• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

YN685 mit Eos 70D

Magic79

Themenersteller
Hallo zusammen,
erstmal danke für die Aufnahme hier im Forum.

Bin ein Anfänger in der Fotografiewelt und deswegen hier meine erste frage an euch.
Ich besitze die Canon 70D und möchte mit einem YN685 Blitz entfesselt fotografieren ohne eine zusätzliche Funkhardware zu benutzen.

Wie und was muss ich dafür einstellen???

Lg und Danke schon mal im voraus!
 
Echt??? Ich dachte das es irgendwie geht.
Hab mal auf YouTube "entfesselt ett-l blitzen mit und ohne Funkauslöser " von Benjamin Jaworski gesehen. Der hat es mit der 600d glaube ich gemacht.
Er sagte, das der integrierte Blitz auf sein muss, und der externe blitz auf Slave Modus eigestellt sein muss.
 
Das geht, wenn du am externen Blitz alles manuell einstellst.
Dann hast du kein ETTL.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1722014
 
Das geht, wenn du am externen Blitz alles manuell einstellst.
Dann hast du kein ETTL.
E-TTL geht auch optisch, wenn die Kamera mastern kann und der Blitz das versteht...


ok... und wie mache ich das? :)
Mit dem YN685?

Gar nicht, weil der keinen optischen Sensor hat. Entfesselt geht der nur per Funk. Oder du kaufst einen optischen Servo-Auslöser - dann würd ich aber ehrlich gesagt lieber zum Funker greifen... YN 622c-tx wenn du TTL / HSS möchtest, für rein manuell tut es auch der YN 560-TX.

~ Mariosch
 
Mit einem Canon Blitz, der als optischer Sklave betrieben werden kann.
Die Steuerung dazu ist in "internen" Blitz Menü der Kamera versteckt.
 
Ich habe mir auch mal den doch überwiegend positiv bewerteten YN685 gekauft.
Im Vergleich zu meinem Speedlite 430EX II ist der Yongnuo schon ein rechter Prügel.
Da ich hauptsächlich indirekt blitze (Blitzkopf schräg nach hinten), hab ich beide mal verglichen.
Der Speedlite ist deutlich heller, bzw. leuchtet die Szene korrekt aus. Der Yongnuo ist viel zu dunkel. Beide Blitze werden im ETTL Modus betrieben.
Ich gehe mal nicht davon aus daß das normal ist.
Mache ich was falsch?
Ist der Yongnuo vielleicht defekt?

Viele Grüße
Jörg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten