• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 3... Braunschweig & Umgebung // Stammtisch - jeden 2. Freitag

Ich werde mir wohl ein stilleres Örtchen suchen müssen, ...
Aber nicht Ludlow. :devilish::devilish::devilish:
 
Echt witzig . :D Der Bär lauch ist echt klasse :lol:


Ich hab da auch ein Wortspiel für dich ;)
 

Anhänge

Hallo,

Der Torsten hat hierher verlinkt wenn ich Fotoverrückte suche. Ich suche zwar keine Verrückten aber nette Leute die wo sich auch mal treffen zum fotografieren gehen.
Ist das nur ein Stammtisch wo man über Kameras spricht ?
Ich hab zwar meine neue Kamera noch nicht, weil ich die von meiner Freundin kriege. Kann man dann trotzdem mal kommen?
 
Ich hab zwar meine neue Kamera noch nicht, weil ich die von meiner Freundin kriege. Kann man dann trotzdem mal kommen?

Wie in Posting #1 schon zu lesen ist ...
Es ist Jeder herzlich willkommen, ob nun mit oder ohne Kamera.
Der Stammtisch ist markenübergreifend und der Fotografie-Einsteiger ist genauso gern gesehen, wie die "alten Hasen" .
... hat dass auch heute noch nicht an Aktualität verloren.

Und man trifft sich auch abseits des Stammtisches. Siehe (y)nichts mehr verpassen(y)

Es ist also für Jeden "etwas dabei".
Für den Fotografieeinsteiger, der sich nur mal informieren möchte. Für den Foto-Amateur, der Gleichgesinnte sucht und auch für den, der nicht gern alleine fotografieren geht. Und für alle anderen, die nicht aufgezählt wurden, auch.

Du bist aber gern dazu eigeladen, Dir selbst ein Bild von den "Verrückten" zu machen und zum Stammtisch zu kommen.
Nächster Stammtisch ist am 10. April und der Ort im Eingangsposting ist aktuell.
 
Gefühlt ist ja erst Dienstag, aber mit Blick:eek: in den Kalender stellte ich mit Entsetzen fest, dass es übermorgen wieder so weit ist.
Die Tasche ist schon gepackt, Karte voll, Akkus leer, oder anders herum. (y)

Grüße,
Patrick
 
Ich denke, dass mit Himmel auf Kopf fallen usw. muss ich nicht mehr erwähnen ;)...wie dem auch sei...
im Normalfall werde(n) wir/ ich wieder dabei sein. :D
 
Moin,

ich bin auch schon ready - Akkus/Ersatzakkus/Ersatz-Ersatzakkus sind geladen - fehlt nur noch der Platz auf den Filmkarten (so hat ein älterer Nachbar von mir letztens seine SD-Karte bezeichnet :D)


Until then
Snake
 
Hallo,
leider habe ich von meinem Feldwebel kein frei bekommen. Der Feldwebel ist soooo empfindlich bei Hochzeitstagen.

Gruß, volle Accus und gut Licht

Peter
 
Moin,

kommenden Freitag ist es ja schon wieder soweit :)

Ich bringe reichlich neue Bilder und (wenn ichs schaffe) Videos mit.
Ende April war ich auf dem Heerbann bei Berlin (Mittelalter-Lager mit Vollkontakt-Kampf*)
Der Foto-Floh war übrigens auch (wieder) da.


Beste Grüße
Sebastian
 
Honig und seine Bilder vom Tagebau in meinem Kopf bin ich runter nach Schöningen. "300 Meter nach dem Paläon" müsse man abbiegen. Bis auf "5 Meter" käme man ran.

Stimmt.

Aber es geht nicht in den Tagebau hinunter, wie ich glaubte.
Kein Weg hinab in den Tagebau.

Sondern nur zu einem i-Point mit zwei traurigen Rest-Lokomotiven und einem Uralt-Schaufelrad-Bagger.

Alles drecks-eng, wenn man auch noch ein Auto auf das Bild bekommen will.

Das 35/1.4 war nicht dabei. Nur das 11-16 von Tokina und das Nikon 50/1.8.

Das kommt davon
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

findet der Stammtisch am 12.06. im Holzwurm statt? Mit wie vielen Teilnehmern ist zu rechnen?

Ich plane erstmalig vorbeizuschauen und hoffe auf nette Kontakte und Anregungen zur Fotographie. Komme aus dem Kreis HE.

Gruß
Sven
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten