• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Firmware v3.20 für A6000, A7, A7R, A7S

shreblov

Themenersteller
AW: Firmware Update für A6000, A7, A7R, A7S

Das ist doch schon eine ganz andere Version. Dafür darf es dann ruhig auch ein eigener Thread sein.
 
Update lief auf meiner Alpha 6000 einwandfrei unter Windows 10 durch. Auch wenn ich das Objektiv nicht habe, so habe ich gerne die aktuelle Firmware. Kann ja doch mehr geändert worden sein, als Beschrieben :D.

Danke für den Hinweis auf eine neue Firmware.

mfg
 
P.s. andersrum wäre es mir lieber- das RX1 Objektiva n der A7.
Werde ich demnächstm mal probieren...
 
So,auch raufgespielt ohne Probleme von FW 2.00. Aber die Dateigröße nur für die Unterstützung des Objektives? Da ist doch bestimmt noch mehr drin..

Mal ne Frage zur Objektiv Firmware : Richtet die sich nach dem Objektiv oder gibt es eine allgemeine Software? Bei mir ist die 01 noch drauf. An Objektiven habe ich nur die Kitlinse 16-50 und seit ein paar Tagen das SEL35F18.

Frage also : Brauche oder sollte ich da auch auf die 02 gehen oder ist die nur für spezielle Linsen gemacht?
 
So,auch raufgespielt ohne Probleme von FW 2.00. Aber die Dateigröße nur für die Unterstützung des Objektives? Da ist doch bestimmt noch mehr drin..
Das ist, soweit ich weiss das gesamte Betriebssystem der Kamera, was neu überschrieben wird. Auch wenn nur eine Kleinigkeit geändert wird.


Mal ne Frage zur Objektiv Firmware : Richtet die sich nach dem Objektiv oder gibt es eine allgemeine Software? Bei mir ist die 01 noch drauf. An Objektiven habe ich nur die Kitlinse 16-50 und seit ein paar Tagen das SEL35F18.

Frage also : Brauche oder sollte ich da auch auf die 02 gehen oder ist die nur für spezielle Linsen gemacht?

Es gibt afaik auch verschiedene Objektiv Firmware Versionen. Spiel ruhig mal die neueste auf, schaden kanns ja auch nicht..
 
...
Es gibt afaik auch verschiedene Objektiv Firmware Versionen. Spiel ruhig mal die neueste auf, schaden kanns ja auch nicht..

Es gab gerade in letzter Zeit Fälle, wo neue FW Verschlechterungen bisheriger Funktionen gebracht hat; z.B. bei AF Femdadaptern.
Da kann Sony natürlich nix für, aber ich date FW nur ab, wenn ich eine neue Funktion auch wirklich brauche - Und das steht in den Release Notes!
Bei mir gilt der alte Spruch: "Never touch a runnin' system"
Und der hat sich schon oft bewährt ...
 
Sehe ich auch so...deswegen nehme ich 3.20 nicht mit, und belasse es bei 3.10....vielleicht kommt ja noch mit der 4.0 Firmware endlich das ersehnte 14-bit uncompressed RAW Feature für die A7/A7R/A7S Original Serie...aber ich glaube nicht (mehr) daran....
 
Sehe ich auch so...deswegen nehme ich 3.20 nicht mit, und belasse es bei 3.10....vielleicht kommt ja noch mit der 4.0 Firmware endlich das ersehnte 14-bit uncompressed RAW Feature für die A7/A7R/A7S Original Serie...aber ich glaube nicht (mehr) daran....

Wird nicht kommen. Dazu ist der verbaute Prozessor und der Speicher zu gering. Weiters hat die A7x und A7MK2x Problem mit der schreib Rate auf die SD Karte von zarte 39mb/sec.
 
Es gab gerade in letzter Zeit Fälle, wo neue FW Verschlechterungen bisheriger Funktionen gebracht hat; z.B. bei AF Femdadaptern.

Belege?

Dass manche Sigma-Objektive nach einem FW-Update mit manchen Nikons nicht mehr mochten, davon habe ich gehört.

Aber dass E-Mount-Adapter nach einem FW-Update nicht mehr funktionieren?

Wo kann man dazu etwas nachlesen?

BTW Auf meiner A7R läuft 3.20. Konnte bisher keine Unterschiede in der Funktion des MC-11 feststellen. Weder in negativer Hinsicht, noch (leider) in positiver Hinsicht.
 
...
Aber dass E-Mount-Adapter nach einem FW-Update nicht mehr funktionieren?...

Nein, darum ging es doch gar nicht.
Es gab Userberichte in anderen Foren, wo man z.B. nach dem FW Update eine Verschlechterung der AF Leistung bei adaptierten Canon EF Linsen bemängelte.

Da kann Sony nichts für, aber ist ein Zeichen, daß man nicht zwingend alle Updates mitziehen muß, wenn das eigene System gut dreht und die neue FW nur Dinge beinhaltet, die man selber gar nicht braucht.
Z.B. GM Support :cool:
 
Wenn ich so etwas wie das hier lese, lohnt sich das Warten wohl eher nicht.
Sowas kommt dabei raus, wenn Leute etwas "testen", was sie überhaupt nicht verstehen.
Die Probleme der verlustbehafteten Kompression hat man hauptsächlich an sehr harten Kontrastkanten (bspw. bzw. insbesondere bei Stratrail Aufnahmen) feststellen können.

Wenn das dem "Tester" hier klar gewesen wäre, hätte der sich den ganzen sinnlosen Aufwand 100% Crops zu erstellen und Bilder aufzuhellen
und insbesondere die nutzlose Polemik schenken können.
 
Dann hilf mir doch bitte mit einem Link zu Startrail Vergleichsaufnahmen komprimiert/unkomprimiert mit einer Sony A7x, die den Unterschied zeigen. Ich kann leider nichts finden.
 
Dann hilf mir doch bitte mit einem Link zu Startrail Vergleichsaufnahmen komprimiert/unkomprimiert mit einer Sony A7x, die den Unterschied zeigen. Ich kann leider nichts finden.
Ich leider auch nicht, deswegen wäre das ja mal wirklich interessant gewesen (statt dem unnötigen Aufwand der da getrieben wurde).

Wie es da bei den komprimierten aussieht kannst du dir aber hier angucken:
http://www.rawdigger.com/howtouse/sony-craw-arw2-posterization-detection
http://diglloyd.com/blog/2014/20140214_1-SonyA7-artifacts-star-trails.html
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten