• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PhotoVisions

Das meinst Du jetzt nicht wirklich ernst, Chris, oder?? :eek: Formen hin oder her, aber ein Nordlicht in SW? :grumble: Das ist wie Himbeertorte ohne Himbeeren...

doch :D

Manchmal glaube ich er will uns veräppeln, wenn ich aber das ein oder andere seiner "Experimente" sehe, dann fürchte ich, dass er es ernst meint :ugly:

:devilish:(y)

nee im ernst
ich habs mir gerade runtergeladen und mal kurz mit Silver Efex bearbeitet,
und es gefällt mir in sw besser,
muss ja nicht für jeden so sein.

Gruß Chris
 
nee im ernst
ich habs mir gerade runtergeladen und mal kurz mit Silver Efex bearbeitet,
und es gefällt mir in sw besser,

Da war ich dann doch zu neugierig und hab das auch gemacht :) Und ja, es ist tatsächlich immer noch ein tolles Bild und die Tonwerte eignen sich auch gar nicht schlecht für sw. Ich kann auch nachvollziehen, dass es Dir gefällt. Aber es ist dann halt keine Aurora mehr, sondern nur noch seltsame senkrechte Wolken. Sandkuchen, aber keine Himbeertorte mehr... ;) Und das finde ich extrem schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Ding Robert,
Ich wollte das auch probieren, aber ich bin von den Zeiten nicht hingekommen,
einfach nicht genug Aktivität an dem Tag...
Die Gestaltung finde ich sehr sehr gut, die Wirkung des Bildes spitze, aber ich bin ja eine alter Jammertante :):
Mir ist das Bild als Ganzes und vor allem die Berge einen Tick zu hell, Mond hin oder her.
Außerdem finde ich die Schärfe auf den bergen schon fast etwas zu ausgeprägt, auch wenns es gut gemacht ist.

Lg, Gernot
 
Ich kann mir schon vorstellen wie Chris das Bild in S/W sieht. Allerdings muss auch für mich die Farbe in dem Bild bleiben! Ich finde es auf jeden Fall interessant. Ich glaube aber auch, dass das Bild nur durch die Anordnung der Lichtstreifen funktioniert. Sieht auf jeden Fall stark aus! Ein klein wenig muss ich dabei an einen Kometenregen denken.
 
Danke für alle eure Kommentare! (y)

Auf die Idee, Nordlichter in SW darzustellen wäre ich wohl nie gekommen. Für mich gehören die Farben einfach dazu. Daher wird es bei mir auch nur weitere grünlastige Bilder davon geben...genau wie das nächste Bild, das schon auf der Fahrt von Tromsø nach Senja entstanden ist und für die nächsten Tage meine erlebte norwegische Realität darstellt.
Für mich ist es bis jetzt eine der schönsten Auroras, die ich fotografisch einfangen konnte, da das Licht so nett wirbelt und auch noch genau über dem Mefjord liegt. Ich hoffe, euch kann das auch so begeistern!?


308 Ein grüner Wirbelwind über Mefjord (02/2018 - Senja, Norwegen)

 
Robert das Bild ist schon unheimlich gut, der Mix aus Landschaft und Aurora könnte nicht besser sein. Was mir aber auf dem kleinen Handybild nicht so aufgefallen ist, mich in groß aber tatsächlich ziemlich stört ist das Licht in der Mitte doch sehr, es zieht das Auge magisch an. Wird nicht einfach zu stempeln sein, da es sich auch auf die Umgebung und das Wasser auswirkt aber zumindest für mich würde es sich lohnen.
 
da hat Christian schon recht.. aber das Licht ist ja relativ einfach digital noch auszuknipsen :D
ansonsten lässt sich das Bild mit einem Wort beschreiben.. fett (y)
 
Wunderbar, die Aurora sieht aus wie ein Geist aus der Flasche bzw. aus dem Berg links (oder ein Kuchenteigswirl :lol:); auch das Licht auf den Bergen und auf den einzelnen hellen Steinen im Vordergrund ist klasse. Bitte nicht in sw umwandeln... :D
 
Sehr cool Robert!
Mit dem Mondlicht auf der Landschaft, das ist schon echt ein Highlight!
Dazu ist die Aurora wirklich schön und der Spot ist jetzt auch nicht verkehrt.
Leider muss ich mich mit meiner Liebsten auf fixe Termine beschränken und hab nicht den Luxus Mondphasen zu berücksichtigen, da muss dann bei Neumond halt die Sonne fürs Restlicht sorgen :ugly: :lol:

Top Aufnahme (y)

Lg, Gernot
 
Schön, dass du uns wieder mit deinen Bildern beglückst.

304 - schön umgesetzt, an den Ausblick kann ich mich auch noch erinnern..warum ist die Spiegelung unscharf? Eis?

305 - wieder ein klasse Drohnenfoto von dir...ich hätte aber auch unten was abgeschnitten...die linke Ecke find ich zu unruhig

306 - Island kann man nicht tot knipsen

307 - hier zeigst du schön, dass man auch mit einem Tele ein schönes Aurorafoto machen kann

308 - ich stimme da einfach mal Christian zu
 
Danke an euch alle! :)

Robert das Bild ist schon unheimlich gut, der Mix aus Landschaft und Aurora könnte nicht besser sein. Was mir aber auf dem kleinen Handybild nicht so aufgefallen ist, mich in groß aber tatsächlich ziemlich stört ist das Licht in der Mitte doch sehr, es zieht das Auge magisch an. Wird nicht einfach zu stempeln sein, da es sich auch auf die Umgebung und das Wasser auswirkt aber zumindest für mich würde es sich lohnen.

Ja, du hast vollkommen recht. Ich werde heute Abend mal probieren, ob ich das Licht ausschalten kann.

da hat Christian schon recht.. aber das Licht ist ja relativ einfach digital noch auszuknipsen :D
ansonsten lässt sich das Bild mit einem Wort beschreiben.. fett (y)

Dankeschön, Marc! :)

Wunderbar, die Aurora sieht aus wie ein Geist aus der Flasche bzw. aus dem Berg links (oder ein Kuchenteigswirl :lol:); auch das Licht auf den Bergen und auf den einzelnen hellen Steinen im Vordergrund ist klasse. Bitte nicht in sw umwandeln... :D

Nein, nein...mach ich nicht :lol: Danke Bettina!

Sehr cool Robert!
Mit dem Mondlicht auf der Landschaft, das ist schon echt ein Highlight!
Dazu ist die Aurora wirklich schön und der Spot ist jetzt auch nicht verkehrt.
Leider muss ich mich mit meiner Liebsten auf fixe Termine beschränken und hab nicht den Luxus Mondphasen zu berücksichtigen, da muss dann bei Neumond halt die Sonne fürs Restlicht sorgen :ugly: :lol:

Top Aufnahme (y)

Lg, Gernot

Danke Gernot. Ich hatte bei der Planung erst im Nachhinein festgestellt, dass iim Reisezeitraum auch Vollmond vorhanden ist. Für zukünftige Polarlicht-Reisen würde ich das definitiv berücksichtigen.

Schön, dass du uns wieder mit deinen Bildern beglückst....

Danke Micha! :)


Ohne Große Worte: Licht, Berge und ein paar Wolken...Sonnenaufgang am Bergsbotn-Aussichtspunkt mit einem Panorama aus zwei Teleaufnahmen. Schaut es euch einfach mal auf Flickr in groß an... :)


309 Bergsbotn Mountain Scenery
(03/2018 - Senja, Norwegen)

 
Viiiieeel zu bunt und zu knallig :D :D

Mensch Robert, ich glaube, dass ich dir noch gar keinen Kommentar da gelassen habe? Gibts ja gar nicht...ich weiß gar nicht, welches ich bis jetzt am besten finde - sie sind alle klasse. Beim vorletzten aber unbedingt noch irgendwie das Licht ausknipsen und bei der #307 ist mir ein kleines bisschen zu viel Schärfe/Struktur in den Bergen.

Ach, ich freu mich einfach auf die nächsten Fotos :)
 
Hallo Robert,

da warst du wieder ganz schön fleißig. Hab mir gerade mal so die letzten 20 Bilder angesehen, und da sind wieder ein paar Schöne dabei.

Insgesamt empfinde ich noch eine gewisse Schwankungsbreite in den Bildern, knapp die Hälfte gefallen mir sehr gut und mit einigen kann ich wenig anfangen. Das liegt auch gar nicht an irgendwelchen technischen Dingen oder im Bildaufbau (in beiden Kategorien finde ich deine Bilder sehr stark), sondern eher an der Motivwahl und/oder an der Vordergrundgestaltung. Etwa bei den Bildern 295, 297, 298, 301,304,308.

Die übrigen Bilder finde ich schön. Die 290 kann man sich so an die Wand hängen (genial!) und die 300 ist eines der besten Bruarfossbilder die ich je gesehen habe. Auch die 303 ist ganz ganz fein.

In Norwegen wären wir uns ja fast über den Weg gelaufen, ich bin noch recht spontan mit meiner Freundin dort hoch und wir sind nun die zweite Woche hier, ich hoffe du hast noch ein paar Motive über gelassen.

Viele Grüße aus dem Norden,
Thomas
 
Hab grad gesehn, dass du auch unter die Filmer gegangen bist.
Nicht schlecht! (y)
Sind schon Hammer-Impressionen, die du da mitgebracht hast!
Kleine Mini-Kritik: Die Drohnenflüge übers Meer würde ich nicht beschleunigen,
für mich sieht die Brandung dann etwas Stressig aus.

Lg, Gernot
 
Joa halt einfach geil dargestellt! So einfach kann es gehen:)(y)

Dankeschön Marc! :)

Viiiieeel zu bunt und zu knallig :D :D

Mensch Robert, ich glaube, dass ich dir noch gar keinen Kommentar da gelassen habe? Gibts ja gar nicht...ich weiß gar nicht, welches ich bis jetzt am besten finde - sie sind alle klasse. Beim vorletzten aber unbedingt noch irgendwie das Licht ausknipsen und bei der #307 ist mir ein kleines bisschen zu viel Schärfe/Struktur in den Bergen.

Ach, ich freu mich einfach auf die nächsten Fotos :)

Danke Alex! Ich glaube kaum, dass ich mich bei den Farben zurückhalten kann, war einfach zu gut diesmal ;)

Und ich bin immer noch nicht dazu gekommen, mal das Licht auszumachen... :grumble:

Hallo Robert,

da warst du wieder ganz schön fleißig. Hab mir gerade mal so die letzten 20 Bilder angesehen, und da sind wieder ein paar Schöne dabei....

Danke Thomas für deinen Kommentar. Ich hoffe, wir finden bald mal wieder Zeit für eine gemeinsame Tour :)

Da gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen. (y):)

Lg Aaron

Danke Aaron :)

Hab grad gesehn, dass du auch unter die Filmer gegangen bist.
Nicht schlecht! (y)
Sind schon Hammer-Impressionen, die du da mitgebracht hast!
Kleine Mini-Kritik: Die Drohnenflüge übers Meer würde ich nicht beschleunigen,
für mich sieht die Brandung dann etwas Stressig aus.

Lg, Gernot

Hast du es entdeckt? :) Ja, die Videos sind mein diesjähriger Beifang von der Tour. Das war tagsüber eine nette Beschäftigung, wenn ich Locations erkundet habe...
Und danke für die Mini-Kritik, hier muss ich echt noch viel lernen. Es gab so viele tolle Situationen, von denen ich Videos oder Zeitraffer gemacht habe, die leider alle für die Tonne sind, weil ich die Kameras falsch eingestellt hatte. Aber im Mai/Juni hab ich ja nochmal die Chance es besser zu machen ;)

---------------------------

Einer der bekannteren Spots auf Senja ist der Tungeneset-Aussichtspunkt, von dem man einen tollen Blick auf sehr markante Berge hat, die sich "Teufelszähne" nennen. Von diesem Motiv werdet ihr wohl noch ein paar Bilder ertragen müssen, aber das schafft ihr schon :D

Das folgende Bild ist am ersten Morgen entstanden und da der Aussichtspunkt nur 10 Minuten von meiner Unterkunft entfernt war, habe ich diesen Spot für den Sonnenaufgang gewählt. Aber die Dämmerung/Blaue Stunde war definitiv interessanter, da die Sonne erst sehr spät die Berge beleuchtet. Als kleines i-Tüpfelchen ging auch gerade der Mond unter, so dass sich mit den Eisplatten im Vordergund eine doch recht nette Szene ergab.


310 Dämmerung an den Teufelszähnen (02/2018 - Senja, Norwegen)

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten