• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EOS M5 oder M6? Erfahrungen mit der Kaufwahl

Die Rückschaugeschwindigkeit ist natürlich auch von der verwendeten SD-Karte abhängig. Welche war es ? Ich benutze an meiner M5 eine Sandisk Extrem 45mb/sec und bin zufrieden.
 
...absolutes Luxusproblem...

Aber echt - Die Funktion brauche ich fast nie - grad bei einer DSLM wo man schon vorher ziemlich genau sieht was gespeichert werden wird; nur meine Frau will schon immer Bildchen gucken nach der Aufnahme :)

Ist aber meiner Erfahrung nach auch unabhängig von der verwendeten Karte - jedenfalls bei Einzelansicht, dauert bei meiner M5 immer rund 1,5 Sekunden, egal ob eine 100 MB/Read Class10 U3 drin ist oder eine alte 30MB/Read Class10 - das erste Bild ist ja auf jeden Fall immer in rund einer Sekunde gelesen...

Grüße, Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die M6 ist schon deutlich flotter, aber eine Sportkamera ist es auch nicht.
Die M6 macht 8 B/s mit Servo-AF und 12 B/s mit Fixfokus (selbst gemessen).
Was ist denn deiner Meinung nach eine "Sportkamera"?
 
Eine, die es bei 8 B/s auch schafft, den Fokus auf dem bewegten Motiv zu halten. Meine 80D ist da der M6 weit überlegen, vor allem bei lebendigen Motiven (Autos sind z.B. weit weniger kritisch)
 
Bei Dpreview kommt eine 80D dort aber nicht gut weg, eine M50 z.b. aber schon. Inwieweit das relevant ist muss jeder selbst beurteilen, die M5 kommt da aber auch nicht gut weg. Was AF-C angeht ist das Prinzip heute egal, Fuji, Pana, Oly oder Sony haben alle „sporttaugliche“ Kameras. Was wichtiger ist, das richtige Objektiv und sein Equipment und den Sport kennen, sonst macht man auch mit einem Boliden nicht ein ordentliches Bild.
Bei Canon dürfte da die M50 wegen dem Prozessor etwas im Vorteil sein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten