DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Nikon F > Nikon F - Allgemein

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2017, 08:11   #61
Südbaden79
Benutzer

Lächeln AW: Von der D300 auf FX, welche?

Vielleicht möchte der TO mal kurz einen Zwischenstand beitragen?

Evtl. hat er ja bereits eine Entscheidung getroffen?
Südbaden79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2017, 10:01   #62
niko62
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: Von der D300 auf FX, welche?

Zitat:
Zitat von Südbaden79 Beitrag anzeigen
Vielleicht möchte der TO mal kurz einen Zwischenstand beitragen?

Evtl. hat er ja bereits eine Entscheidung getroffen?
Ja gerne
Wie schon weiter oben gesagt, ich will erst im neuen Jahr umsteigen. Ist ja jetzt schon stressig genug, die Vorweihnachtszeit.

Und wie auch schon weiter oben gesagt werde ich die D610 mal in die Hand nehmen und kurz testen. Wenn Sie mir dann von der Haptik gar nicht passt, werde ich wohl tiefer in die Tasche greifen und auf die D810 umschwenken. Bei einem preislich & technisch sehr gutem Angebot auch auf die D800.

Alle anderen kommen für mich nicht in Frage. Die einstelligen nicht, weil schlicht zu gross, die D700 nicht, weil sie auch schon recht alt ist und kein 100% Sucher hat, die D500 nicht weil kein FX, die D750 nicht weil die Zusatzfeatures zur D610 für mich nicht so relevant sind. DF nicht, weil sie nicht wie eine F2 aussieht. Das letzte war nicht so ernst gemeint - aber die kommt jedenfalls auch nicht in Frage.
niko62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2017, 10:13   #63
katzenmutti
Benutzer

Hat die D300 eine 100%-Ansicht auf Tastendruck? Wenn du das nutzt, würdest du es sicher an der D600 vermissen. Für mich war das der Grund, warum es zur D7100 die D750 geworden ist.

Früher kannte ich diese Möglichkeit zur schnellen Schärfekontrolle nicht und hab sie deshalb nicht vermisst. Jetzt ist es für mich ein wichtiges Kriterium bei der Wahl der Kamera.

Gruß Anke
katzenmutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2017, 11:13   #64
Südbaden79
Benutzer

Zitat:
Zitat von niko62 Beitrag anzeigen
Ja gerne
Wie schon weiter oben gesagt, ich will erst im neuen Jahr umsteigen. Ist ja jetzt schon stressig genug, die Vorweihnachtszeit.

Und wie auch schon weiter oben gesagt werde ich die D610 mal in die Hand nehmen und kurz testen. Wenn Sie mir dann von der Haptik gar nicht passt, werde ich wohl tiefer in die Tasche greifen und auf die D810 umschwenken. Bei einem preislich & technisch sehr gutem Angebot auch auf die D800.

Alle anderen kommen für mich nicht in Frage. Die einstelligen nicht, weil schlicht zu gross, die D700 nicht, weil sie auch schon recht alt ist und kein 100% Sucher hat, die D500 nicht weil kein FX, die D750 nicht weil die Zusatzfeatures zur D610 für mich nicht so relevant sind. DF nicht, weil sie nicht wie eine F2 aussieht. Das letzte war nicht so ernst gemeint - aber die kommt jedenfalls auch nicht in Frage.

Klingt doch schon ganz weit durchdacht.

Dann viel Erfolg beim Kauf und viel Spaß beim Ausprobieren.
Südbaden79 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 21.12.2017, 11:33   #65
blackjack01
Benutzer

Zitat:
Zitat von niko62 Beitrag anzeigen
Ja gerne
.

.......DF nicht, weil sie nicht wie eine F2 aussieht. Das letzte war nicht so ernst gemeint - aber die kommt jedenfalls auch nicht in Frage.
Stimmt. Die Df ist eine nachempfundene FM3A mit dem Griff der FA, also nix mit F2 (OT und Klug******ermodus aus)

Die Auswahl ist schon gut durchdacht und wenn es das einzige Gehäuse werden soll würde ich persönlich zur D810 tendieren und irgendwas Kleines dazu wenn die Große zu schwer wird.

Oder doch sparen und die D850 kaufen
Eingestellte Bilder sind nur für eingeloggte Mitglieder dieses Forums im Originalbeitrag sichtbar und dürfen nicht ohne vorherige Genehmigung anderweitig weder verlinkt, kopiert noch bearbeitet werden

Fotografie ist Handwerk.......... und mir ist es sch*** egal womit ein Bild entstanden ist.
blackjack01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Nikon F > Nikon F - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen