• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Pimp my Foto III

5874C746-A853-46D0-8434-72AA974765F2.jpeg

gerade habe ich gesehen dass im Himmel noch ein Geisterbild ist :(
Muss ich noch weg machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: ...was für eine geniale Runde! Super Arbeiten die ihr hier rausgehauen habt, absolut Hammer (y)
Da ist von allem was dabei, und geht in die unterschiedlichsten Richtungen, echt abgefahren.
dustino's Schnee-Version: Knaller (y)

In Udo's Haut möchte ich nicht stecken ;) Wie soll man da die richtigen Worte finden...
 
Hallo Zusammen,
so, nun ist die Runde zu Ende und ich muss sagen das war eine tolle Runde.

@scimmmery #166:
Na, da ist die Atmosphäre schon mal düster und ob das der einzige Goldfund war wird sich zeigen. Ich finde die Fotoidee hübsch aber die Strahlen wirken zu unrealistisch. Du berücksichtigst keine Abschattungen so wirkt das Bild noch nicht überzeugend genug.

@colias # 167:
Was soll ich sagen, eine witzige Idee, dass das Licht mit Schattierung gut und absolut realistisch aussieht versteht sich bei dir von selbst. Einfach schön anzusehen „Der Bagger im Mond“ – baggert er noch?

@Hans01 #168:
Eine schöne kontrastreiche Illustration, an manchen Stellen wirkt sie leicht überschärft aber insgesamt solide.

@ASretouch #169:
Ja, eine Illu wie in alten Zeiten. Schön weich gezeichnet (ich tippe mal auf Entrauschungsfilter oder Korneffektfilter) und farblich ein wenig gepimpt, so soll es sein. Vielleicht streuen wir mal eine reine Illurunde ein, wenn die Mitpimper nichts dagegen haben, ich habe noch genügend schöne Vorlagen dafür.


@ARelaxEnd #170:
Sehr schön, durch den Austausch des Hintergrundes wirkt das Bild gleich plastischer. Du hast den HG gut integriert und er passt auch prima in das Gesamtbild. Die Wolken bringen schöne Dramaturgie ins Bild und dein Scheinwerfer ist das i-Tüpfelchen – sehr gut gelungen.

@dustino #172
Wunderbar – Bagger im Schneegestöber. Klasse Idee und auch toll umgesetzt. Sehr gut gefallen mir die eingebauten Schneeflocken, passt gut zum Gesamtbild. Ich glaube hier braucht der Bagger selbst wieder Hilfe um aus dem Schnee-Schlamassel raus zu kommen.
#177:
Baggern bei Nacht und Nebel – witzig. Die Scheinwerfer gefallen mir gut, der Leuchtfleck auf dem Boden weiss aber noch nicht so richtig zu überzeugen. Und es sieht ein wenig so aus als ob der Bagger schwebt. Der Sternhimmel und der die neblige Atmosphäre gibt dem Bild aber eine schöne Stimmung.

@gasgasjoe # 178
Wow, das ist ja der perfekt Lamborghini fürs Gelände. Der Spinnenlamborghini mit vier Beinen, der kommt nicht nur prima durchs Gelände der kann auch noch baggern.
Super gemacht und eine großartige Idee!
#181
Jetzt das Werbeplakat, auch mit Geisterbild Klasse!
#183:
Wirklich klasse deine Arbeit. Gibt es schon Käufer für das Auto? Wie schnell baggert er den von 0 auf 100 m³ Erde?


Also, eine Wertung fällt bei den tollen Arbeiten absolut nicht leicht. Der Schneebagger von @dustino, oder @colias Mondbagger oder eben der sich durchs Gelände wütende Lamborghini Spinmnenbagger von @gasgasjoe und die schönen Illus …

Also, Entscheidung muss sein:

3. Platz geht diesmal an @colias mit seinem Mondbagger

2.Platz geht an @dustino – ich hoffe der Bagger kann sich aus den Schneemassen noch befreien – eine tolle Arbeit.

TaTa:

1. Platz für die fantastische Lamborghini Baggerspinne von @gasgasgjoe – Gratulation!

@Joe, das nächste RAW darfst du wieder stellen!
 
Danke , Udo , und auch von mir einen Glückwunsch an die gesamte , kreative Pimper-Bande !

Ihr seid einfach großartig !!! (y)(y)(y)
 
Danke für die Wertung Udo. Das war wirklich eine super Runde ... mir haben alles Pimps sehr gut gefallen (y) ... und eine Illu-Runde wäre mal eine Abwechslung... ich finde das Thema spannend, auch wenn die Umsetzung aus meiner Sicht nicht so einfach ist.
 
Hallo,

Udo vielen Dank für die Bewertung! Ich freue mich sehr :)
Glückwunsch an die anderen. Wirklich eine geniale Runde mit tollen Pimps (y)

hier das nächste RAW
20151223-RM2A2106.jpg

Zeit würde ich sagen Mittwoch Abend
 
Vielen Dank , colias , aber das Schnee-Bild ist mehr oder weniger aus Verzweiflung entstanden und ging relativ schnell und mühelos .

Ich hatte die ganzen Tage an einer Lichtstimmung gebastelt und dafür hast Du ja eine perfekte Vorlage geliefert. ( #167 )
Es klappte aber so nicht und so nicht ( wie man in #177 sehen kann ) und mit Gewalt geht es nunmal nicht.
Bevor ich noch Kopfschmerzen bekomme gingen meine Gedanken nur noch an sprengen , abfackeln oder zuschütten. ;)
Nach einigen Versuchen mit Sandhaufen kam ich dann auf die Idee mit Schnee.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten