• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

sanyo baut 4/3 kameras...

goorooj

Themenersteller
ihr wisst ja alle, dass sanyo auch mit im FT konsortium ist, zusammen mit kodak, fuji, panasonic, olympus und leica.

als ich grade auf die folgende, ziemlich alte, meldung gestossen bin musste ich erst mal lachen :D

TOKYO, Oct 28 (Reuters) - Japanese electronics maker Sanyo Electric Co. Ltd. lowered its digital camera production target for the current business year by over 20 percent on Thursday due to weaker than expected demand.
Sanyo is one of the world's largest manufacturers of digital cameras, but more than 90 percent of its output supplies other companies such as Olympus Corp. and Nikon Corp. under original equipment manufacturer (OEM) agreements.
The Osaka-based company slashed its production target for the current business year to March 31 to 14 million units from 18 million units, and said it planned to lower its output capacity target to 15 million digital cameras from 20 million.

:lol: :lol: :lol:

die reden nicht von kompakten, oder hat nikon kompakte?

sollen wir den nikon-jungs sagen dass unsere kameras vom gleichen hersteller wie ihre kommen? :lol: :D

zumindest weiss ich jetzt wieso sanyo da mit drin ist :)
 
Och schade, als ich den Titel den Threads gelesen hab dachte ich erst, die wollen eine eigene DSLR bringen.:D
 
Ich bin der Meinung, daß Sanyo nur deshalb eingestiegen ist, weil sie die einzigen sind, die ordentliche Akkus für den FL-36 liefern können. ;) :D
 
nicht nur für den FL 36 :lol: wie ich das sehe auch für alle kameras von OLY
 
goorooj schrieb:
die reden nicht von kompakten, oder hat nikon kompakte?

sollen wir den nikon-jungs sagen dass unsere kameras vom gleichen hersteller wie ihre kommen? :lol: :D

zumindest weiss ich jetzt wieso sanyo da mit drin ist :)


:wall:

*warum gibts eigenltich keine langsames, ungläubiges kopfschütteln?:D*
 
wenns nur um kompaktkameras geht, warum ist sanyo dann dem four thirds standard beigetreten?

Warum Sanyo bei 4/3 dabei ist ist uns beiden wahrscheinlich genauso ein Rätsel wie die Mitgliedschaft von Fuji bei 4/3. Irendeinen Grund wird es schon haben, aber gewiss nicht den, dass Sanyo die Oly (oder gar Nikon) DSLRs als OEM baut. Das kannst Du ruhigen Gewissens ausschließen, die bauen nur die kleinen Kompakten.
 
und wer sagt dass die nur die kompakten bauen? würde mich echt interessieren. wäre auch beruhigter wenn oly die dinger selber baut.
 
und wer sagt dass die nur die kompakten bauen? würde mich echt interessieren. wäre auch beruhigter wenn oly die dinger selber baut.

Ich kann Dir den link nicht mehr sagen, ist aber ziemlich sicher so.

Von den Kompkaten bauen sie vermutlich auch nur die alleruntersten Modelle, also bei Olympus möglicherweise die FE Serie.

Ich hab mir vor einiger Zeit ziemlich viele Geschäftsberichte und dergl. von Sanyo durchgelesen, da wir eine Photovoltaikanlage mit Sanyo HIT Modulen gebaut haben, und wenn es auf ein Produkt 20 Jahre Garantie gibt bzw auch geben muss und das bei einer Investitionssumme weit jenseits dessen, was man für Fotozeug auszugeben pflegt, dann ist man (also ich zumindest) am Unternehmen an sich schon interessiert.
 
Moin,

also ich finde das jetzt nicht überraschend. Die Nikon-Jungs wissen, daß auch bei denen einige Kameras von anderen Herstellern kommen. Das ist überall so und branchenüblich. Genauso wie ja auch Objektivrechnungen wild von überallher gemischt, zugekauft, lizensiert und unterproduziert werden. Tamron baut dann für Sony ein Objektiv und es steht Zeiss drauf, oder Cosina baut eine SLR-Kamera und es steht Nikon drauf, oder ... oder ... oder ...

Nie vergessen werd ich auch das Objektiv was irgendeine Sony-Kompakte hat, auch Aufschrift Zeiss, das Objektiv ist aber ganz offenkundig baugleich zu einem Objektiv zu einer Canon-Kompakten gewesen. Dieser Fall stand mal auf digitalkamera.de.

Auch DSLR werden ja je nach Qualitätsklasse an verschiedenen Standorten gefertigt, z.B. kommen bei Canon nur noch die hochpreisigen Modelle aus Japan, wenn ich mich jetzt nicht vertue.

Sogar die Edel-Digitalkamera Leica M8 wird in Portugal, nicht in Deutschland, produziert.

Moral von der Geschicht' ? Schau nie auf den Namen, sondern auf Erfahrungsberichte und das eigene Urteil.

Nur bei manchen der ganz üblen "Strategen" wie z.B. Sigma-Objektiven weiß man leider schon nur vom Namen, daß hier potentiell Probleme zu erwarten sind. :(

Gruß
Thomas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten