• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Funk Fernauslöser / Timer für Sony A7II - Pixel vs Hähnel vs Phottix

Goli.Duong

Themenersteller
Hey,

ich nutze zurzeit einen billigen Kabelfernauslöser / Timer von Neewer für meine Sony A7II. Suche aber derzeit einen guten Funkfernauslöser bzw Timer für meine Sony A7II.

Ich hatte mal einen von Neewer und habe nur das Kabel ausgetauscht, hat auch anfangs perfekt funktioniert aber jetzt wo ich ihn wieder nutzen wollte, hat der Sender einen Wackelkontakt und somit keine Verbindung mehr zur Kamera.

Ich suche nun einen besseren und vor allem qualitativ hochwertigeren Funkfernauslöser mit timerfunktion.

Habe auch shcon recherchiert und momentan den Pixel TW-282 mit S2 ins Auge gefasst. Aber nach meinen Recherchen ist das auch ein "Billigprodukt" und ich habe etwas Angst dass es auch nicht lange hält :)

Wie schlagen sich denn zb der Phottix Aion oder der Hähnel Giga T Pro II? Wie ist die Qualität bei diesen Produkten? Vor allem im Langzeittest? Oder ist die Qualität vom Pixel ausreichend?

Habt ihr sonst noch Vorschläge für gute und qualitativ hochwertige Funkauslöser mit Timer Funktion?

Danke euch schon mal für eure Hilfe :)

Grüße
 
Hi,
hast du hier schon was brauchbares gefunden bzw. was nutzt du jetzt?

Ich verkaufe grad meinen Pixel 252 Timer von der A77 und suche für meine A7II was neues...
 
Nutze den Hähnel Captur und er funktioniert einwandfrei und absolut ohne Probleme :) Bin sehr sehr zufrieden damit :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten