• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 7... Hobby Fotografen aus dem Raum Esslingen am Neckar

Ich würde ein als Treffpunkt den Wehrgang neben dem Dicken Turm vorschlagen, von hier aus sieht man runter auf die Stadt und er ist leicht zu finden.

(y)
 
Burg.jpg Quelle: google maps

Ich werde voraussichtlich unten am "kleinen Markt" parken und hochlaufen (hier mündet der Wehrgang) oder alternativ mit dem Bus z.B. die Line 110 (Richtung Wäldenbronn) - der fährt in nur 5 Minuten hoch zur Burg. Runterlaufen ist ja immer etwas entspannter mit Stativ und dem ganzen Kamerakam.

Würde dann gern im Anschluss an die Burg noch Aufnahmen rund um den Marktplatz, Ufer .....machen. Wir sehen ja dann von oben was schön angeleuchtet ist und eventuell lohnt.

Freu mich schon, hoffe das Wetter nächste Woche spielt mit.
Viele Grüße
Jule
 
Am kleinen Markt parken und hochlaufen und nachher wieder runterlaufen hatte ich mir auch schon überlegt. Wie gut sind dort die Parkmöglichkeiten?

Alternativ oben bei der Burg parken, dann runterlaufen und zum Schluss wieder hochlaufen oder mit dem Bus hochfahren.

Viele Grüße

Markus
 
Unmittelbar sind es nicht ganz so viele, aber im näheren Umfeld dürfte es doch einige Parkmöglichkeiten geben. Sind ja alles keine Distanzen in Esslingen.
Ich werde es zunächst am Marktplatz versuchen, am Dick-Areal hat es auch immer Parkmöglichkeiten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
ich war am Samstag Vormittag in Esslingen fotografieren. Direkt am kleinen Markt / Beutau war überall nur "Anwohnerparken".

Hab mir dann etwas entfernt am Dick Areal ein legales Plätzchen ohne Parktgebühren gesucht. Ansonsten am Karstadt / ES in eines der Parkhäuser das sind auch nur ein paar Gehminuten... oder eben oben an der Burg.

Freu mich schon auf Freitag. :)

Viele Grüße
Jule
 
Oh man, ich muss kurzfristig absagen da etwas dazwischen gekommen ist. Tut mir leid, hatte mich auch schon darauf gefreut :(

Vielleicht klappt es spontan noch, dann komm ich einfach vorbei.

Wünsch euch viel Spaß und bin auf die Bilder gespannt (y)
 
Also, Wettervorhersage scheint sich zu bewahrheiten und super zu werden.

Ich werde versuchen schon etwas früher da sein und noch die Spätnachmittagssonne zum fotografieren nutzen .... um 20:00 dann oben im Wehrgang.

Ich, eine Freundin von mir sowie Mac007 sind auf alle Fälle dabei. Damit sind wir also schon mal mindestens zu dritt: gebt doch mal kurz Feedback wer nun definitiv noch heute Abend dabei ist.

Freu mich auf euch und tolle Bilder
(y)
 
Gestern waren wir zu fünft, es hat sehr viel Spaß gemacht und bei einem Bier haben wir den Abend ausklingen lassen.

Freu mich schon auf unsere nächste Unternehmung.

Hier mal ein Bild.

Viele Grüße

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mir/uns hat es auch gut gefallen.

17078975189_f6041638cf_z.jpg

Die übrigen Bilder bei Flickr in meinem Esslingen Album.
Gerne wieder(y)

Viele Grüße
Jule
 
Hallo zusammen,

so wie ich den Teil des Forums jetzt grob überflogen hab, seid ihr alle aus der Gegend von Esslingen und geht ab und zu auf gemeinsame Fototouren. Ich komme aus Ebersbach, nicht weit von Esslingen und suche noch nach gleichgesinnten, die wie ich ihre Fotoausrüstung mit durch die Gegend schleppen. Ein paar Bilder von mir findet ihr auf meiner Internetseite: www.marcs-fotografieseite.de
Vielleicht kann ich ja mal mitkommen und man versteht sich.

Viele Grüße
Marc
 
Hallo Marc,

natürlich kannst du mitkommen, ebenso auch andere. Die Gruppenzusammensetzung ist nicht fest sondern flexibel. So wie jeder Lust und Zeit hat.

Kannst gerne ein paar Vorschläge für eine Fototour machen. Das ist das Aufnahmeritual in der Gruppe ;)


Viele Grüße

Markus
 
Hallo Marc,

natürlich kannst du mitkommen, ebenso auch andere. Die Gruppenzusammensetzung ist nicht fest sondern flexibel. So wie jeder Lust und Zeit hat.

Kannst gerne ein paar Vorschläge für eine Fototour machen. Das ist das Aufnahmeritual in der Gruppe ;)


Viele Grüße

Markus

Hallo,

na das ist kein Problem.
Zur Zeit ist das Frühlingsfest. Da kann man wunderbar im dunkeln Bilder machen.
Interessant ist auch der Lehr- und Versuchsgarten am Hofgut Tachenhausen sowie der Killesbergpark.

Grüße
Marc
 
Hallo zusammen, bin ganz neu hier :)...

Habe meine Cam jetzt glaub seit 2 Jahren und fotografiere ganz viel.
Die vergangenen Wochen habe ich in der VHS Kirchheim/Teck einen Fotokurs für Fotgeschrittene besucht (der war echt klasse!).
Leider hat das Lust auf mehr gemacht (y). Nur in meinem Umfeld sind nur Fotomuffel.
Wenn ihr Euch nochmal trefft, würd ich mich freuen dabei zu sein :D.

Komme aus Nürtingen, für tolle Fotos fahre ich gerne auch mal weiter weg.
 
Hallo zusammen und guten Morgen,

ich komme aus dem Esslingen nicht allzu fernen Schlierbach und bin immer auf der Suche nach gleichgesinnten :)
Habe das Thema mal abonniert und hoffe ich kann auch baldmöglichst mal dazustoßen.

Ich fotografiere schon seit ich klein bin (Opa war Redakteur :D) habe es aber vor 2,5 Jahren neu entdeckt und bin seitdem ganz heiss drauf. Fotografische Schwerpunkte habe ich bisher noch wenige, sondern knipse gerne alles wo ich noch was lernen kann oder einfach schöne Motive.

Zum knipsen nutze ich meist die O-MD E-M1 und diverse Objektive. Als Backup ist meist noch die E-M5 mit dabei.

Selbst plane ich aktuell am 6./7. Juni in Filderstadt im Fleinsbachstadion mal ein paar Bilder von den Athleten und Athletinnen in voller Action zu schießen denn dort findet das Mehrkampfmeeting der Junioren statt. Eintritt ist glaube ich kostenlos. Habe jedenfalls nix dazu gefunden. Also wenn das Wetter halbwegs mitmacht findet man mich dort. Eventuell hat ja jemand hier Lust mich zu begleiten (y)

Grüße,
Moritz
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten