• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Usertreffen "Landschaft mit Sternenhimmel 2017" in der Sächsischen Schweiz

so ein anderes ist so langsam auch fertig:

Da solltest Du aber lieber darauf hinweisen, dass die zwei Aufnahmen (Statue und Himmel) von zwei verschiedenen Standorten aufgenommen wurden. Sonst gibt es nachher wieder eine endlose Debatte, wie Du es denn geschafft haben willst, die Milchstraße direkt über Dresden so herauszuarbeiten ;)
 
Da solltest Du aber lieber darauf hinweisen, dass die zwei Aufnahmen (Statue und Himmel) von zwei verschiedenen Standorten aufgenommen wurden. Sonst gibt es nachher wieder eine endlose Debatte, wie Du es denn geschafft haben willst, die Milchstraße direkt über Dresden so herauszuarbeiten ;)

Da hast Du vollkommen Recht Toni. Schon passiert. ;)
 
Danke Andi, die Version langt mir schon und mit dem Wasserzeichen ist auch ok. Ich hab das Foto ja nicht gemacht und von daher ist es schon gut, dass da dein Name drauf steht ;)
 
Meine ersten Bilder sind aus dem Bergwerk.
Gefallen mir sehr gut! (y)

@Ötzelprötz: ich hatte nicht damit gerechnet, dass wir zwischendurch nicht zur Pension zurückkommen und hatte das Walimex 14mm 2,8 nicht dabei. Hab also aufgrund mangelnder Alternativen das Walimex Fisheye draufgemacht. Das ist nicht soooo berühmt in der Schärfe.
Ah, das erklärt's - so sehr ich mein Fisheye liebe, für Sterne musste ich auch schon feststellen dass es nicht so der Brüller ist :eek:
Hallo Leute, ich habe auch mal ein paar Bildchen für Euch. Für meine ersten Nachtbilder finde ich sie richtig gut (seht Ihr ANDROMEDA? :D )[/IMG]Glückwunsch zu den ersten Nachtbildern. Beim zweiten wäre es für mich persönlich schicker gewesen, wenn das Haus und der Baum im Vordergrund auch scharf gewesen wäre.
Besonders gut gefällt mir der Wasserfall von McGlenn(y) , der Sonnenuntergang von Ötzelprötz...
Danke dir, freut mich wenn Dir das Bild gefällt :)
Deshalb stell ich auch meine beiden Favoriten hierzu rein und noch eines nach dem Sonnenuntergang an der Bastei, allerdings mit dem Blick weg von selbiger:D
Deine Höhlenbilder sind in der Tat sehr schick! (y) Und das Bild mit der abgewandten Perspektive hat wohl jeder von uns gemacht :D
Eines mit Sternenhimmel hab ich jetzt doch noch. Blick von der Bastei mit vorbeifahrenden Zug.
Einfach nur :eek::eek::eek:
Also ich bin doch sehr überrascht, dass bisher noch niemand diesen wunderschönen kleinen (künstlichen) Wasserfall gepostet hat :lol:
Der ist ja niedlich :lol:
Ich habe auch ein Bild mit Sternen drauf. Allerdings darf man sich das nur in Kamera-Displaygröße anschauen :lol::ugly::ugly::grumble:
Gibt's das auch in größer :angel:
Hier mal das völlig unbearbeitete Foto dazu, wo man auf der rechten Seite schon sehr gut erkennen kann, wie hell der Himmel da tatsächlich war, obwohl es eine recht verlassene Gegend zu sein schien.
Da ist leider nix zu sehen... :confused:

Naja, mit 3 Meter Betrachtungsabstand vom Monitor entfernt, schaut es nicht sooooooooooo schlecht aus :ugly:
Tiefstapler! Das Bild ist einfach nur :eek:
So, dann will ich Euch mal den Himmel über Saupsdorf zeigen.
Wow! (y)(y)(y)

Eines noch von der Bastei. 363sec Belichtung. Aber keine Sterne :)
Sieht ja interessant aus... :)
auch mal eins - ohne Sterne. Dafür aber mit voller Konzentration
Sehr schönes Foto!
ein tiefer Blick:
Hmpf, da hätte ich dann wohl mal besser runter fotografieren sollen :grumble:
Da solltest Du aber lieber darauf hinweisen, dass die zwei Aufnahmen (Statue und Himmel) von zwei verschiedenen Standorten aufgenommen wurden. Sonst gibt es nachher wieder eine endlose Debatte, wie Du es denn geschafft haben willst, die Milchstraße direkt über Dresden so herauszuarbeiten ;)
Ahh, Danke für den Hinweis - hätte mich schon beinahe wohin gebissen, dass ich da die Kamera nicht ausgepackt hatte :D

So und hier nun mein einziges "Sternenfoto" des Aufenthalts...
IMG_2786comp.jpg
 
So das nächste ist fertig.

Evtl sollten wir die Abkürzung "LmS" (Landschaft mit Sternenhimmel) eher als LiS (Landschaft im Sonnenunter- bzw. Sonnenaufgang sehen ;)

Landschaft_mit_Sonnenuntergang_1200.jpg
 
@Ötzelprötz: "Zitat: Beim zweiten wäre es für mich persönlich schicker gewesen, wenn das Haus und der Baum im Vordergrund auch scharf gewesen wäre."

Vielen Dank für Deinen Hinweis.

Wollte das Bild als eine Aufnahme machen und musste mich entscheiden was ich scharf haben möchte:

Sterne oder Baum und Haus - hab mich für die Sterne entschieden. :)

Aber die Problematik kennst Du ja von Deinem Bild. ;-)
 
Mit Bildern von der Festung möchte ich auch wieder weiter machen.
Mein erstes Bild ist "Das Fenster zum Hof" :)

P9150038.jpg

beim Zweiten hab ich den Turm mit Lampe im Vordergrund
P9150128.jpg

das Dritte wieder mit Turm und einem "eingesprungenen Toni":D
P9150130.jpg

...und beim vierten habe ich noch nen andern Turm im Gegenlicht
P9150157.jpg
 
Aber die Problematik kennst Du ja von Deinem Bild. ;-)
Ach Gott ich sehe schon, da hätte ich ja wohl mal besser nix gesagt wenn das so aúfgenommen wird... :ugly:

@Speedy: erstes Bild gefällt mir (y)(y)(y) Bei den anderen finde ich die Perspektive sehr schick, aber die Bearbeitung ist jetzt nicht so ganz meins... :angel:

Hier dann mal noch was von mir aus dem Marie-Louise Stolln...
IMG_2611comp.jpg

IMG_2612comp.jpg

IMG_2626comp.jpg
 
@Ötzelprötz: Freut mich, dass Dir das erste gefällt. Bei den andern (außer Nr. 3...das ist unbearbeitet) muss die Bearbeitung ja nicht jedem gefallen... des passt scho so:)

Schnugglige Bilders hast im Stolln gemacht(y). Gefallen mir alle recht gut.

Ich mach weiter mit Bildern vom Freitagabend.
Zuerst eines von dem kleinen Wasserfall, der so manchen mit seinen plötzlichen und völlig unvorhersehbaren Wassermassen in die Flucht geschlagen hat...:lol::lol::lol:
P9150162-Bearbeitet.jpg

Des Zweite ist der Sonnenuntergang am Wachberg unterhalb vom Berggasthof.
P9150182.jpg

und das Dritte ist tatsächlich ein Bild mit Sternen bei dem ich auf der Basteibrücke neben Andi_D gestanden hab und deshalb das identische Foto mit Zugspur machen konnte...aber ich habs gemacht :D
P9150223.jpg
 
@Ötzelprötz: ach quatsch, freue mich doch über Deine Tipps und Hinweise. Nur so kann ich lernen und mich verbessern. Alles gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei Bilder in der Nacht ... bzw im Sonnenuntergang habe ich noch.

Ein Blick über Dresden von der Frauenkirche:

Dresden.jpg


Ein Bild der Festung von einem neu entdeckten Fotospot (schade dass das JPG so derart die Wolken verschlimmbessert):

Festung.jpg


Sowie ein Turm auf der Festung in Gegenlicht:

Turm_im_GL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bernd:
schöne Perspektive mit dem Wasserfall (y) ... nur schade dass Du die unvorhersehbaren Wassermassen, die da runter schossen oder die wegrennenden Fotografen nicht auf dem Bild hast... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
uiii :D --- schaut mal was Heike2 da auf Ihrem Handy hatte ...

Nennen wir es "Die Flucht ..."

giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ötzelprötz: Freut mich, dass Dir das erste gefällt. Bei den andern (außer Nr. 3...das ist unbearbeitet) muss die Bearbeitung ja nicht jedem gefallen... des passt scho so:)
Das ist ja genau das, was mich am gemeinsamen Fotoigrafieren so fasziniert - man ist zwar an der selben Location, aber die Ergebnisse sind dann zum Teil so unterschiedlich, dass man sich manchmal fragt ob man wirklich gemeinsam unterwegs war :lol:

Und der Bearbeitungsgeschmack trägt dazu natürlich bei, was es für mich aber gleich nochmal spannender macht (y)
Schnugglige Bilders hast im Stolln gemacht(y). Gefallen mir alle recht gut.
Danke, freut mich zu hören :)
Ich mach weiter mit Bildern vom Freitagabend.
Die gefaelln mir nun durch die Bank ausgesprochen gut. Besonders das Sternenfoto von der Bastei ist für mich ein echter Hingucker (y)

So, ich hätte dann noch ein paar Innenansichten der Frauenkirche...
IMG_3021comp.jpg

IMG_3025comp.jpg

IMG_3033comp.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten