DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Weitere Kamerasysteme > Samsung NX

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2018, 11:47   #31
Fish!
Benutzer

Standard AW: Samsung nx500

Zitat:
Zitat von Beladinho Beitrag anzeigen
Also das das Display wackelt oder nicht richtig sitzt, konnte keiner bestätigen
Also, ich habe 2 NX500 (aus 2015 und 2016), die Displays sitzen jeweils genau richtig, lassen sich gut und einhändig aus der ersten Position nach unten drücken, nach vorn ziehen oder drücken und dann entsprechend nach unten oder oben neigen etc., hier ist auch nichts zu leichtgängig, wackeln tut da schon mal gar nichts und es lösen sich auch keine Schrauben.
Beide Cams machen einen sehr wertigen Eindruck.

Aufgrund der letzten Kommentare hier ist Dein Anliegen jetzt eigentlich schon gescheitert, Du bis extrem verunsichert, einige angebliche Mängel wurden hinterher zwar relativiert, aber es bleibt wie immer etwas davon im Kopf hängen.

Ich kann Dir nur empfehlen, jemanden in Deiner örtlichen Nähe zu suchen, der eine NX500 und ggf. auch eine NX300 besitzt, die Du dann richtig testen kannst.

Am Besten wäre aber auch nochmal der Gang zum Fotofachhändler um Dir entsprechende vergleichbare Konkurrenzprodukte anzuschauen.
Es könnte wirklich - wie hier schon früher erwähnt wurde - schnell zu einem finanziellen Fiasko werden, sollte diese eine gebrauchte NX500 mal das Zeitliche segnen, wobei Du vorher noch weiteres Equipment teuer dazu gekauft hast.

Foto-Equipment von Canon, Samsung, Sony, Panasonic, Sigma, Tamron, Lensbaby, Metz, Manfrotto, Benro, Konova, Marumi, Hähnel, Kaiser, Traumflieger, Swivi, FOTGA, JJC, B+W, K&F, Miggö etc.

Ich kaufe und nutze auch Fotoprodukte "Made in China" und finde Äquivalenzdiskussionen doof.

Mehr Licht, bitte ...
Fish! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 19:35   #32
DUC996
Benutzer

Zitat:
Zitat von Fish! Beitrag anzeigen
Also, ich habe 2 NX500 (aus 2015 und 2016), die Displays sitzen jeweils genau richtig, lassen sich gut und einhändig aus der ersten Position nach unten drücken, nach vorn ziehen oder drücken und dann entsprechend nach unten oder oben neigen etc., hier ist auch nichts zu leichtgängig, wackeln tut da schon mal gar nichts und es lösen sich auch keine Schrauben.
Beide Cams machen einen sehr wertigen Eindruck.

Aufgrund der letzten Kommentare hier ist Dein Anliegen jetzt eigentlich schon gescheitert, Du bis extrem verunsichert, einige angebliche Mängel wurden hinterher zwar relativiert, aber es bleibt wie immer etwas davon im Kopf hängen.

Ich kann Dir nur empfehlen, jemanden in Deiner örtlichen Nähe zu suchen, der eine NX500 und ggf. auch eine NX300 besitzt, die Du dann richtig testen kannst.

Am Besten wäre aber auch nochmal der Gang zum Fotofachhändler um Dir entsprechende vergleichbare Konkurrenzprodukte anzuschauen.
Es könnte wirklich - wie hier schon früher erwähnt wurde - schnell zu einem finanziellen Fiasko werden, sollte diese eine gebrauchte NX500 mal das Zeitliche segnen, wobei Du vorher noch weiteres Equipment teuer dazu gekauft hast.
Dem Vorredner gebe ich vorbehaltlos Recht.
Neu würde ich nicht einsteigen wollen.
Das macht irgendwie keinen Sinn mehr.
NX-Nutzer dürfen das anders sehen.
Sie haben ihre Erfahrungen gemacht, gewiss auch über längere Zeit, und wissen , was sie haben ...(und nicht mehr haben oder bekommen werden).
Absicherung mit einem Zweitbody ist da gewiss logisch und war auch einige Zeit kein finanzielles Fiasko .
Dann wäre noch die Frage der effektiven Nutzung.
Wer schon nutzt seine NX täglich,wöchentlich, monatlich oder eigentlich kaum bzw. freut sich ab und an,das er sie mal in die Hand nimmt und den Akkustand kontrolliert ...
Sollte man eventuell mal zu einer Umfrage machen ...
Und um ehrlich zu sein, ich gehöre saisonbedingt der letzteren Gruppe an ...
DUC996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 21:00   #33
Beladinho
Benutzer

Threadstarter

Also ich bin einer der monatlich fotografiert.
Ich gucke mir am Donnerstag eine 1.5 Jahre NX500 an.
Ich denke das sie bei mir dann noch paar Jahre hält.
Beladinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 16:06   #34
chicago2go
Benutzer

Zumal die Garantie nichts mehr besagt, wenn Geissler keine Ersatzteile mehr hat nützt die Garantie nichts mehr, da Samsung keine Teile mehr liefert. Wenn die aufgebraucht sind war es das. Und das Tablet ist auch ca.3 Jahre alt.
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 03.01.2018, 17:46   #35
armin304
Benutzer

Zitat:
Zitat von chicago2go Beitrag anzeigen
Ausserdem sollte man hier nicht irgendwelchen absurden Angebote ansprechen, das wird nicht gerne gesehen.
In der Tat, Preisanfragen und Bewertungen von Angeboten sind hier nicht gerne gesehen. Deshalb sind jetzt einige Beiträge weg.
armin304 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 13:33   #36
Fish!
Benutzer

Zitat:
... Ich gucke mir am Donnerstag (04.01.) eine 1.5 Jahre NX500 an. Ich denke das sie bei mir dann noch paar Jahre hält.
Alles ok damit und gekauft?

Foto-Equipment von Canon, Samsung, Sony, Panasonic, Sigma, Tamron, Lensbaby, Metz, Manfrotto, Benro, Konova, Marumi, Hähnel, Kaiser, Traumflieger, Swivi, FOTGA, JJC, B+W, K&F, Miggö etc.

Ich kaufe und nutze auch Fotoprodukte "Made in China" und finde Äquivalenzdiskussionen doof.

Mehr Licht, bitte ...
Alt 12.01.2018, 18:30   #37
Beladinho
Benutzer

Threadstarter

Ja ich habe sie gekauft. Sie sieht wirklich aus wie neu und hat unter 1000 Auslösungen.
Beladinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 20:05   #38
DUC996
Benutzer

Zitat:
Ja ich habe sie gekauft. Sie sieht wirklich aus wie neu und hat unter 1000 Auslösungen.
Aber wo nur kannst du die Anzahl der bisherigen Auslösungen sehen ...
DUC996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 23:41   #39
Fish!
Benutzer

Zitat:
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Cam!

Zitat:
Zitat von DUC996 Beitrag anzeigen
Aber wo nur kannst du die Anzahl der bisherigen Auslösungen sehen ...
Wenn Du im Netz nach "NX500 Shutter Count" googelst, werden einige Mod- und Hacking-Tools angezeigt mit denen Du die Auslösungen angezeigt bekommst.
Natürlich wie immer auf eigene Verantwortung ...

Mehr Licht, bitte ...
Antwort

Lesezeichen

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Weitere Kamerasysteme > Samsung NX
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen