• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Schade dass es so unscharf ist, die Farben gefallen mir :)
Schaut irgendwie nach verwackelt aus?
 
Hmm sehe es jetzt auch gerade. Ist eigentlich scharf das Bild. Muss ich nochmal daheim schauen. Habe es auf die Schnelle mit Irfan View verkleinert.
--> Update in der Zwischenzeit mit einem anderen Bild aus der Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was Indoor von mir :)

dsc5408-bearbeitetb.jpg


dsc5443b.jpg


dsc5325b.jpg
 
before Christmas Tree :D

Verona on Christmas fair by Al Baker, auf Flickr
 
Sehr Cool!

Es zeigt auch;

eine Einsteiger dslr
ein Einsteiger 50er
(und eine ruhige Hand - meinen Neid)

Danke Dir, ich wollte es nicht gleich (eigentlich schon) dazuschreiben, dass es mit der 1000D gemacht ist, was mal wieder beweist, man kann mit fast jeder Kamera.... Ich habe zwar meistens die 6D aber auch mal die 1000D dabei und bin mit dem Teil nicht mal unzufrieden, ok ist off topic.... Und das 50er ist von Yongnuo.... :D
 
@perasperaadastra: stimmt ,da denkt man immer, man kann Englisch.... ja, es war "in front of"....

Dein Bild hat einen sehr engen Beschnitt, ist grenzwertig für mich, ansonsten alles gut.
 
Sehr Cool!

Es zeigt auch;

eine Einsteiger dslr
ein Einsteiger 50er
(und eine ruhige Hand - meinen Neid)

REICHT!

...

Hmm, bin am überlegen, ob nur ich die Position der Ellenbogen "fraglich" finde. Oder ist das so gewollt ;-)

Das Bild hält mich jedenfalls eine Weile fest, was man als gutes Zeichen werten kann.
 
Die Überschrift verstehe ich nicht :rolleyes:!
Kommt da etwa bald der Weihnachtsbaum hinterher :confused:?

Die Aufnahme finde ich wegen der Natürlichkeit sehr ansprechend.

Gruß Harrdy

Ich habe schlechtes Englisch geschrieben, weil mein Modell vor einem Christbaum stand (Christbaum in weiter Ferne, siehe Bokeh-Lichter).

Off-Topic, allerdings heisst es in der engl/amerik. Bibel "The wise man, will bow down before the thrown" - scheinbar kann man anstatt "in front of" in bestimmten Fällen auch "before" sagen. Hierzu gibt es interessante Erklärungen. Es hängt scheinbar mit der Wichtigkeit der Person/des Ereignisses zusammen. :D
 
Ich habe schlechtes Englisch geschrieben, weil mein Modell vor einem Christbaum stand (Christbaum in weiter Ferne, siehe Bokeh-Lichter).
Den Christbaum hatte ich erkannt und mir schon gedacht dass es "in front of" heißen sollte :)!

Es hängt scheinbar mit der Wichtigkeit der Person/des Ereignisses zusammen. :D
Wohl eher "anscheinend" und nicht "scheinbar" :D - das soll es jetzt aber dazu gewesen sein ;)!

Ganz lieben und spaßigen Gruß
Harrdy
 
Jede Menge klasse, coole und auch originelle Portraits zeigt ihr hier - vielen Dank an alle fürs Zeigen. :)


Nach meinen allererste Portraitbildern ("verfeinert" mit Portraiture) hab ich mich mal über eines hergemacht und das gemäß des frisch gekauften Lehrgangs bearbeitet. Hab die Tipps des Lehrgangs versucht zu befolgen) und die Haut mit dodge and burn bearbeitet.

Ja, was meint ihr hierzu?


The Hole in the Wall 5D116761 2-klein
by Jens Steyer, auf Flickr
 
Das Bld an sich gefällt mir nicht.
Wegen des Arms, der da in der Mauer "verschwindet" und auch ihr Gesichtsausdruck.
ABER: die Retusche finde ich viel besser als bei den ersten Bildern, die du aus der Serie gepostet hast.
Ist viel natürlicher und nicht so plastikmäßig.

Wie fühlst du dich denn mit dem neuen Bild/Retuscheworkflow?
 
Hallo Jens

Welchen Lehrgang hast du da genommen?
Würde mich auch interessieren.
Sieht sehr schön aus das letzte!

LG Figo(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten