• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 4... Neuss, Düsseldorf, Wuppertal, Leverkusen

Gast_308519

Guest
Hi,

wenn jemand an Wochenenden mal Lust hat, spontaner loszuziehen, und allerlei Dinge zu knipsen, so mag er sich hier melden, wenn er aus dem Großraum Düsseldorf kommt.

Bin eher kein Freund von "Stammtischen" und knipse fast alles. Abwechslung ist immer gut, sonst wird's langweilig.

In letzter Zeit standen vermehrt hoppelnde Pferde (u.a. Galopprennen und Polo) auf dem Menü.
 
Hi,

ich würde mich hier gerne mal mit reinhängen ... und es vielleicht auch gleich ein bisschen hochpushen, damit noch ein paar Leute auftauchen.

Mir geht es ähnlich, was das Fotografieren angeht - je mehr unterschiedliche Erfahrungen, desto besser. Und zusätzlich habe ich hier auch noch ein paar unrealisierte Indoor-Fotoprojekte in der Schublade, die sich für die unweigerlich kommenden Regentage eignen.

Um von meiner Seite mal Themen auf den Tisch zu bringen:

  • Lost Places - z.B. Papierfabrik im Düsseldorfer Hafen, Klingenfabrik in Solingen, etc.
  • Autofriedhof im Neandertal (aktuell geplant für den 15.01.2017)
  • Experimente mit Lichtmalerei - vielleicht im Landschaftspark Duisburg (der ist eh für alles mögliche gut)
Ist da schon was Interessantes dabei? Wer hätte sonst noch was auf dem Plan?

Ach ja, Standort Ratingen-Ost, recht nah an der A44/A3. Ich bin mobil und auch zeitlich recht flexibel.

Vorweihnachtlichen Gruß
 
Ich würde mich da ab Neujahr auch mit einklinken...aber noch nicht so erfahren.
Komme aus Hilden, Einsatzradius von mir aus 50km...zum Fotografieren fahre ich auch gern ein Ründchen an lohnenswerte Ziele.
 
Ich würde mich da ab Neujahr auch mit einklinken...aber noch nicht so erfahren.
Komme aus Hilden, Einsatzradius von mir aus 50km...zum Fotografieren fahre ich auch gern ein Ründchen an lohnenswerte Ziele.

Hi,

das mit dem "noch nicht so erfahren" ist hier im Forum noch nie ein Hinderungsgrund gewesen ;)

Und zur Sache mit dem Fahren zu lohnenswerten Zielen habe ich gerade mal bei mir gekramt. Für mich haben sich da bislang gelohnt:
Landschaftspark Duisburg
Garzweiler
Solingen
Flughafen Weeze (mit dem Stammtisch Düsseldorf/Ratingen/Essen)
Burger's Zoo, Arnheim
Eyneburg bei Aachen
und ich bin auch schon nur zum Fotografieren ein Wochenende nach Paris und zum Karneval nach Venedig. Das werden aber wohl weiterhin die (un-)rühmlichen Ausnahmen bleiben. :p
 
Ich komm aus Essen und hätte auch mal Lust auf interessante Projekte.. mag ja gern Street ( siehe www.ingojens.de ), aber das ist ja in D etwas schwieriger.. Ich fotografiere viel im Ausland, aber nun wird es doch etwas still..
 
Hallo,
hätte auch Interesse.
wenn nicht zu weit weg, ist auch der Bahnhof Liège-Guillemins (Lüttich, Belgien) ein interessantes Ziel. Entfernung Düsseldorf-Lüttich 140 km.
Hier mal ein paar Impressionen auf Google: https://www.google.de/search?q=bahn...j1_ojRAhXBOxoKHSoGBe4QsAQIJw&biw=1525&bih=679

Hallo,

das ist ja mal ein schickes Ding ... und wenn man das mit irgendwas anderem kombinieren würde (Palais Provincial, Chateau de Colonster oder vielleicht einem lost place? *sabber*), wäre es mir durchaus die Reise wert. Klasse Idee!

Kurz zu etwas näher liegendem (sowohl zeitlich als auch räumlich): ich plane für die nächste Woche eine erneute Tour zu einem Lost Place in Solingen. Hat jemand Interesse?
https://www.google.de/search?q=lost+place+solingen&source=lnms&tbm=isch&sa=X
 
Ich bin wegen Silvester und nem runden Geburtstag meiner Partnerin bis inkl. Anfang Januar komplett eingespannt. Ab Mitte Januar bin ich Wochenends dann aber wieder flexibel was spontane shoo shootings angeht.
Gruß Marco

p.s. Frohe Weihnachten
 
Schönen guten Abend allerseits,

wünsche schöne Weihnachtstage gehabt zu haben!

Terminvorschläge meinerseits zu Solingen:
Donnerstag - 29.12.2016 oder
Freitag - 30.12.2016.
Danach könnte ich erst wieder im neuen Jahr
Samstag - 07.01.2017.

Passt das für jemanden?
Ich fahre ab Ratingen, könnte bei Bedarf jemanden mitnehmen.
 
Für Solingen 7.1. melde ich mal prophylaktisch Interesse an.
Komme aus Düsseldorf, würde ggf gern von Ratingen aus mitfahren.
Spritgeld Ehrensache.
 
Hallo,
Solingen am 07.01. interessierte mich auch. Laut google braucht man mittlerweile eine genehmigung von der wirtschaftsförderung sg, um auf das gelände zu kommen. Soll sonst abgeschlossen und bewacht sein.

Gruss aus dem tal der wupper
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Morgen allerseits,

sieht ja so aus, als hätten wir uns auf den 07.01.2017 eingeschossen :D. Da im Gegensatz zu den sonstigen Lost Places hier ein Eigentümer einfach zu ermitteln ist, habe ich hinsichtlich einer Genehmigung für Zutritt und private Fotos angefragt; da aktuell Urlaubszeit ist, wird es wohl noch ein paar Tage dauern.

Erfahrungsgemäß werden für die Genehmigung Vor- und Nachname erforderlich sein. Sobald ich Weiteres höre (werde ich hier mitteilen), bitte ich um eine PN mit Namen und ggfs. Handynummer für weiteren Kontakt. Selbstverständlich werden weder Name noch Nummer von mir veröffentlicht.
 
Hallo,

Ich hätte auch Interesse, der 07.01. ist aber der Tag, an dem ich nicht kann. :D

Bei einem nächsten/anderen Termin bin ich aber gerne dabei.

Lieben Gruß
 
Frohes neues erstmal.

Also, ich bin ab nächster Woche dann nun endlich für Schandtaten bereit und war auch am überlegen ob ich mich mit meinem neuem Objektiv im Landschaftspark Duisburg nochmal austoben soll. Ich dachte wenn das Wetter mitspielt so im hellen erstmal ein bischen, dann ggf was snacken und dann nochmal hin um die blaue Stunde und Nachtaufnahmen mitzunehmen. Dafür hatte ich mal damit es Planungsmäßig klappt und sich ggf jemand mit einklinken möchte an den 28.01. gedacht.
Ggf kann man natürlich auch noch den Innenhafen anpeilen, aber das wäre dann ne spontane Aktion

Ich würde in Hilden losfahren und könnte auch Leute mitnehmen wenn da Bedarf wäre.

Was ich mir dieses Jahr aufjedenfall aber noch geben wollte ist die Dechenhöhle in Iserlohn. (http://world-of-lights.eu/veranstaltungen/65/Iserlohn) zumal es da für Fotobegeisterte Sondertermine gibt.

P.S. : Was ist denn aus der Solinger Location geworden? Ich selbst kann am 07.01. nicht und würde mich über genaue Infos freuen wenn das zustande kommen sollte.

Gruß Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Solingen würde ich auch gerne mitkommen. Falls also etwas zustande kommt, würde ich mich über eine Info per PN freuen.

Danke und viele Grüße :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten