• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Suche Ersatz für meine 5D

Dafür kann sie ISO 50 :D

Mit Qualitätsverlust. Sind keine echten 50.
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Eure 6D hat Iso 50.
Meine hat das nicht, bei meiner kommt nach Iso Auto, Iso 100.
Da ist nichts von Iso 50.
Mache ich was falsch?

Lg Znarf
 
Naja, auf dem Papier vielleicht....

Wohl eher nicht. warum sonst muss man wohl ISO 59 in einem Untermenü freischalten?
Einfach mal die Suchmaschinen bemühen oder bei Traumflieger nachlesen.
Die Isoerweiterumg nach unten ist nur im Notfall zu verwenden.
Ein kleiner Reim für dich am frühen Sonntagmorgen ;-).

"sei nicht naiv,
iso 50 ist nicht nativ.
Da brennen schnell die Lichter aus,
Und das sieht dann oftmals hässlich aus"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern noch schnell in einem Fotoladen und hab da mal die 6D und ein 35mm Art getestet. Ich glaube die Kombi wird es werden.

Eine tolle Kombination, ohne Frage.
Noch ein paar weitere Anregungen zur Auswahl:
Wenn du noch mehr WW für z.B. Landschaft gebrauchen kannst, wirf auch mal einen Blick auf das Sigma 24-35/2. Kombiniert quasi mehrere FB in einem Glas. Die eine Blende weniger ist aus meiner Sicht verschmerzbar, das Glas uneingeschränkt Nacht-tauglich.
Solltest du viel bei miesem Wetter raus wollen, dann sind die Sigmas generell etwas kritischer zu bewerten, weil im Gegensatz zu Tamron oder Canon L nicht abgedichtet.
Machst du viel Freihand bei wenig Licht, dann schau dir doch nochmal das Tamron 35/1.8 an. Der VC kann Gold wert sein.

Zur 6D, wenn du mit der leicht anderen Bedienung klar kommst, eine völlig ausreichende Wahl. Brauchst halt nur neue Speicherkarten. ;-)
 
... wirf auch mal einen Blick auf das Sigma 24-35/2.

Danke für den Tipp :) ich werds mir mal anschauen.
Allerdings wird das 35er eher für Portraits angeschafft und später wahrscheinlich mal was für Landschaft. Im moment hab ich für 24mm noch so'n Standard Zoom das reicht im moment vollkommen aus.

Ich hab mir dieses Wochenende die 6D geholt. War genau die richtige Entscheidung! Das 35er muss noch warten bis ich ein gutes Gebrauchtes finde ;)

Gruß,
David
 
Also ein 35mm Portrait einer KB-Kamera brauch ich nicht wirklich.
Klar hab ich solche auch, wenn man die 5D als Handyersatz nimmt.
Aber gezielt nehm ich lieber das 100L. Nur als Anmerkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein 35mm Portrait einer KB-Kamera brauch ich nicht wirklich.

Is ja nicht jeder gleich :p ich find 35mm Portraits immer sehr schön und eine Lichtstarke 35mm Festbrennweite sollte ein gutes "Immerdrauf" abgeben.

Das 100L verwende ich schon auch für Portraits aber der Blickwinkel mit nem 35er hat halt eine ganz andere Wirkung. Ich mag's (y)

Gruß,
David
 
Is ja nicht jeder gleich :p ich find 35mm Portraits immer sehr schön und eine Lichtstarke 35mm Festbrennweite sollte ein gutes "Immerdrauf" abgeben.

Das 100L verwende ich schon auch für Portraits aber der Blickwinkel mit nem 35er hat halt eine ganz andere Wirkung. Ich mag's (y)

Gruß,
David

Kann ich nur unterschreiben... 35mm haben einfach so ihren charme.
Wobei ich aber, seit ich das 40er pancake hab die 5mm Unterschied zu vernachlässigen gelernt hab
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten