• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gestern zugeschlagen: 1 J2 + 10-30 für 199,-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_116464

Guest
Gestern im Mittwochabend Late Night Shopping beim Ringplaneten:

1 J2 & 10-30 Zoom für 199 Euronen!

Das war ein Knaller! Doppelt so viele Display-Pixel und angeblich etwas leichtere Zugänglichkeit zu den PASM-Modi - da konnte ich nicht widerstehen.

Noch wer zugeschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute zugeschlagen!
Nikon V1 + 10-30
Nicht beim Planeten sondern bei meinem freundlichen Händler für 276 EUR (340 CHF).
Dank dem Sucher endlich angenehmes Freihand fotografieren mit dem FT1 und den grossen SLR Objektiven:)
 
Habe meine J1 mit 10-30 vor ca. einem Jahr gekauft (399 - 50 Cashback). Und die gab's neulich mal für 177. :(

Dann den FT1, das 30-110, noch ne V1 mit 10-30, das 18.5 und einen SB-N7.
Ich will's gar nicht ausrechnen... :(


Aber: bisher mal locker über 4.500 Bilder mit diesem System runtergeschrubbt und verdammt oft ein Grinsen im Gesicht gehabt - unbezahlbar! :D

Die "Große" bleibt immer mehr zuhause, obwohl dafür noch mehr rumliegt... :grumble:


Gruß Frank ;)
 
Am Wochenende gabs auch die 1V2 mit 10-30 für 599€ im Netz. Aber 1V1 muß erstmal reichen.

MfG LOMO LC-A
 
Was soll dieser Geizthread?

Im übrigen bekommst du die V1 gebraucht unter dem von Saturn genannten Preis. Willst du das bessere 10/2.8, den guten Plastikbomber 18,5/1.8 oder den FT-1 Adapter, sieht das Ganze schon anders aus.

Die Verkaufszahlen des UWW sind wohl nicht so gut, auch das 32/1.2 werden wohl nur wenige angesichts der stolzen 8-900€ kaufen. Die "One" ist wohl in Europa ein Ladenhüter und darum muss die weg. Vielleicht hätte Nikon seine in China billig produzierte V1 nicht für 900€ anbieten sollen. Jetzt gibt es wohl noch massig V1 im Laden und bald wird es wohl auch die häßliche Schwester/den häßlichen Bruder V2 treffen.

Eine V3 mit Klappbildschirm und 20MP Sensor der RX100 wird dann 1.200€ kosten :ugly:

Anm. Der Ausverkauf drückt auch die Löhne. Wenn ein Produkt immer billiger sein muss, damit der Kunde es kauft, hat das Auswirkungen auf die Lohnentwicklung.
 
Am Wochenende gabs auch die 1V2 mit 10-30 für 599€ im Netz. Aber 1V1 muß erstmal reichen.

MfG LOMO LC-A
Ich werde auf die V3 warten. Die V2 ist von der Bedienung und der Haptik her deutlich besser als die V1, ich möchte bei einer neuen Kamera aber auch bessere Bildqualität haben. Bei der V2 hat sich in dieser Hinsicht wenig getan.
 
Ich hatte auch schon wegen der J2 überlegt, aber nachdem ich bereits eine V1 und eine J1 mit dem 10-30 getestet hatte und beide unscharfe Ecken lieferten, konnte ich mich diesmal zurückhalten. Bei der S100 für 149 Euro beim MM konnte ich allerdings nicht widerstehen und habe den Kauf bisher auch nicht bereut. Die Nikon 1 mag zwar den größeren Sensor haben, aber dafür stimmt das Handling einfach nicht, da man wegen jeder Kleinigkeit ins Menü muss und sich die Kamera ohne Zusatzgriff sehr schlecht halten lässt. Bei der V2 wurden diese Punkte zwar verbessert, aber im Vergleich mit anderen Systemkameras stimmt das Preis-Leistungsverhältnis noch nicht. Wenn die bei ca. 300 Euro angelangt ist, wird sie interessant. Da muss aber wohl erst noch der Nachfolger erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll dieser Geizthread?

Im übrigen bekommst du die V1 gebraucht unter dem von Saturn genannten Preis. Willst du das bessere 10/2.8, den guten Plastikbomber 18,5/1.8 oder den FT-1 Adapter, sieht das Ganze schon anders aus.

Die Verkaufszahlen des UWW sind wohl nicht so gut, auch das 32/1.2 werden wohl nur wenige angesichts der stolzen 8-900€ kaufen. Die "One" ist wohl in Europa ein Ladenhüter und darum muss die weg. Vielleicht hätte Nikon seine in China billig produzierte V1 nicht für 900€ anbieten sollen. Jetzt gibt es wohl noch massig V1 im Laden und bald wird es wohl auch die häßliche Schwester/den häßlichen Bruder V2 treffen.

Eine V3 mit Klappbildschirm und 20MP Sensor der RX100 wird dann 1.200€ kosten :ugly:

Anm. Der Ausverkauf drückt auch die Löhne. Wenn ein Produkt immer billiger sein muss, damit der Kunde es kauft, hat das Auswirkungen auf die Lohnentwicklung.

da hast du wohl recht in unserer Firma wird 2/3 der Produktion ins Ausland verschoben. tja geiz ist geil aber gut das man sich die v1 auch mit H4 leisten kann :-D.
 
Nadann schonmal den Klickfinger bereit machen :lol:
Mitm 2.8ér Pencake, das fehlt mir eh noch.
Interessantes Angebot. Mal schaun.
Hat aber wieder nen anderen Akku.... Ist ja wirklich zum kotzen.

Das Pencake kostet so 170€.
295€ das Packet.
also 125€ für die Kamera.

lool. nach 20 sekunden schon 100% reserviert. Hab aber eine erschnappt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nadann schonmal den Klickfinger bereit machen :lol:
Mitm 2.8ér Pencake, das fehlt mir eh noch.
Interessantes Angebot. Mal schaun.
Hat aber wieder nen anderen Akku.... Ist ja wirklich zum kotzen.

Das Pencake kostet so 170€.
Die Kamera für 130€ und sie währen bei 300€.
Kamera für 180€ und sie währen bei 350€.
Irgendwo dazwischen wird das Angebot wohl sein.

Der Akku von 1 V1 ist der Gleiche von D7000 bzw. D800, ist aber auch leistungsstärker als der von J2.

Ich tippe auf 250€
 
250€ währe auch zu schön gewesen.

Der Akku kostet 40€,
Das Objektiv 170€,
Ladegerät 40€
= 250€
Dann noch die Kamera + rest vom Packet für 45€
Ist trotzdem ein gutes Angebot, wenn mans so sieht.
Durch das Blitzangebot 56€ gespart.

Aber schade, das er nicht den gleichen Akku wie die 1J2 hat.
Der Zweitakku hat nochmal 44€ gekostet + Speicherkarte :grumble:
Gehört ja dazu...
 
Ich hatte mir vor kurzem die V1 mit dem 10er bei Foto Koch für 250 gekauft:
- 200 für das 10er
- 40 für den 2. Akku (den ich sowieso brauchte)
- 10 für die V1(y)
 
Leg lieber nen 50,- drauf und kauf dir eine Samsung NX1000.
Da haste mehr für das Geld als bei den "1" Rohrkrepierern.

gruß
Ja, mehr Gewicht und Größe bei schlechterer Performance. Wenn das N1 System wirklich ein "Rohrkrepierer" wäre, dann hätten Fans anderer Marken keinen Grund hier solche Beiträge zu posten. Was keine Gefahr ist, ignoriert man einfach. Es ist aber so, dass man besonders in N1 Foren (auch auf DPReview und im Systemkameraforum) immer wieder Trolle vorfindet, die einem weismachen wollen, wie schlecht die eigene Kamera ist. Schon komisch.
 
Mal von der Bildqualität abgesehen, da solche Diskussionen hier ja meist zu nichts führen, wiegt die NX1000 ca. 25% weniger als eine V1...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten