• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Meine Landschaftseindrücke

AW: Meine Landschaftsversuche

Also dein Thread ist echt eine Bereicherung für die Landschaftsecke,
Deine Bilder gefallen mir durch die Bank, dein Stil ist sehr nach meinem Geschmack.
Das Bild aus Arnastapi ist nix schlechter als der genial Blick über Landmannalaugar.
Krank in Island is sicher auch nicht so der Hit ;)

Diese letzte Fuhrt ist dann wohl auch die, wo viele Touris sich, ihre Fahrkünste und das ach so tolles 4x4-Gefährt regelmäßig überschätzen, dann steckenbleiben und ohne isländische Hilfe nicht mehr weiterkommen. :lol:
Von solchen Vorfällen liest man ja in den lokalen Medien vor allem im Sommer recht regelmäßig. Letztendlich sagt 4x4 ja eigentlich nix aus...

Die Furt ist sehr lustig zu beobachten, eigentlich ist das nicht tief, außer man nimmt die Busspur, also gerade durch.
Mit ordentlich Respekt und kleineren Fahrzeugen kann man die Furt meißt unter 40cm Wassertiefe halten, das geht sogar mit einem Octavia Scout (wie ichs selbst gesehen hab).
Die ganzen Zwischenfälle kommen (fast) nur von Selbstüberschätzung oder einfacher Ahnungslosigkeit,
Landmannalaugar geht bei normalen Verhältnissen mit jedem SUV.
Bei viel Regen sollte man aber auch etwas zurückhaltender zu Werke gehen. :D

Lg, Gernot
 
AW: Meine Landschaftsversuche

Danke euch :)

WAAAAS :eek: 5 Tage im Schlafsack wenn man auf Island ist? Das nenne ich wirklich Pech.

Hast du mal versucht wie das in einem quadratischem Ausschnitt wirkt? Ist vielleicht auch nur eine Schnapsidee, die mir nur gerade in den Kopf kam :D

Ja, das war ärgerlich, aber egal, sowas kommt vor. Und wir hatten trotzdem genug Zeit ;)

Quadratisch ist ne Idee, habe ich gerade mal ausprobiert. Ich muss sagen dass mir das Original besser gefällt, aber das ist ja wie immer Geschmackssache :)

#8a

Arnastapi by Valentin Heimer, auf Flickr


Und damit nicht nur ein altes Bild neu aufgewärmt wird: Reynisdrangar

#9

Reynisdrangar by Valentin Heimer, auf Flickr
 
AW: Meine Landschaftsversuche

Ja, Reynisdrangar fetzt! (y)
Bisher hatte ich noch kein Glück, diese Perspektive aufzunehmen, der Wellengang war immer zu stark, um gesund dort anzukommen. Naja, beim nächsten Mal... :D
 
AW: Meine Landschaftsversuche

Ja, Reynisdrangar fetzt! (y)

Ist mir irgendwie entgangen, finde ich auch extrem gut, hier mag ich auch die BLZ, wirkt dann immer so wie Nebel, das funktioniert auf diesem dunklen Untergrund sehr gut!
 
AW: Meine Landschaftsversuche

Von den Islandbildern gefällt mir das Landmannalaugar Pano am besten.
Gleich dahinter kommt der namenlose Strand mit dem Bach im Vordergrund.
Und streich mal versuche aus dem Titel raus ;)
 
AW: Meine Landschaftsversuche

Quadratisch ist ne Idee, habe ich gerade mal ausprobiert. Ich muss sagen dass mir das Original besser gefällt, aber das ist ja wie immer Geschmackssache :)

Vielen Dank fürs Zeigen. Und das Bild hat eine ganz andere Wirkung. Ich finde um die isländische Landschaft zu zeigen die QF-Variante auch besser, aber hier liegt der Fokus mehr auf den Basaltsäulen und der Welle, von der ich übrigens immer noch hin und weg bin. (y)

Und deine Version von Reynisdrangar ist wirklich klasse. Da hattest du gute Bedingungen. Wie Robert schon schreibt, ist die Küste ja meistens doch sehr rau.
Die zarte Farbe ist irgendwie ein schöner Kontrast zu den Felsen. Sanft vs. rau. :) Und ich mag wie die kleinen Kiesel durch die Welle vorne schimmern, ein richtig schöner Effekt durch deine gewählte Belichtungszeit. Ein tolles Bild (y)

Und streich mal versuche aus dem Titel raus ;)

Da wäre ich auch für :cool:
 
AW: Meine Landschaftsversuche

Bild 8a holt mich direkt ab. Diese Basaltsäulen, dazu die Welle, die durch die Belichtungszeit ja ebenfalls eine schöne lineare Struktur zeigt, dazu das isländische satte Grün der Wiesen und der wolkenverhangene Himmel, mir gefällts.:)
Mit der #9 tu ich mich allerdings schwer, ohne wirklich beschreiben zu können, warum eigentlich. Der scharfkantige Fels im Hintergrund, das weiche Wasser im Vordergrund und das bunte Licht im Himmel sind schon ziemlich gut, aber so richtig will bei mir der Funke nicht überspringen. Eine andere Belichtungszeit hast du nicht zufällig dort am Strand noch ausprobiert?:)
Generell möchte ich mich aber Gernot und Kristin anschließen, streiche das "-versuche" aus deinem Titel.:)
 
AW: Meine Landschaftsversuche

Danke euch für eure Kommentare! :)
Entschuldigt die lange Pause, aber im Moment habe ich viel um die Ohren.

Ja, Reynisdrangar fetzt! (y)
Bisher hatte ich noch kein Glück, diese Perspektive aufzunehmen, der Wellengang war immer zu stark, um gesund dort anzukommen. Naja, beim nächsten Mal... :D

Ja, die Wellen waren auch an diesem Abend schon recht ordentlich und man musst etwas klettern um unbeschadet zu einem brauchbaren Standpunkt zu kommen. :D

Und streich mal versuche aus dem Titel raus ;)

Okay :angel:


Zur Abwechslung mal nichts aus Island sondern ein Herbstbild, dass vor meiner Haustür in Darmstadt entstanden ist.

#10

A shoulder to lean on by Valentin Heimer, auf Flickr
 
AW: Meine Landschaftsversuche

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie ich im Nachhinein den Threadtitel ändere :eek:

Da kann ich dir leider auch nicht helfen, meine mal gelesen zu haben, dass man dann die Moderatoren anschreiben muss. Sag mal Bescheid, wenn du es herausgefunden hast, würde mich auch mal interessieren :D

Da hast du aber schöne Herbstfarben erwischt. Der umarmende Baum hat irgendwie zwei Köpfe für mich... Das eine Astloch ist doch ein Auge, oder???

Das Bild passt für mich auch sehr gut in den Thread Baumgesichter und Baumgesellen - Fabelwesen und mehr, was seht Ihr so
 
AW: Meine Landschaftsversuche

Danke für deine Meinung Kristin. :)
Und der verlinkte Tread ist wirklich eine Idee, da sind eine Menge schöne und kreative Bilder dabei.
Ich habe mal einen Mod angeschrieben und gebeten, den Titel zu ändern.

Solange geht es mit einem Bild aus dem Odenwald von letzter Woche weiter.

#11

Felsenmeer-1 by Valentin Heimer, auf Flickr
 
#11 Das Bild hat was. Das Laub knallt so schön rot (und nicht zu sehr), als auch haben die Bäume eine interessanten 3D Effekt durch das Licht oder Bearbeitung. Mein Blick wandert immer links in die Lücke zischen den vorderen Bäumen nach hinten. Ich könnte mir sogar vorstellen den recht dunklen rechten Bereich abzuschneiden. Sehr interessantes Bild :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten