• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Boyzhurts verrückte Pflanzenwelt

Hey boyzhurt,

schön das man sich hier wieder sieht.:)
Hab Deinen Thread gerade erst entdeckt, hatte ne längere Fotopause...

Hab nur mal gob durchgeschaut, aber da sind einige richtig richtig Klasse Bilder dabei!
Echt topp!! Hut ab!!:)(y)

Ich äußer mich die Tage nochmal näher zu dem einen oder anderen Bild!

Evtl hast Du ja auch Lust mal in den Frühlings-Kommi Thread zu schauen,
da bin ich eben aktiv hauptsächlich, ich warte ja eigtl auf die Libellen...
Ein sehr schönes Winterlibellenfoto (Eiablage) ist mir da sogar schon gelungen,
als der Fühling noch Frühling war. Kannst ja mal schauen;)

Hoffen wir das es zum WE wirklich wieder schöner wird.

Dir allzeit gutes Licht und viele weitere so tolle Bilder!:)

btw:
Womit bist Du denn hauptsächlich unterwegs zZ?

Bis die Tage;)


LG Marko
 
Hi, ne diese Kommi-Threads nutze ich nicht mehr so oft. In der Regel wird Kritik nicht gern gelesen und oder ein Teil kommentiert erst gar nicht.
Da hier im Pott aktuell wirklich April ist in all seinen Facetten, habe ich wenig neues zur Zeit. Unterwegs war ich in letzter Zeit meist mit dem 50er ART von Sigma, einfach um mich an die Linse zu gewöhnen.

boyzhurt
 
22) Tränende Herz

Diesmal mit dem großen Tele und Offenblende.

comp_IMG_7698-Bearbeitet.jpg

Boyzhurt
 
26) Ahorn

comp_IMG_8242-Bearbeitet.jpg

Hatte lange nichts gezeigt, daher kram ich den uralt Thread mit diesem Foto mal wieder aus :) Ich werde versuchen das ein oder andere Bild hier noch zu posten, aber vermutlich nicht in regelmäßigen Abständen.

boyzhurt
 
31) Zaubernuss

comp_DSC01023.jpg

@rikmanfredson: Danke, freut mich das dir die Bilder gefallen und danke fürs reinschauen :)


Boyzhurt
 
Ich finde den Strang klasse und möcht das auch sagen!

Auch die Zaubernuss gefällt mir sehr gut. Ich weiß gar nicht, ob ich diese Pflanze schon einmal in echt gesehen habe. Am Bild finde ich sie sehr beeindruckend - blüht im Winter, so andere im Tiefschlaf sind. Der Schnee auf der Blüte und die fallenden Flocken tragen natürlich zu dieser "Winterwunderwirkung" bei. Ich finde den Bildaufbau sehr gelungen und das Motiv gut freigestellt.

Gerne mehr!
 
@rikmanfredson: Danke, schön zu hören/lesen. Für mich sind diese Fotos immer der "Beifang" wenn grad keine Tiere da sind, oder man auf dem Weg dorthin ist. Daher sind die meisten Bilder hier mit dem großen Tele gemacht, anders, als in den meisten Threads hier, wo in der Regal Makroobjektive genommen werden. Das ist auch mit der Grund, warum so unregelmäßig Bilder kommen :D

Gruß

Andreas
 
15) Hanami
boyzhurt

Was immer "Hanami" ist, das Bild ist für mich perfekt! Geringe Tiefenschärfe, Blüten und (!) Hummel aber "drin" - große Kunst! Alles sehr hell und licht gehalten und doch (fast) nicht überbelichtet. Schon wieder große Kunst! Gratulation!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten