• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Farbdrucker- aber welcher?

sportie23

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich suche aktuell nach einem Drucker mit dem ich farbig bis max. A4 ab und zu von mir erstellte Bilder farbig ausdrucken kann. Jedoch bin ich bei der Auswahl überfordert ;)

Gibt es Modelle, die preislich bis 100€ liegen und dennoch eine gute Farbqualität wiedergeben? Vielen Dank.
 
danke dir. für viele Bilder wahrscheinlich schon. Aber es wäre schon gut, wenn ich auch mal Bilder nach außen zeigen könnte.
 
Käme da ein Laserdrucker in Frage?
 
Ich hab mir nen Pixma von Canon geholt, um die 100€. Musst halt dran denken 1 mal im Monat das Teil zu benutzen....

Wird nur mit Fremdtinte befüllt. Die Bilder mach ich dann mit Reiszwecken an die Wand. Die Qualität übersteigt das was ich im Drogieriemarkt direkt druck um einiges. (Fotopapier 10x13 von Canon, kostet auch nicht die Welt).
Die Farben find ich sehen gut aus. Ich mach da aber auch keine Wissenschaft draus.
 
Da bei meinem alten Tintinger durch die lange Standzeit eine Düse hops gegangen ist, und sich die auch nicht durch Reinigung des Druckkopfs richten lassen hat, hab ich mich wegen einem neuen umgesehen.

Geworden ist es wieder das selbe Modell, da es für meine Zwecke eine sehr gute Bildqualität liefert.

Canon Pixma IP7250.

Preis Leistungsmäßig hätte ich nix besseres gefunden. Aktuell im test sind Nachbaupatronen von Peach. Liefern ein erstaunlich gutes Ergebnis.

Das Teil ist halt ein reiner Drucker.
Dafür 2 Papierfächer für A4 und Fotopapier. Jeweils bis 300g/m2
 
Bloß keinen Canon!

Die haben einen eingebauten "Langlebigkeitsfehler", den Fehler B200 - "Druckkopf defekt". Alle meine Canons hatten das Problem.

Canons "mögen" keine Fremdtinte. Dann KANN der Fehler noch früher auftreten.

Mein Druckkopf hat nach dem Aushebeln der Fehleranzeige übrigens wieder einwandfrei funktioniert - wenn auch nur wenige Wochen - dann versagte das Netzteil. Über diese (eingebauten) Fehler kann man zuhauf im Netz lesen.

Canons Wegwerfpolitik unterstütze ich nicht mehr - ich habe neuwertige Drucker in den Müll werfen müssen. Mir kommt kein Canon mehr ins Haus - habe mich für einen Brother entschieden. :devilish: Und tschüss Canon!:devilish:
 
In meinem Umfeld haben fast alle Canon Drucker. Alle sind mehr als zufrieden. Die einen betreiben den Drucker seit Jahren intensiv und nur mit Fremdtinte.
 
In meinem Umfeld haben fast alle Canon Drucker. Alle sind mehr als zufrieden. Die einen betreiben den Drucker seit Jahren intensiv und nur mit Fremdtinte.

@googlook
Ich sprach ja auch von LANGLEBIGKEITSFEHLER...nach 1 Jahr tritt der noch nicht auf. Sogar der großen Elektronikmarktkette mit dem M ist das Auftreten dieser Fehler bekannt.
 
Hi,
ich hatte früher auch einen Canon, diesen 1x mit Fremdtinte betrieben, wenig genutzt und dann kamen nur noch Streifen ...
Wieder Originaltinte verwendet und Streifen waren weg. Seitdem verwende ich nur noch Originaltinten. Später gab es keine Treiber mehr und ich bin dann auf einem Epson Stylos Photo umgestiegen. Auch hier nur Originaltinten verwendet. Selbst nach Monaten Nichtgebrauch (Auslandsprojekte) immer wieder sofort perfekter Ausdruck, nichts eingetrocknet usw.
 
@googlook
Ich sprach ja auch von LANGLEBIGKEITSFEHLER...nach 1 Jahr tritt der noch nicht auf. Sogar der großen Elektronikmarktkette mit dem M ist das Auftreten dieser Fehler bekannt.

Meine Eltern haben einen Canon PIXMA MG6150 aus dem Jahre 2011. Verwendet wird von Anfang an Fremdpatronen. Gebraucht wird er nur gelegentlich, und vielleicht zweimal pro Jahr (nach dem Urlaub) werden weit über 100 Fotos ausgedruckt.

Bis heute läuft der Drucker einwandfrei. Kein Eintrocknen, keine schlieren, keine Probleme. (y)

Auch der vorherige Canon Drucker, müsste im Jahre 2001 gekauft worden sein, hatte überhaupt keine Probleme.

Wie die anderen Canon Drucker benutzt werden in meinem Umfeld kann ich nicht genau sagen. Aber es verwenden mehrere Fremdpatronen. Ohne Probleme.
 
Ich bin meilenweit davon entfernt, Canon-Drucker zu verteidigen ... ich habe selbst keinen mehr :devilish:

Aaaber:

der Canon-Druckkpf ist als Bubble-Jet-Druckkopft prinzipbedingt ein "Verschleißteil" :
das merkt man schon daran, dass er "lose" beiliegt und vom Anwender erst einmal selbst "montiert" werden muss ... was sehr einfach geht.
Ist er dann verschlissen, kostet er in etwa so viel wie ein Satz Original-Tintenpatronen und ist kinderleicht zu ersetzen.
Wer damit ein mentales Problem hat ( mit der Ressourcenverschwendung ), darf sich in der Tat keinen Canon kaufen.

Andererseits ist ein neuer Drucker von der Anschaffung her auch noch wirtschaftlicher als ein neuer Druckkopf: nur wenig teurer ... und neue Farben sind auch noch dabei. Und volle Garantie (y)

Viel ärgerlicher ist die Meldung eines defekten Druckkopfes ... obwohl in Wirklichkeit der Restetank voll ist.
Man kauft ( wenn man blöd ist ) einen neuen Druckkopf ... und das Schyce-Ding will trotzdem nicht drucken.

Das ist mir nach ca. 20 Tintenfüllungen so ergangen.

O.K. : seither habe ich einen Brother ...
und nun weiß ich auch, dass es meine "Schuld" war. dass der Restetank beim Canon voll war.
Brother weist nämlich explizit darauf hin, dass man den Drucker nie ausschalten sollte, sondern im "Standby" belassen sollte.
Sonst würde er bei jedem erneuten Anschalten eine Druckkopfreinigung durchführen mit dem entsprechenden Tinnterverbrauch und der entsprechend schnellen Befüllung des Restetanks.

Darauf weist Canon ( vermutlich vorsätzlich vergessen :devilish: ) nicht hin.
Also habe ich den Drucker jedesmal zusammen mit den PC ausgeschaltet ... und beim erneuten Anschalten mit einer Kopfreinigung den Restetank gefüllt.

Aber Canon kommt für mich wegen der Treiberprobleme beim Betriebssystemupdate nicht mehr ins Haus:
ich habe deshalb jetzt den 3. Selphy Thermodrucker ...
während mein 11 Jahre alter HP 460 Reisedrucker wie von selbst auch unter W10 läuft.
 
(...) Brother weist nämlich explizit darauf hin, dass man den Drucker nie ausschalten sollte, sondern im "Standby" belassen sollte (...)

Was natürlich keinesfalls Ressourcenverschwendung ist :devilish::ugly:

Bei meinem Ricoh Geldrucker kann ich den (extrem großen) Behälter tauschen. Bilder würde ich damit aber eher nicht drucken, für die Steuererklärung und Texte reicht er aber.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten