• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Kinderfotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Übrigens kann es mit Kommentaren in der Hauptgalerie Menschen ganz anders zugehen, als hier im Kinderfotothread, nur so als Hinweis.

lg

Na, das macht es doch nicht besser, oder?
Für mich keine Argumente, nicht bei Kritik eine gewisse Form zu wahren.


Gerade gut, das bringt uns wieder zum Thema!
Tolles Spektrum, und 1&4 gefallen mir sehr gut!
3 ist mir zu dunkel und bei 2 finde ich Ausdruck u. Kontrast jetzt nicht so toll. Aber insgesamt stark!
 
Hehe, ich kaufe ein "t"...
Zum Blitzen mitten ins Gesicht wurde hier schon ausgiebig geschrieben. Zum Abblenden für beide Augen scharf auch...
Ansonsten würde ich immer Lufthansa fliegen, ein Flug mit air berlin über den Teich überlebt man schon mit mittlerer Beinlänge nur sehr schwer ;-)

Die Aufnahmen wurden mit einem Rayflash-Adapter gemacht, zusätzlich gab es einen entfesselten Blitz zur Decke mit Bouncecard von links.

Das Abblenden fällt mir zugegebenermaßen schwer. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm vielleicht ein schlechter Zeitpunkt um Bilder einzustellen und auf Kritik zu hoffen wenn hier so wild diskutiert wird - aber ich wage es trotzdem :)

Außer dem LowKey (Nr. 3) gefallen mir Deine Bilder sehr gut. Wenn dann sind es nur Kleinigkeiten...
Nr.1: Ein wenig mehr Gesicht der Mutter wäre sicher gut.
Nr.2: bis auf den kleinen Schatten quer im Gesicht (von der Mütze) - TOP
Nr.3: Ist mir persönlich zu dunkel
Nr.4: Bis auf die schon angesprochenen Krümel - TOP

Aber das ist alles jammern auf hohem Niveau ;)

Mein absolutes Favorit ist Dein letztes im Thread eingestellte!
 

Das letzte aus deiner zweiten Serie ohne Hände wäre :eek: (y) - aber generell schöne Bilder.

Nach dem heutigen wunderbaren sonnigen Sonntag mit viel Bewegung und viiiieeel grillen :D habe ich auch mal wieder zwei Bilder ;)

Beide auf dem Trampolin entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Trip an den Rhein.
Oder: Girlie-Nachwuchscamp für angehende Steinewerfer, Low Level, an der Wurftechnik muß noch gearbeitet werden.

Alle Bilder heute ooc, bei zweien lediglich im Beschnitt geändert. Ich schieße mich mit der neuen Linse ein (70 - 200 IS USM) und bin zufrieden mit dem Objektiv.

Kritik bitte immer gerne - ist wohl besser, dazu zu schreiben. Ich bin hier um zu lernen und weiter zu kommen.

Nachtrag:
Die Serienbildfunktion der 60D überzeugt mich nicht wirklich. Bei den schnellen Verschlußzeiten von heute, hätte ich mehr erwartet. Hier ist doch noch wer mit der 60D, ähnliches Gefühl?
 
finde den weiteren Beschnitt besser....da das Gesicht noch halb drauf ist finde ich den Schnitt nicht ganz so hart wie nur mit dem Mund
Bild 2 ist (y) super Licht,schön scharf, 1a

Bild 1 ist lustig,schön alles eingefroren (y)
Bild 2 kann man auch nicht meckern,nur die Halbsonne am Kopf stört mich etwas

Bild 1 ist mir etwas zuviel Kies ums Kind,sieht so verloren aus,vielleicht Beschnitt bisschen enger gestalten.
Bild 4 schön die Steine eingefroren....gefällt

Kommentare sind aus einer Laiensicht und nicht persönlich zu nehmen :)



schieb auch mal was nach....Bild 1 ist die Perspektive von unten,ist halt nunmal so auf einem Klettergerüst;)
Kritik ist erwünscht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@november
Wirklich schön geschrieben. (y)

Nur das keine Missverständnisse aufkommen, auch ich möchte gerne etwas lernen, aber nur, wenn die Gesetzmäßigkeit und Regel der hohen Fotografie mit meinem Geschmack in Einklang zu bringen und für mich die Optimierung nachvollziehbar ist.
Wenn nicht, lasse ich es und mache die Fotos so, wie mir die gefallen.
Mit Unhöflichkeit, Arroganz und Respektlosigkeit habe ich grundsätzlich so meine Probleme, egal mit wem und bei welchen Themen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Mit Unhöflichkeit, Arroganz und Respektlosigkeit habe ich grundsätzlich so meine Probleme, egal mit wem und bei welchen Themen.

Wurdest du hier (in diesem Thread) unhöflich, arrogant und respektlos behandelt?

Meine Bilder, wie fast immer mit Schnappschusscharakter. Kennts mich ja ...

lg Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gut. Ist der Tilt-Effekt nachträglich hinzugefügt worden? Wie hast Du die Farben so hinbekommen?

Tilt-Effekt? Ist das nicht eine Unschärfe-Maske? Sie geht doch rund ums Kind, Tilt wäre ja horizontal abgegrenzt, oder liege ich falsch?

@papiertourist: Feines Bild, die Bea ist farbdlich auch gelungen. Ein wenig mehr Ansicht vom Gesicht hätte ich mir gewünscht, so dass man das zweite Auge noch im Anschnitt sehen kann. Falls Du keine Kritik lesen wolltest, vergiß das dann wieder ;-)
 
Tilt-Effekt? Ist das nicht eine Unschärfe-Maske? Sie geht doch rund ums Kind, Tilt wäre ja horizontal abgegrenzt, oder liege ich falsch?

@papiertourist: Feines Bild, die Bea ist farbdlich auch gelungen. Ein wenig mehr Ansicht vom Gesicht hätte ich mir gewünscht, so dass man das zweite Auge noch im Anschnitt sehen kann. Falls Du keine Kritik lesen wolltest, vergiß das dann wieder ;-)

Es gibt Objektive aus dem Schmalfilmbereich (C-Mount), die aufgrund von Größe und Gewicht im micro-FT Bereich populär sind, damit kriegt man einen kreisrunden pseudo-"Tilt"-Effekt hin.
 
Hallo zusammen,

merkwürdige Diskussion hier zuletzt...:confused: Ich persönlich hab es im Thread bislang immer eher als Problem wahrgenommen, dass zu viele Kommentare zu ihren Bildern wollen, ohne selbst was zu anderen Bildern zu schreiben. Dass umgekehrt mal jemand explizit keine (natürlich immer subjektive) Kritik zu seinen Bildern lesen will, hat mich doch überrascht. Ist so natürlich zu akzeptieren, ansonsten werde ich aber auch weiterhin erstmal davon ausgehen, dass jeder, der seine Bilder hier zeigt, auch was dazu lesen will.

Sehr viele Bilder sind in den letzten Tagen wieder gezeigt worden, zu viele, als dass ich sie alle kommentieren könnte. Daher nur mein Senf zu einigen davon:

@dasixi: Ich kann mich dem Lob der anderen leider nicht ganz anschließen. Ich finde den Ansatz wirklich gut, finde in jedem Bild aber etwas, dass mich wirklich stört: Bei #1 das angeschnittene Gesicht, bei #2 der Schatten auf den Pupillen, #3 ist mir zu düster für ein Baby und auch bei #4 lässt der schwarze Hintergrund für mich das Kind einsam und allein wirken - kein Vergleich mit einem weißen Hintergrund!

@Olli: Die Haarexplosion ist lustig! Beim 2. gefällt mir das Licht leider nicht wirklich, im Schatten wirkt die Haut unschön rot-blau, und der Blick wird von den hellen Haaren abgelenkt.

@Stephanie: Dass ich mich mal über zu wenig Freistellung beklagen könnte...:ugly::eek::lol: Tatsächlich aber finde ich bei #2-4 den Hintergrund zu dominant. Ansonsten wäre #4 näher dran mein Favorit!

@Michael: Bei #1 hat's leider den Fokus verhauen, was so stark auffällt, weil andere Teile wie z. B. die Haare deutlich schärfer aussehen. #2 ist irgendwie witzig; frontaler Blitz ist grenzwertig, aber für mich gerade noch OK.;)

@Papiertourist: Ich vermisse ein wenig Schärfe, ansonsten aber ein sehr starkes, poetisches Kinderbild!(y)

Ich habe mal wieder typisches Kunterbunt von der Speicherkarte geholt. Der KiGa hatte, von meiner Frau mitorganisiert, zur Eier-Tier-Parade eingeladen, also Eier-Tiere basteln und danach, vollgestopft mit Muffins und Würstchen, noch ein bisschen rumtoben. Ich will's Euch nicht vorenthalten (als kleine Serie, die hoffentlich die Geschichte des Nachmittags erzählt)...:cool:

Viele Grüße

Martin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten