• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lightroom 4 ist fertig

auch auf die gefahr das ich mich blamiere, kann ich beide versionen installiert (3.6 und 4.1) haben? :eek:

JA
 
Versuchst du es auch hier? Da gehts z.Z. Du musst allerdings mit einer Adobe ID eingeloggt sein, bzw. bietet er dir das Einloggen an, wenn du auf "Download" klickst und nicht eingelogged bist.

danke Peter für Deine Antwort. Download der Testversion geht leider nicht, obwohl ich eingeloggt bin.
Wie gesagt, beim gelben Downloadbutton geht´s nicht weiter.

Hat noch jemand `ne Idee?

Gruss
MAC
 
Warum wird auf der Seite Version 4.1 als neuster Download mit Datum 29.05 angeboten? Ich hab schon länger die 4.1 RC2 drauf? Versteh ich jetzt grad nicht:eek:
 
Scheinbar ist das Schließen des Navigators nicht das Allheilmittel:
Das war ja nun nach den letzten paar Seiten hier klar.

729 MB. Die haben doch nen Schaden....
Zahlt irgendwer noch volumenabhängig :rolleyes:? Installiert wird ja nur die Hälfte :).

Vielleicht sollten wir einen neuen Faden aufrollen >> Lightroom 4.1 ist fertig << mal sehen wie lang dieser wird. :D
Vielleicht kann ein Mod den Thread hier einfach umbenennen - geht das?

Warum nicht einfach hier bzw. hier runterladen? Dafür braucht es keine Adobe ID.
Oder so ... stimmt :D.

@photo-oldie: Vielleicht gehen ja sous Links, ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, dass dein Browser irgendwas nicht unterstützt. Der gelbe Knopf sieht nach Java, Javascript o.ä. aus.

Installiert ihr die aktuelle 4.1 über alles drüber oder schmeißt ihr erst die andere Version runter?
Keinesfalls! LR kann man immer drüberbügeln. Das Nette ist, das LR selbst entscheidet, ob es ein 'Update', oder eine neue Version ist (die dann auch meist den Katalog konvertiert). D.h. wenn man einfach installiert, wird in dem Fall die RC2 entfernt (vermutlich außer dem leeren Directory wo es drin war, das 'vergisst' Adobe immer). Eine evtl. vorhandene 3.6 bleibt aber parallel vorhanden. WENN etwas bei LR gut funktioniert, ist es das Installationsverfahren ... finde ich zumindest.
 
Is ja mal sensationell. Da bin ich just gestern erst dazu gekommen die 4.1 RC2 mal zu installieren, da hat Adobe klammheimlich die 4.1 rausgebracht... Also heute wieder drüber installieren.

Aber diese Purple Fringing CA Korrektur ist schon ne feine Sache! Hatte mal einige Testfotos mit dem Canon 85mm 1.8 im Laden gemacht und bei Offenblende wunderbare PurpleFringing-Artefakte (typisch für diese Canon Objektive) auf den Bildern. Auch ein Grund, warum ich etwas negativ gegenüber diesem Objektiv eingestellt war. Das ist nun mit der LR 4.1 kein Problem mehr! Kann man wunderbar weg korregieren! (y)
 
Bin gerade verwirrt: sind bei LR4.1 Tastaturbefehle geändert? Zum Beispiel Vorher/Nachher von Shift-S auf Shift-V?

JJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahlt irgendwer noch volumenabhängig :rolleyes:? Installiert wird ja nur die Hälfte :).

Selbstverständlich. Da wären z.B. die Nutzer von UMTS zu nennen....

Da man einfach die x32 und x64-Versionen in ein Archiv gepackt hat, wäre es m.E. sinnvoller diese separat zum Download anzubieten.

Neben dem Volumen gibt es auch noch User, die nicht mit VDSL unterwegs sind, sondern nicht mehr als 2 Mbit bekommen.
 
So habe jetzt einen Thread für 4.1 erstellt. Da sollte es übersichtlicher werden.

Also bitte alles für 4.1 dort hinein
 
ich nutze jetzt Lightroom seit ein paar Tagen (ca eine Woche) und mein Lightroomordner ist schon 10 Gigabyte groß. Improtiert hab ich ca 2000 Fotos von bestimmt 30 000. Das ist aber kakka!:(

Den meisten Platz, mit knapp 9 Gig, nimmt der Ordner "Lightroom 4 Catalog Previews.Irdata" Was kann ich denn aus diesem Ordner löschen? Kann doch nicht sein, dass sich Lightroom für 2000 Fotos 10 Gig nur dafür nimmt. Wenn ich das auf 40 000 Fotos hochrechne, dann bin ich bei 200 Gig. Meine Hauptfestplatte (auf der Win und die Progis installt sind) hat ja nur 150 Gig insgesammt.

Gibt es eine Möglichkeit was aus oben genannten Ordner zu löschen oder bleibt mir nur die Möglichkeit entweder den Ordner zu verlegen auf eine größere Platte oder Das Laufwerk durch eine größere zu ersetzen?

Kann man aus dem Ordner was löschen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten