• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E A9 + Canon Glas: Wie schnell ist das Fokussieren

Ich glaube es wird noch Jahre dauern, bis in Foren verstandenen wird, dass es keine kleinen und leichten KB-Objektive mit 1.4er (Festbrennweite) und 2.8er Blende (Zoom) und AF geben kann und geben wird.

Da kommen dann immer wieder Vergleiche zu Voigtländer und Leica und dabei wird ganz vergessen, dass die alle manuell sind. Und wenn man sich dann mal das 50 1.4 AF für die Leica SL anschaut, versteht man vielleicht auch, dass auch Leica keine „kompakten“ 1.4 AF-Objektive für KB herstellen kann... ;)
 
Ich verwende mein Sigma Art genauso wie ich es mit dem FE 85 getan habe. Im praktischen Nutzen ist da für mich keinerlei Unterschied bezüglich des AF.

Vor dem Firmware Update war das anders. Da waren sowohl die Adaptionen am MC-11 als auch am Metabones keinesfalls mit den nativen Optiken gleich zu setzen. Mittlerweile ist es mit den Sigmas anders. Ob das bei allen Sigma so ist, weiß ich nicht. Bei 35/85/135 gibt es schon Bestätigungen. Ich kann am kommenden We noch etwas zum 12-24, 24-105 Und 150-600 sagen. Alles Linsen die laut Sigma nicht von dem Update profitieren. Mal schauen.
 
Die a9 ist vollformat, kb dslr auch... wie sollen vergleichbare linsen wirklich kleiner werden ?
In einem Artikel über (zukünftige) gekrümmte Sensoren stand, dass durch diese Technik kleinere Objektive möglich werden, bei gleicher Abbildungsqualität.

Also die Entwicklung ist schon längst im Gange, alles immer kleiner und kompakter zu bauen. Bis dann aber tatsächlich Kameras mit solchen Sensoren auf den Markt kommen und dann auch noch passende, kompakte Objektive verfügbar sind...das dauert bestimmt noch ein paar Jahre.

Fuji's 35mm f/1.4R soll zum Beispiel nur 187g (??) wiegen und ist schon lange verfügbar...

Das Bild mit der A9+85mm+Blitz ist übrigens herrlich!
Also Ergonomie und Gewichtsvorteil futsch, Objektivauswahl mau...hauptsache man hat einen Sony Body!? :ugly:
 
Das Fuji 35 1.4 ist für Kleinbild gerechnet?

Über 100 Objektive für die A7/A9 findest Du mau?
http://briansmith.com/sony-a7-a7r-a7s-lens-guide/

Vielleicht erstmal vorher ein wenig informieren... ;)

@ancheru
Nicht schlecht, das Sony ist nur 450 Gramm schwerere.r

Wenn ich solche Vergleiche höre spricht das für den Sachverstand des jenigen, und auch das Verständnis vom aps c zum vollformat.

Haben wir ja noch Glück das er nicht ein 35er mft mit dem Sony verglichen hat:lol:

Kleiner Tipp am Rande, Fuji baut keine Vollforamt Gläser. ;)
 
es ist zwar erfreulich, dass sigma es voran treibt. doch größere hoffnungen stecke in tamron. ich hoffe, sie werden ihre politik weiterhin so beibehalten, 95% leistung dafür 50% von größe und gewicht. mir persönlich ist es wichtiger, als die letzten 2 megapixel mehr auflösung bei doppelten größe und gewicht.
 
Kleiner Tipp am Rande, Fuji baut keine Vollforamt Gläser. ;)
Ist schon klar! ;) Glaub du hast mich falsch verstanden...
Wollte nur andeuten dass klein, leicht und lichtstark zusammen ja trotzdem funktioniert.
Du kannst mein Sachverständnis gerne verbessern - aber es liegt doch an den großen (flachen) Sensoren, das die Objektive für Kleinbild eben so bullig sind. Mit einem gekrümmten Sensor wird der nötige Lichteinfall verändert, dann können kleinere Objektive die selbe Sensorfläche bedienen.

Diese ewigen Aussagen, dass man KB-Objektive nicht kleiner bauen kann sind einfach kompletter Humbug von Menschen, die sich überhaupt nicht informieren welche Vorzüge kommende Technik bringt.
Sorry fürs off-topic!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten