• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Norwegen (+Schweden) 2017

Hallo Tim,

mir gefallen Deine Bilder sehr gut. Obwohl ich nicht der große Liebhaber der nordischen Landschaft bin, finde ich die Motive selbst toll. Du findest eigentlich immer eine tolle Perspektive, der Bildaufbau begeistert mich. Dass die Bilder etwas "flau" sind, stört mich persönlich nicht weiter, wahrscheinlich, weil ich selbst in dieser Hinsicht etwas zaghaft bin. Wesentlich besser als mir gelingt es Dir aber,Schärfe und Klarheit in die Bilder zu bringen - auch hier in dieser verkleinerten Forumsform.
 
Hallo Tim,

mir gefallen Deine Bilder sehr gut. Obwohl ich nicht der große Liebhaber der nordischen Landschaft bin, finde ich die Motive selbst toll. Du findest eigentlich immer eine tolle Perspektive, der Bildaufbau begeistert mich. Dass die Bilder etwas "flau" sind, stört mich persönlich nicht weiter, wahrscheinlich, weil ich selbst in dieser Hinsicht etwas zaghaft bin. Wesentlich besser als mir gelingt es Dir aber,Schärfe und Klarheit in die Bilder zu bringen - auch hier in dieser verkleinerten Forumsform.

Hallo rikmanfredson,

erstmal vielden Dank für dein Lob :) mit der "kleinen Forumform" habe ich aber tatsächlich auch immer wieder Probleme und bin nicht so richtig zufrieden...


So langsam nähern sich die Bilder unser Reise der Fjordküste. Aber bevor es hiermit los geht, haben wir noch einen Abstecher zum Trollstigen gemacht.
Sicherlich auch eine der bekanntesten Stellen Norwegens und dadurch auch die touristischste Stelle an der wir waren.( Souveniershop, Restaurants und großer Parkplatz) Ich muss dennoch sagen, dass die Aussicht und alleine die Fahrt dies schon wieder wett machen.

#26
comp_IMGP1019 Kopie.jpg

#27
comp_Weg Trollstigen.jpg

#28
comp_IMGP1046 Kopie.jpg

gruß Tim
 
Großartig!
 
Danke rikmanfredson.

Nun geht es auch endlich weiter.
Nun haben wir endlich die Fjorde erreicht und gleich auch den wohl berühmtesten, den Geiranger-Fjord.

#31

Unbenanntes_Panorama1 geiranger.jpg

Gruß Tim
 
Am nächsten Tag am Geiranger Fjord entschieden wir uns zunächst gegen den Fjord selber und wanderten zu dem Wasserfall Storseterfossen. Das besondere hier ist, dass man hintern ihn gehen kann. Die Wanderung hat sich auf jeden Fall gelohnt.

#32
comp_Unbenanntes_Panorama1 Kopie.jpg

#33

comp_Unbenanntes_Panorama3 Kopie.jpg

gruß Tim
 
Ich habe den Thread erst jetzt entdeckt und wollte zumindest, wenngleich es auch schon etwas her ist, noch mal einen begeisterten Kommentar zu Bild #30 loswerden! Diese Straße ist schlicht der Wahnsinn, und du hast sie auch so eingefangen, dass bei mir spontan ein flaues Gefühl im Magen auftrat...:lol:
 
Hallo KaAheFKaAh,

vielen dank, ich freue mich über jeden Kommentar.
Du hast recht die Straße ist wirklich verrückt ;)

# 34 - Blick auf den Ort Geiranger
comp_IMGP1365 Kopie.jpg

Nach der Wanderung zum Wasserfall haben wir noch eine Fahrt auf dem Fjord gemacht. Diese kann ich nur empfehlen. Man sollte diese jedoch lieber Abends machen, dann sind schon die meisten Kreuzfahrer an Board ;)
Das ist nämlich der Wahnsinn, wenn morgens 2-3 Kreuzfahrtschiffe anlegen sind plötzlich fast 4.000 Menschen unterwegs :eek:

# 35
comp_IMGP1418 Kopie.jpg


#36 - Der Wasserfall "Freier"

comp_IMGP1441 Kopie.jpg

gruß Tim
 
Mit Freude habe ich mir die bisherigen Bilder angesehen. Das ist so ziemlich die gleiche Tour die ich 2002 gemacht habe. Da kommen viele Erinnerungen. Ich werde auf jedenfall dabei bleiben. Bin schon gespannt was noch kommt.

Übrigens, die #30 ist der Hammer. Mir wird schon vom ansehen schwindelig.
 
Die 34 ist mir etwas zu gelbstichtig geraten, da ist der Weißabgleich vielleicht etwas zu warm eingestellt.:) Schlimmer als den Weißabgleich finde ich aber den Inhalt des Bildes, liegen da wirklich drei (!!!) von diesen Kreuzfahrtpötten in dem Fjord? Vor dem kleinen beschaulichen Örtchen?
 
Hallo gama88,

das freut mich, dass ich Erinnerungen wecken kann.
Dass euch schwindlig wird ist auch sehr "schön" ;)

hi KaAheFKaAh,
du hast recht der Weißabgleich ist relativ warm eingestellt.
Leider war es tatsächlich jeden Tag so, 2-3 Kreuzfahrtschiffe lagen im Fjord.

Nun möchte ich euch noch zwei Bilder von der Fjordfahrt zeigen, wir sind den Geirangerfjord bis zum Sunnylvsfjord gefahren und haben hier gewendet.

#37
comp_IMGP1485 Kopie.jpg

#38
comp_IMGP1488 Kopie.jpg

gruß Tim
 
Danke Helmut,

ein letztes Bild aus Geiranger. Dieses Bild ist abends auf dem Campingplatz entstanden:

#39 - Sonnenuntergang am Geirangerfjord

comp_IMGP1612 Kopie.jpg

gruß Tim
 
Danke Chris,

nach dem Geiranger Fjord war das näcshte Ziel der Ort Flåm.
Wir haben jedoch einen Nacht Zwischenstopp in Lærdal gemacht.

Da es wohl in der Nacht sehr stark geregnet hatte, waren einige Straßen gesperrt und wir mussten leider einen Umweg von ca. 3 Stunden fahren.
Besonders viel habe ich von dieser Fahrt nicht mitgebracht, ich möchte jedoch zwei Bilder zeigen. Das dritte ist Abends in Lærdal entstanden.

#40

comp_IMGP1647 Kopie.jpg

#41

comp_IMGP1661 Kopie.jpg

#42 - Sonnenuntergang in Lærdal

comp_IMGP1697 Kopie.jpg

gruß Tim
 
Tolle Bilder einer großartigen Landschaft.
Ganz schön was los auf Bild 34.

Meine Favoriten sind bis jetzt die 30, 31 und die 39.
Was sind das für Gebäude im Bild 28? Die Aussicht dort ist ja schon mal genial.
 
Tolle Bilder einer großartigen Landschaft.
Ganz schön was los auf Bild 34.

Meine Favoriten sind bis jetzt die 30, 31 und die 39.
Was sind das für Gebäude im Bild 28? Die Aussicht dort ist ja schon mal genial.

Hallo lachibum,

Danke schön. Ja da war wirklich viel los, besonders morgens/mittags als die ganzen Passagiere von Board gegangen sind.

Auf dem Bild 28 siehst du die Souvenir Shops. Beim Trollstigen ist es wirklich sehr touristisch Ausgebaut.

gruß Tim
 
Bevor wir in Flåm angekommen sind haben wir einen kleinen Abstecher nach Aurland und der dortigen Aussichtsplattform Stegastein gemacht.
Die Fahrt hier hoch ist für sich schon sehr "interessant", es hat einige Nerven gekostet, gerade als ein riesiges Wohnmobil von oben entgegen kam.

Oben angekommen wird man mit einem beeindruckenden Ausblick belohnt.

#43 - Aussichtsplattform, leider sehr voll
comp_IMGP1724 Kopie.jpg

#44 - Blick auf den Ort Aurland
comp_IMGP1705 Kopie.jpg


#45 - Blick in den Aurlandsfjord
comp_IMGP1703 Kopie.jpg

gruß Tim
 
Mir gefällt Dein Stil und ich finde die Bilder echt toll! (y)

Der Blick in den Fjord (45) ist grandios, die Wolken oben drüber machen sich auch gut! Bild 39 mit diesen goldigen Farben möchte ich noch herausheben und eine kleine Anmerkung anbringen, nämlich dass ich unten links die ins Bild hineinragenden grünen Halme wegstempeln würde.
 
Hallo Leute,
nach langer Zeit melde ich mich zurück.

rikmanfredson, dir erstmal vielen Dank und Entschuldigung für die späte Antwort. Ich werde mir das Bild wohl noch mal vornehmen.

Wie schon geschrieben, war unser Ziel Flåm. Hier haben wir vorab den Tipp bekommen, dass man in der Flåm-Bahn seine Fahrräder mit nach oben nehmen kann und von dort wieder nach Flåm fahren kann. Dieser Tipp war super, eine sehr schöne Fahrradtour und da es fast nur Bergabwärts geht auch relativ einfach. Einzig am Anfang muss man aufpassen, da es auf Geröll sehr Steil hinunter geht.

Die Flåm-Bahn ist eine ganz nette Fahrt, jedoch sehr viele Kreuzfahrtouris ;)
#46 - Der "Höhepunkt der Bahnfahrt, Zwischenstopp bei einem Wasserfall inkl. Musik und einer Tanzenden Elfe ;) Mich haben die Menschen mehr faziniert...

comp_IMGP1746 Kopie.jpg


#47 - Anschließend bei der Abfahrt waren wir beinahe alleine :)

comp_IMGP1768 Kopie.jpg


#48 - Leider wurde das Wetter zunehmend schlechter ...

comp_IMGP1799 Kopie.jpg


Gruß Tim
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten