• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Mit Carola im Raps

Dave_Mcllwain

Themenersteller
Hallo Gemeinde

Mal ein paar Bilder von dieser Woche im Raps....Hoffe sie gefallen.... :rolleyes:





 
Hi Dave_Mcllwain,

ich finde die Aufnahmen sehr schön.

Aber... was ist vor der Linse, dass es alles zerstört?
Sind die auch Blumen vor der Kamera?

Sieht nicht schlecht aus, aber für mein Geschmack der Effekt ist ein tick viel zu viel.
Die Blumen sind sehr siechbar in der Szene und drum wird der Kontrast irgendwie nicht so siechbar. Damit meine ich, der Kontrast wird verloren. IMHO!

Das Model passt SUPER³ zu diese Umgebung und finde ich, dass man noch Verbesserungsmöglichkeit gäben konnte. IMHO!
 
Das hat bestimmt des Todes gestunken... :D
Zu den Bildern: Ich finde besonders das Letzte ziemlich gut, schön warm und sehr schöne Unschärfe, ein ganz klein wenig stört mich die unscharfe Blume beim Ellenbogen... Sonst echt super!
Die anderen Bilder sind auch schön, kommen aber mMn nicht an das letzte ran.
 
Hey,

ich gebe "ó.Ò" recht.
Mir gefällt der Bildaufbau sehr gut, bis auf Foto zwei da stört es mich ein bisschen das links die Haare angeschnitten sind, da würde ich mir ein bisschen mehr Luft wünschen, oder aber weniger.

Ich liebe Störer im Bild, aber wie schon gesagt ist es auch für mich etwas zu viel, etwas mehr Kontrast wäre auch nicht verkehrt - in meinen Augen.

Ansonsten, Model, Umgebung, Licht - gefällt mir sehr gut.
 
Tolles Model, tolle Posen und Gesichtsausdrücke, aber grausame Bea, meiner Meinung nach.
Generell sind die Schwarzwerte zu weit angehoben, dass ich das als "dreckiges" Grau empfinde.
Im Bild1 hat die Haut einen ungesunden Grünstich.
Bild2 ist mein Favorit. Ein sehr schönes Bild.
Bild 3 finde ich auch gut.
 
....

Aber... was ist vor der Linse, dass es alles zerstört?
Sind die auch Blumen vor der Kamera?

Sieht nicht schlecht aus, aber für mein Geschmack der Effekt ist ein tick viel zu viel.......
Ja, genau das stört mich auch sehr.
Irgenwie macht es die Haut des Models auch zu grün für meinen Geschmck.
 
Eigentlich hatte ich ja erwartet mehr Haue für die Bearbeitung zu bekommen, aber das war ja alles noch im absoluten Rahmen...:D

Hier die Bilder im Normalzustand zum Vergleich...:rolleyes::cool:





 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Model, tolle Posen und Gesichtsausdrücke, aber grausame Bea, meiner Meinung nach.
Generell sind die Schwarzwerte zu weit angehoben, dass ich das als "dreckiges" Grau empfinde.

hab gerade ein dejavu.

Sowas sagt man mir auch kürzlich.

Warum[TM] müssen die schwärzen immer schwarz sein?

000000 im Histogramm, muss das IMMER anliegen?


Vielleicht will der Künstler gar nicht einne so harten kontrast.

Auch ein schmales histogramm kann einen schönen, schleierigen Bildeindruck machen...
 
Jedesmal wenn ich in letzter Zeit Bilder von schönen Menschen in schönen Locations sehe bete ich dafür irgendwann sind diese "Gegenlicht / Blur / Schleier-Effekte" oder wie immer man das immer nennt genauso verpöhnt sind wie Colorkeys.

Bis auf ganz wenige Aufnahmen im Bereich Akt die ich hier gesehen habe kann ich das Null nachvollziehen. Man sieht weniger vom Model und man sieht es einfach ÜBERall...komisch, daß es noch keiner Satt hat...Plus es ist Fake.
Ich mein, was soll das? Ich geb im ungünstigesten Fall 2k für ein Objektiv aus und bearbeite das Bild als wäre es durch eine Glasscheibe aufgenommen die mit Creme beschmiert ist? Sinn?

Keine Kritik an Deinen Bildern!
Du passt Dich nur der aktuellen Mode an, das kann man Dir nicht vorwerfen.
Ich würd nur beim 3. bemängeln, daß es mir im Gesicht zu unscharf ist, die beiden ersten find ich sehr schön. Schöne Serie und ein tolles Model :)

Ich hoffe wirklich der Trend ist bald ausgelutscht, ich kann es nicht mehr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedesmal wenn ich in letzter Zeit Bilder von schönen Menschen in schönen Locations sehe bete ich dafür irgendwann sind diese "Gegenlicht / Blur / Schleier-Effekte" oder wie immer man das immer nennt genauso verpöhnt sind wie Colorkeys.

Bis auf ganz wenige Aufnahmen im Bereich Akt die ich hier gesehen habe kann ich das Null nachvollziehen. Man sieht weniger vom Model und man sieht es einfach ÜBERall...komisch, daß es noch keiner Satt hat...Plus es ist Fake.
Ich mein, was soll das?

es ist eine Homage an die Polaroids.


Ich geb im ungünstigesten Fall 2k für ein Objektiv aus und bearbeite das Bild als wäre es durch eine Glasscheibe aufgenommen die mit Creme beschmiert ist? Sinn?

Kunst! Das war jetzt einfach.
 
Was es sein soll ist doch erstmal ganz egal. Fakt ist man sieht es nur noch.
Guck doch bitte mal die Threads hier im Bereich Menschen durch.
Ich habe das getan.
Von allem was nicht schwarz-weiß ist und nicht im Studio stattgefunden hat, sind doch locker 2/3 in diesem Look.

Ich möchte auf keinen Fall den Thread von Dave_Mcllwain damit zerreden, ich hab es auch nur hier angebracht weil es für "mich" der berühmte Tropfen war.

Wir wissen aber hoffentlich beide, daß, Hommage oder nicht, es nur ein weiterer kurzlebiger Trend ist, eben wie die Colorkeys (auf den Deine Argumente auch beide passen würden, nur kann es eben keiner mehr sehen, darum ist es abgeflaut), der sein Ende finden wird.
Für den einen könnte er nunmal noch etwas dauern, für den anderen eben nicht.
Und mit Kunst...also bitte...rein vom Namen her hast Du wohl Recht aber wenn ich mal davon ausgehe was ich und wohl der größere Rest der Welt mit KUNST verbinden...Du bist hier in einem DSLR Forum...vor 30 Jahre war eine Spiegelreflexkamera vielleicht mal was besonderes...inzwischen sind die dank 290 Euro Bundles in Elektroniksupermärkten für werdende Papas so inflationär wie Smartphones...das was da im Schnitt rauskommt mit Kunst zu bezeichnen ist wie das Gekritzel von 3. Klässlern in ihren Matheheften mit einem Vermeer gleichzusetzen.
mehr möchte ich dazu nicht sagen. Sorry nochmal an den Thread-Eröffner. Die 2ten Versionen gefallen mir wie geschrieben ganz gut!
 
Gestern war ich im Museum für Moderne Kunst. Auf einer aus der Wand ragenden Kante lagen zwei Münzen. "It is a sculpture! That is quite obvious." In meinen Augen ist das keine Kunst, in denen der Kuratorin schon.

Es bleibt Ansichtssache. (oder jahrelanges Studium :rolleyes:)

Zurück zu den Bildern, es wirkt auf mich wie ein grauer Schleier, der einfach über den Bildern hängt. Ich sehe auch keinen Grund, die Kontraste derart zu reduzieren.

An den TO: Was war die Intension für das Reduzieren der Kontraste?
 
Eigentlich hatte ich ja erwartet mehr Haue für die Bearbeitung zu bekommen ...
Solange man nicht im Auftrag für jemand Anderen fotografiert, sollte das primäre Ziel sein, Bilder zu erstellen, die einem selber gefallen. Kritisieren (im Sinne von besprechen) kann man, ob das den Bildern zu entnehmende selbstgesteckte Ziel erreicht wurde oder nicht.

Die kontrastarme Variante mag vielleicht etwas übertrieben sein, erzeugt aber passend zu Motiv und Licht eine schöne Bildstimmung.
Die Normal-Version ist deutlich unterbelichtet und wirkt dadurch bezogen auf das Sonnenlicht unstimmig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was es sein soll ist doch erstmal ganz egal. Fakt ist man sieht es nur noch.
Guck doch bitte mal die Threads hier im Bereich Menschen durch.
Ich habe das getan.
Von allem was nicht schwarz-weiß ist und nicht im Studio stattgefunden hat, sind doch locker 2/3 in diesem Look.


und?

Ebenso viele folgen anderen - langweiligen - regeln.

Diese ganze beaty und fashion schei*e ist doch auch etwas sich ständig wiederholenedes.

Wer bestimmt, welcher "trend" der schönere ist?


Wir wissen aber hoffentlich beide, daß, Hommage oder nicht, es nur ein weiterer kurzlebiger Trend ist,

Und?


Was spricht dagegen?


Und mit Kunst...also bitte...rein vom Namen her hast Du wohl Recht aber wenn ich mal davon ausgehe was ich und wohl der größere Rest der Welt mit KUNST verbinden...Du bist hier in einem DSLR Forum...vor 30 Jahre war eine Spiegelreflexkamera vielleicht mal was besonderes...inzwischen sind die dank 290 Euro Bundles in Elektroniksupermärkten für werdende Papas so inflationär wie Smartphones...das was da im Schnitt rauskommt mit Kunst zu bezeichnen ist wie das Gekritzel von 3. Klässlern in ihren Matheheften mit einem Vermeer gleichzusetzen.

Kunst kannste auch mit der Pola ausm Sperrmül machen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten