• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Die Samtente ist wirklich klasse (y)
Hab bis heute noch nicht mal von ihr gehört/gelesen, geschweige denn ein Foto gesehen...


Torstens Kernbeisser/Rotkehlchen sind toll! Nur der Ansitzast gefällt mir noch so recht.

Zwergtaucher aus dem Dezember bei miesem Licht

_O4A8624.jpg

Grüße, Andy
 
Feine Bilder nachgekommen.
Interessant finde ich die Samtente...(y) Noch nie gesehen.

@Ganryu:



Gehört der Grund Dir bzw hast Du keine Angst, dass Dir die Sachen zerstört werden?
Meine Futterstelle ist zwischenzeitlich kaum noch nutzbar. Da ging sehr viel kaputt, sämtliche (natürlich gewachsene) Ansitzäste sind abgeruppt. Bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob da Zwei- oder Vierbeiner unterwegs waren...

Gehört den Schwiegereltern. Sind zwei Weiden, ein grosser Garten und noch ein Stück Land, mit Wald und Sträuchern. Auf dem Land klaut das eigentlich Keiner. Ich hab sogar die Stühle drin stehen. Hier kennt ja quasi jeder jeden. Meine Zelte standen da zuerst, hat auch keiner geklaut. Da kam nur ein Jäger vorbei und fragte ob da jetzt ein Landstreicher wohnt :D
 
Raubwürger

x-216614-20_01_2018.jpg
 
(Leider...) wieder zurück in der Heimat, aber das wird sicherlich nicht die letzte Reise in dieses wunderschöne Land gewesen sein. Doch wieder festen Boden unter den Füßen und ein komfortablerer Laptopplatz hat auch sein Gutes und ich freue mich auch auf die hier gezeigten Winter- und Dauergäste.:)

Die Samtente ist klasse, gefällt mir sehr gut - wie auch die Meisen. Der Zwergtaucher auf Augenhöhe ist auch klasse. Birkenzeisig und Raubwürger möchte ich auch hervorheben, die Umgebung passt sehr gut. Ganryu - das ist ja schon einen Menge Vorbereitung, die Du da nicht scheust. Ich habe ja noch nicht wirklich aus einer Ansitzhütte heraus fotografiert, bei den üblichen (öffentlichen) fehlt mir schlichtweg die Geduld.

Da ich noch im Jetlag bin, ein Foto aus NZ. Es war nicht so selbstverständlich, an den gegebenen Orten die Pinguine zu sehen, wie beschrieben. Ich habe nur ein paar von weitem gesehen, die sind ja auch sehr störungsanfällig und meiden Nester und Küken, wenn sie zu aufdringlich gestört werden. Sie kommen bei Dämmerung von der Jagd und suchen ihre Nester. Dieser hier dappelte bei heftigstem Wellengang völlig unvermittelt auf die Felsen und verschwand in den Sanddünen. Gleichwohl ein einmaliges. besonderes Erleben, diese witzigen Vögel in Natura zu sehen - ein Gelbaugenpinguin.

dslrNZ07.06.18gelbaugenpinguin-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört den Schwiegereltern. Sind zwei Weiden, ein grosser Garten und noch ein Stück Land, mit Wald und Sträuchern. Auf dem Land klaut das eigentlich Keiner. Ich hab sogar die Stühle drin stehen. Hier kennt ja quasi jeder jeden. Meine Zelte standen da zuerst, hat auch keiner geklaut. Da kam nur ein Jäger vorbei und fragte ob da jetzt ein Landstreicher wohnt :D

Danke!
Das sind natürlich tolle Möglichkeiten, die Du da hast.
Hier muss man echt aufpassen, dass nicht alles kaputt gemacht wird, wo Menschen auftauchen und die tauchen nahezu überall auf...:(
Dann bin ich mal auf Ergebnisse gespannt...

Der Zwergtaucher gefällt mir sehr gut, ebenso die Birkenzeisige und Friedas Pinguin.
Zu den Kernbeißern sag ich nix mehr...

Grünfink:
comp_DSC_9851_Grünfink.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Grünfink von Thorsten scheint mir etwas zu sehr vom Po ins Hirn zu leuchten... :cool::) Aber der Ansitz ist wie gemalt und der zweite Kernbeisser gefällt mir dafür umso besser.
Stefans ist m. E. im Gesamteindruck etwas zu grün.

NZ Oyster Catcher - einer unter Tausenden. Noch nie habe ich so viele und verschiedene Wattvögel auf einem Fleck gesehen...

dslrNZ02.01.18oystercatcher-1.jpg
 
Und da ist er schon.

Fett :)

An Frieda's Austernfischer ist mir gleich das Auge aufgefallen. Interessant, dass die Art auch über so viele tausende Kilometer entfernt die gleiche "ausgelaufene" Iris hat, wie hierzulande.

Klasse ist auch die Samtente :)

Meine Reisevorbereitungen für Florida sind soweit fast abgeschlossen, es geht in wenigen Wochen endlich wieder los.

Ick freu mir... :D


Semipalmated sandpiper (Calidris pusilla)
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr
 
Tja, was soll man hier noch schreiben, alles geniale Bilder auf den letzten Seiten.
Egal ob Zwergtaucher, Raubwürger, die Grünfinken, Pinguin, Kernbeißer, Austernfischer und der Sandstrandläufer sind alles tolle Aufnahmen.
Am besten aber gefallen mir die Birkenzeisige und der letzte Kernbeißer (geniale Pose).

Meine Kernbeißer sind wohl weitergezogen, aber ich habe ja noch den Mittelspecht.

Mittelspecht 21-1.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten