• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT Tasche für M1 + 2 Objektive + ...

SLRMann

Themenersteller
Moin!

Könnt ihr mir eine Empfehlung für eine gute, kompakte Tasche für die Oly M1 inkl. 2 Objektiven, evtl. noch einem Blitz, Ladegerät und Akku geben?

Kompakt, robust, leicht..?!


VG
 
Moin!

Könnt ihr mir eine Empfehlung für eine gute, kompakte Tasche für die Oly M1 inkl. 2 Objektiven, evtl. noch einem Blitz, Ladegerät und Akku geben?

Kompakt, robust, leicht..?!


VG
Soll nicht auch gleich die Sony A77 reinpassen? Ach nein, die hast du auch schon wieder verkauft. Solltest vielleicht erstmal ankommen bevor du weiteres Equipment kaufst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich selbst habe eine think tank retrospective 7 (Bei mir würde auch eine 5 reichen) Wenn es normale Objektive sind dann reicht die 5 locker.
 
Soll nicht auch gleich die Sony A77 reinpassen? Ach nein, die hast du auch schon wieder verkauft. Solltest vielleicht erstmal ankommen bevor du weiteres Equipment kaufst. ;)

Frage mich ernsthaft, was solche nicht-konstruktiven Posts sollen.
Kann es dir nicht prinzipiell egal sein, wieviele Kameras ich kaufe/verkaufe, etc.. ?

Warum muss man sowas bloß immer loswerden. Sonst nichts zutun?
 
Habe mir heute die Think Tank Retrospective 6 gekauft.

Passt super für die E-M1 und dazu ~ 4-5 weitere Objektive oder diverses Zubehör ....
Dazu sehr bequem zu tragen....

Klare Empfehlung von mir...

LG
 
Ich kann die Yuma Serie von Dörr empfehlen.
Ich habe die Yuma XL und habe darin Blitz, Kamera mit aufgesetztem Objektiv, Ersatzakkus und 2 weitere Objektive passen auch noch rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann die Kalahari Kapako K-31 wärmstens weiterempfehlen. Super verarbeitet, Größe wie ich finde Ideal. Viele kleine Fächer zum unterbringen von Speicherkarten, Akkus usw.
Nicht ganz billig, aber wie ich finde ist Sie ihren Preis auch wert.

Gruß Ferdi
 
Matin Balade Bag 100/200/300. Ich habe die 100er, reicht für E-M1 mit aufgestecktem 12-40 + 2 weitere Objektive. Mit einem Blitz zusätzlich würde ich dann die 200er oder 300er nehmen.
Hier ein Vergleichsvideo bzgl. Größenunterschied, Funktion, etc.: https://www.youtube.com/watch?v=MAO1hh_We1g
Die Taschen sind sehr funktionell, sehen nicht nach Fototasche aus und haben einen gutes Preis-Leistungsverhältnis, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann die Kalahari Kapako K-31 wärmstens weiterempfehlen. Super verarbeitet, Größe wie ich finde Ideal. Viele kleine Fächer zum unterbringen von Speicherkarten, Akkus usw.
Nicht ganz billig, aber wie ich finde ist Sie ihren Preis auch wert.

Gruß Ferdi

Unterschreibe ich... Die habe ich auch! dazu noch recht unauffällig und nicht auf den ersten Blick ne Fototasche...
 
Hast du schon eine Tasche gefunden?

Wenn nein kann ich die ThinkTank Retrospektive 5 dringend empfehlen.
Die habe ich seit gestern und bin von der völlig begeistert.
Optik, Haptik, Verarbeitung, Design - alles absolut perfekt
Und das Beste: sie sieht nicht direkt aus wie eine Fototasche.

Mit etwas geschicktem Packen bekomme ich alle meine Sachen in der Tasche unter:
die E-M1 mit aufgesetzten 12-40, das 40-150 Pro, den 1,4er Konverter und meine 25er Festbrennweite. In die Vordertasche passt dann noch der Nissin i40.
Ersatzakkus und Kleinkram passen auch noch rein in eine der Zusatztaschen.

Natürlich ist der Preis, der für die Tasche aufrufen wird recht happig, aber meiner Meinung nach ist er absolut gerechtfertigt.
 
Ich habe

Cullmann Madrid Maxima 330 28 €

schöne Tasche die nicht nach Foto aussieht und für das Geld auch gut verarbeitet ist. Habe die schon fast 2 Jahre und ist immer noch in Ordnung

Habe dabei:

- E-M1 mit 12-40 drauf
- 40-150 pro + MC 1.4
- 60mm Macro
- 3 Zwischenringe für Macro
- 1 Fernauslösekabel
- 2 zusätzliche Batterien
- den mini Aufsteckblitz
- 2 SD Karten in Hülle
- Eine Minitaschenlampe
- leichtes Einbeinstativ oben quergelegt.

Dann ist die Tasche aber rappelvoll.
Normalerweise habe ich den Body mit einem Objektiv um den Hals und dann geht das auch mit dem Gewicht über die Schulter, zieht aber schon ordentlich runter.
 
Wenn du bereit bist eine nicht ganz so günstige zu kaufen. Empfehle ich gerne die die ich habe. Ein Billingham Hadley hier dürfte die Small reichen. Sieht schick aus ist wetterfest und langlebig. Sinnvoll ist es allerdings das Schulterpolster dazu zu nehmen. In die Hadley Pro passt die e-m1& E-P3 mit 14-42, 25 1.8, 45 1,8, 40-150 R, eine Wasserflasche mit 0.75 wenn es eine eher breite als hohe ist. In die Seitentaschen noch locker Portmonee und Handy, Akkus , .....

Da ist ein Haufen Platz drin und sie trägt dabei nicht auf weil sie nicht so breit ist. Das beste von allen kein Klettverschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja bei allem so. Mich z.B. stört das Klettverschlussgeräusch andere vielleicht nicht. Aber im Endeffekt ist es denke ich eine wichtige Info.
 
Kleiner und kompakter slingshot Tamrc Jazz 76 (minimal größer 78).... Hab den 76er immer für meinen kleinen Fototouren dabei.... Systemkamera +1-2 objektive und Akkus Ladegerät passt.... Viel mehr aber auch nicht. Für mich perfekt und sieht auch noch recht stylisch aus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten