• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

HDR Projects 2018

Gast_488590

Guest
HDR Projects 2018 ist jetzt mit vielen neuen Features erschienen.
Dazu gibt es ein schönes PDF vom Chefentwickler.
Die Software ist hier zu bekommen.
Mir persönlich gefallen die neuen 5 vorgeschalteten HDR-Stile und neue Modul der Texturen beim selektiven Zeichnen.
Außerdem wurde der Optimierungsassistent stark erweitert, und bietet nun völlig neue Möglichkeiten. Ebenso wurden 5 neue Methoden für die Ebenenverrechnung hinzugefügt.
Über eine konstruktive Diskussion, abseits von Preisen, würde ich mich sehr freuen.
 
Das klingt interessant, aber die PDF wird von der Firewall gesperrt und auf der Homepage finde ich nur, schneller, besser, brillanter. Ein paar mehr Infos wären erstmal ganz nett. Gibt es die PDF auch irgendwo offiziell?
 
Das PDF vom "Chefentwickler" bei daten-transport.de bereitzustellen, wo es nach 12 Tagen automatisch gelöscht wird, zeugt von großer Professionalität. (y)
 
Ich hatte gehofft, dass sich der ein oder andere freut, ein paar exklusive Informationen zu bekommen. ;)
Ich habe das PDF mal in meine Cloud gepackt.
Oder man kann es hier auch als ZIP-Datei herunterladen.
 
Leute, spart euch eure Off-Topic-Beiträge, die nichts mit dem hier vorgestellten Programm zu tun haben, sondern sich mit dem postenden User befassen.
Ich schlage vor, ihr haltet euch an diese Aufforderung. Etwaige sonst folgende Konsequenzen sollten bekannt sein.
 
Mir gefällt es nicht! :(
Man kann ja mit fünf Freihand-Belichtungsreihen ein HDR erstellen lassen, danach wird das Bild an einer Stelle unscharf. Photomatix Essentials macht das viel besser, auch wird da nicht so viel abgeschnitten, wie bei HDR Projecs.
Die 39,- € hätte ich mir auch sparen können. :(
 
Da hier ständig meine Beiträge aus welchen Gründen auch immer gelöscht werden mal zurück direkt zum Thema.
Ich habe mal eine Belichtungsreihe genommen, und habe diese mit HDR Projects 2018 und einer andere Software bearbeitet.
Ich poste die beiden Bilder mal einfach hier.
Vielleicht hat der ein oder andere Lust mal zu schreiben, welches Bild ihm besser gefällt. Mal so ganz subjektiv.
 
Hallo,

Ich habe mal eine Belichtungsreihe genommen, und habe diese mit HDR Projects 2018 und einer andere Software bearbeitet.
Ich poste die beiden Bilder mal einfach hier.
Vielleicht hat der ein oder andere Lust mal zu schreiben, welches Bild ihm besser gefällt. Mal so ganz subjektiv.

in der Größe einer Briefmarke kann man das nicht beurteilen. Die Farbstimmung oder Sättigung kann in allen HDR Programmen beliebig einstellt werden. Das war auch nicht das primäre Problem der HDR Projects Reihe, sondern der unscharfe Pixelmatsch Output. Ich habe mir die 2018 Version noch nicht angeschaut, werde das aber gerne tun da ich so wie so auf die neue AURORA HDR PC Version gespannt war.

Aber um deine Frage zu beantworten, das rechte Bild gefällt mir besser.
 
Hier mal der Vergleich mit Photomatix Essentials. Bei beiden Programmen nichts bearbeitet, sondern direkt nach dem entwickeln der Freihand-Belichtungsreihe abgespeichert.

Man sieht bei HDR Projects rechts unten und links unten deutlich die Unschärfe!

Beschnitten wurden die Bilder von den Programmen in folgender Größe.
HDR Projects: 4370 x 2828
Photomatix Essentials: 4491 x 2987

Die Bilder wurden nur verkleinert.


Oberflächenvergleich:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest Du Dir mal die Konfiguration der Geisterbildkorrektur in HDR Projects anschauen.
 
Das könnte es sein. Bei Photomatix Essentials wird man vor dem entwickeln danach gefragt.
Mal schauen ob es dann besser aussieht.
 
Besteht die Möglichkeit das Ausgangmaterial hier bereitzustellen, und auch für die Bearbeitung freizugeben?
 
Entweder, sofern aktiviert, kommt beim Einladen der Bilder das Vorbereitungsmodul (Bild1). Oder nachher bei der Konfiguration der Ebenen mit deren Gewichtung. (Bild2).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten