• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spectraview Profiler 5 Problem

TBZ

Themenersteller
Hallo,

kann mir mal bitte jemand sagen unter welchen Namen ich das Silver Haze 3 in Spectraview Profiler 5 als Messgerät auswählen kann?

Da gibts nämlich kein Silver Haze 3 in der Liste. Hab schon alle aufgeführten probiert aber bei jedem sagt es "Kein Messgerät gefunden".

Bitte um Hilfe
 
so wie es TFTShop geschrieben hat, nein.
aber schreib ihn doch selber mal an und frag genau nach. eventuell im prad forum die frage stellen.
 
"i1 Display Pro" versucht?
Dass sich dass Silver Haze nicht mit x-rites i1Profiler betreiben lässt ist klar, würde mich aber sehr wundern, wenn es auch mit Profilierungssoftware anderer Hersteller nicht funktionieren würde…
 
Hab ich auch versucht. Muss man denn noch irgendwelche Treiber installieren?

Ich hab das Gefühl das mein PC das SH3 auch nicht immer anerkennnt. Vorhin hat es nämlich geblinkt als es angesteckt war, das macht es jetzt nicht mehr. In i1 Color Display funktioniert das Messgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert es denn mit der Quato-Software oder auch nicht immer?
Es sollten übrigens nicht beide Programme gleichzeitig offen sein und falls du aus irgendeinem Grund den x-rite i1Profiler drauf hast, würde ich den testweise deinstallieren.

edit: mit "i1 Color Display" meinst du Quato iColor?
 
Ne beide Programme sind nicht offen. In Spectraview kann ich nicht sagen ob es funktioniert, da ich das Messgerät ja nicht mal auswählen kann. Leider findet man auch nirgendwo ob Spectraview nun das Silver Haze unterstützt. Es steht immer nur i1 Display pro dabei aber nie explizit Silver Haze 3.

Ja mein ich
 
Dann frage ich mich aber warum funktioniert es nicht wenn ich es auswähle?! Bin etwas ratlos.
 
Naja, dann ist wohl nicht ausgeschlossen, dass der SV-Profiler aus lizenztechnischen Gründen nicht mit der von Quato vertriebenen Version des i1 Display Pro zusammenarbeiten will, wie oben schon erwähnt wurde. Würde mich wie gesagt wundern, aber ausprobiert habe ich das nicht.
 
Das ist beim i1 Display Pro normal. X-Rite unterscheidet hier bei den Hersteller-SDKs sehr genau zwischen OEM- und Retail-Version. Für eine breite Kompatibilität zu kommerzieller Software sollte man daher zur zweiten Variante greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten