• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Guter Akku für 7D gesucht

hammeli

Themenersteller
hallo
suche einen guten 2. akku für meine 7D,der Blumax hat sich verabschiedet,obwohl wenig genutzt hat er nach 1 jahr den geist aufgegeben,mache 3 bilder dann schaltet sich die cam aus,was könnt ihr emfehlen in sachen akku für die 7D ?
danke schon mal
P.S habe gelesen das die "Weiss" Akkus gut sein sollen
 
Wie wärs mit'm Orginal?
Beim Bluemax hast ja schon gemerkt, wer billig kauft, kauft zweimal ;)

Is zwar nicht die 7D sondern die 5D II aber ich benutz meine Kamera sehr oft, Akku wird 1-2mal wöchentlich geladen, und der hält noch ohne Probleme (Orginal) kann nedmal nen kapazitätsverlust feststellen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsinn .. Canon hat das Akku-Bauen nicht erfunden, die lassen auch zuliefern.
Mit Markenfirmen wie Ansbach, Hähnel, Weiss macht man nix falsch.
Ich hab mehrere von Hähnel, gab nochnie Probleme, die ham sogar noch bissel mehr Kapazität als die Originalen.
Nur von allzu billigen 'NoName' würd ich die Finger lassen.
 
Was steht denn in den Hunderten anderen Threads zum Thema?
 
Unsinn .. Canon hat das Akku-Bauen nicht erfunden, die lassen auch zuliefern.
Mit Markenfirmen wie Ansbach, Hähnel, Weiss macht man nix falsch.

Nicht erschrecken, aber deine Letztgenannten machen auch nix anderes. Die kaufen mal hier mal dort ein und klatschen ihren Label drauf. Ja, auch Ansmann. Nicht alles was sich deutsch anhört, sind auch unbedingt native Entwickler & Hersteller.

Die Frage ist nur, welche Qualität eingekauft wird. Und hier machen die grossen Kamerahersteller natürlich keine Kompromisse und kaufen Akkus mit hochwertigen Zellen ein, während die anderen natürlich etwas günstiger einkaufen müssen, um attraktiv zu sein. Warum sollte ich bei gleichem Preis einen Hähnel statt den Canon Akku kaufen...

Dass Canon sich diese Zellen fürstlich bezahlen lässt, ist ein anderes Thema.

Ich hab mehrere von Hähnel, gab nochnie Probleme, die ham sogar noch bissel mehr Kapazität als die Originalen.

Beim ersten Halbsatz bin ich bei dir. Aber den zweiten Halbsatz halte ich für Humbug. Und ja: ich benutze 3 Original Akkus, 2 Weiss-Akkus, und 1 No-Name-Akku.

Gruss
JoeS
 
zum Thema "Humbug" zB:
Der Canon LP-E10 hat 860mAh, die Hähnel HL-E10 ham 1080 mAh.

Jou, und unter welchen Bedingungen wurden diese Werte ermittelt? :)

Kleine Akku-Kunde: die zur Verfügung stehende Kapazität ist u.a. abhängig von der abgegebenen Leistung. Der ein und derselbe Akku wird z.B. bei einer Abgabe von 10 mA zu einem höheren mAh-Messwert kommen, als wenn er mit 20 mA belastet wird. Je nachdem auf was sich also ein Akku-Anbieter beruft, können unterschiedliche Kapazitätsangaben aufgedruckt werden, und es wäre nicht einmal gelogen.

Sanyo, GP und Panasonic gehören z.B. zu den qualitativ besten Akkulieferanten, und sie drucken "ehrliche" Kapazitäten auf, als viele andere Label-Firmen. Ich habe hier etliche AA Ansmann- und Konsorten-Akkus mit angegebenen 2500 mAh, die von meinen 2000er Sanyos in die Tasche gesteckt werden. Und trotzdem lügen die Ansmänner nicht, sie berufen sich einfach nur auf andere Rahmenbedingungen bei der Ermittlung der Kapazität.

Und um nix anderes handelt es sich, wenn du mir hier deine mAh-Angaben um die Ohren hauen willst. ;)

GRuss
JoeS
 
Schlaumeier .. das weiss ich auch :rolleyes:
Aber sagmir mal, warum Hähnel für den direkten Vergleichstyp prahlen oder gar schwindeln sollte?
Falls es Dich beruhigt: der Hähnel hält bei mir eindeutig länger durch als der Canon.
 
Hallo
Bin mir noch nicht ganz im klaren ob ich weiß oder hähnel kaufen soll - was meint ihr,welchen von den beiden würdet ihr mir empfehlen ?
Danke schon mal - will ihn mir dann morgen bestellen ,weiß jemand wer ihn günstig zum guten Preis liefern kann ?
 
zum Thema "Humbug" zB:
Der Canon LP-E10 hat 860mAh, die Hähnel HL-E10 ham 1080 mAh.

nein, diese angegebenen kapazitäten sind purer unsinn.

gutes beispiel: ich hab eneloop akkus. die haben offiziell 2000 mhz. dann hab ich welche die heißen gp2500 und welche mit angeblich 2700 mah. hab mal alle in ein vertauenswürdiges ladegerät gesteckt die die tatsächliche kapazität ermitteln. eneloop hatte 2000 mah. manche knapp darüber, manche knapp darunter. bei den 4er satz gp2500 hatten manche 2000, manche aber auch nur 1800. und bei den 2700ern war die abweichtung am besten, die hatten zwischen 1600 und 1800 mah nur.

diese überhohen kapazitäten sind oft frei erfunden um den kunden mehr kapazität vorzugaukeln - wer misst schon nach?

PS: einen günstigen akku für die 7D habe ich allerdings noch nicht gefunden mit der gleichen akku leistung wie der originale, weder bei weiß, blumax oder chinakracher. hab jetzt 5 chinakracher für 9 euro das stück zu zwei originalen. die beiden originalen halten länger her als die 5 chinaakkus zusammen ;) gespart hab ich somit eigentlich nichts. ich lade nur öfter auf.
 
chinakracher ist gut ... sehr gut sogar.

Hab die Dinger auch hier. Auch für 9€ das Stück. Mein Gott - dachte "da kann man ja nix verkehrt machen".
Kann man doch ...
Ist totaler Unsinn diese Dinger. Sind irre schnell leer, nicht zuverlässig und taugen nix.

Kaufe mir wahrscheinlich 2*Hähnel jetzt, behalte die beiden Originalen, um den BG immer voll zu haben, und schmeiße die 3 Chinaböller weg.
 
Na, dann muß ich wohl immer wahnsinniges Glück mit meinen billigen Nachbauten gehabt haben:rolleyes:
 
Hmm - um den heißen Brei wurde geredet und um China Müll - aber meine frage ob weiß oder hähnel Akku wurde leider nicht geantwortet,schade
 
Doch, wurde eigentlich schon. Ob Ansbach, Hähnel, Weiss oder sonstwelche renommierte Marke ist egal. Nimm einfach das, was Dir am günstigsten erscheint.
 
Für meine alte 500D hatte ich 3 Phottix-Akkus (2 aus einem BG-Bundle) aus dem Jahr 2009. Nach knapp 2 Jahren hatten sich alle drei leicht aufgebläht, so dass sie sich nur mit sehr viel Mühe wieder aus der Kamera entfernen ließen. Der Original-Akku hat bis zum Schluss keine Probleme gemacht.

Bei meiner 50D habe ich dagegen 2 Phottix aus einem BG-Bundle, die nach 2,5 Jahren bisher keine Probleme machen.

Man kann scheinbar Glück als auch Pech haben.

Für meine 7D hab ich mir erstmal einen zweiten Original-Akku für 60€ beim Fluss gekauft, auf Experimente hatte ich keine Lust mehr ;)
 
Ich hab2x original und 2x weiss im batteriegriff und finde es klasse das ich auf den ersten Blick sehe welcher welcher ist.
Die weiss halten nicht ganz so lang wie ein neuer canon aber bei dem Preisunterschied sind die klasse ca. 700 Aufnahmen pro Akku mach ich damit an einer 7d.
Der eine Canon der jetzt 2,5 Jahre alte ist hat weniger Kapazität als die neuen weiss.

Gruß mario
 
Zuletzt bearbeitet:
ca. 700 Aufnahmen pro Akku mach ich damit an einer 7d.

Nur 700 Fotos? Die Max-Werte meiner Original-Canon-Akkus liegen schon mal bei über 2.000 pro Ladung pro Einzel-Akku, das ist fast das Dreifache ... ansonsten je nach Bedingungen und Außentemperaturen zwischen 1.200 und 1.900 ... ich wollt es nur anmerken, weil nach "guten Akkus" gefragt wurde. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten