• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Suche bezahlbares Tele für Sport Sony Alfa 77 M2

garfield5

Themenersteller
Hallo,

bion seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einen Alfa 77 M2.
Nun bin ich auf der Suche nach einem bezahlbaren (max 500 €), auch gebrauchten, lichtstarken, schnellen Tele für Sport (Softball/Baseball/Eishockey).

Wer kann mir da Tipps geben?

Habe einige alte Minolta- und Sigma-Objektive, bin damit aber nicht zufrieden (wurden vor 15, 20 Jahren gekauft für analoge Minolta und für die Dynax 7D).

Freue mich über gute Ratschläge und Tipps.

garfield
 
In deinem Budget du hast die übliche Verdächtige: Sigma/Tamron 150-500.
Ich benutze Sigma 50-500 (etwas teurer), 150-600 ist wahrscheinlich zu teuer.

Sehr gut ist Tamron 70-300 USD. Ob dir die Blende genügt?

Wenn du alte Minolta Linsen hast... 70-210/4,0 ist die Beste. (70-210/4,5-5,6 ist aber viel schlimmer, auch 70-210/3,5-4,5 oder 100-300 sind viel langsamer)

Tamron und Sigma 70-200/2,8 sind lichtstark und mit vieeeeeeel Glück gebraucht in deinem Budget.

Von neuen Linsen ist Sony 70-400 unschlagbar (schneller als Tamron 70-200/2,8) aber zu teuer.
 
Ich würde mich nach einem gebrauchten Sony 70-300 G oder einem gebrauchten Tamron 70-200 2.8 USD umsehen. Oder ein Minolta 80-200 2.8 suchen.
 
Guude,

ich besitze das Tamron 70-300 USD an meiner A77M2 und kann es nur weiterempfehlen.
Nutze es sowohl für Natur - als auch für Sportmotive.

In Situationen mit schlechten Lichtverhältnissen, hab ich einfach AUTO ISO und dann die passende Verschlusszeit gewählt. Hat mich bis jetzt nicht im Stich gelassen. Den Rest hab ich in Lightroom gerade gezogen.

Muss mich meinem Vorredner anschließen - gegen das Sony 70-400 G (welches ich auch testen durfte) kommt nix an.
 
Welches Sony 70-400 meint ihr denn? Erste oder die zweite Version?

Und zum Thema: besitze das Tamron 70-200 2.8 USD und das 70-300 USD und bin mit beiden zufrieden. Das 70-200 wiegt jedoch gute 1,5 kg, ist nicht für jedermann.
 
Das 70-300 ist zumindest für Eishockey (also drinnen) grenzwertig, da reicht die Lichtstärke nicht für eine verwacklungsfreie Aufnahme (ich fotografiere gelegentlich Eiskunstlauf, die Verhältnisse sind ähnlich und man braucht wenigsten 1/800 für ein scharfes Bild).

Insofern käme nur ein gebrauchtes 70(80)-200 2.8 in Frage, ggf für draußen dann mit einem 1.4er Konverter, das vertragen die durchweg sehr guten Linsen ganz gut, gleichgültig ob sie nun von Minolta, Sony, Sigma oder Tamron sind.
 
Soweit ich mich erinnere, hat das G2 einen schnelleren Autofokus und eine andere Vergütung.
Ob an der Wetterfestigkeit auch was gedreht wurde, bin ich mir nicht sicher.
Das hässliche Silber wurde natürlich auch beseitigt. ;)
 
Indoor Sport/Halle am besten ein Tamron 70-200 F2.8 (die Version ohne USD gibt es relativ günstig).

Outdoor Sport mit natürlichem Licht Tamron 70-300 USD.


Beide Objektive zusammen sollten gebraucht für Dein Budget zu haben sein.

Ich nutze das 70-300 und das 70-200 F2.8 USD ab und zu für Hockey (Indoor und Outdoor) an A99 und A7RII
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten