• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Beispielbilder Beispielfotos Samsung NX11

MACOLY

Themenersteller
So hab heute nach dem Nachtdienst die NX11 mit 18-55 II OIS i-Funktion ausgeführt ;)
Alle Bilder unbearbeitete jpgs aus der Kamera fürs Forum verkleinert
Bildstil Standard
lg Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kolame
alles klar ;)
der meiste Anwendungsbereich für die NX11 mit Kit wird auf Reisen sein und da ist meist recht viel Sonne und da komme ich mit Blende 8-11 recht weit und wenns etwas düster wird kommt das 30mm f2,0 oder das 20mm f2,8 in den Einsatz (y)
Die NX11 wird jetzt meine Reisekamera denn die Bildqualität ist eifach top und reicht für mich auf reisen voll aus ;)
Letzes Jahr war ich in London mit der 5DII mit BG und 24-105 L und was soll ich sagen ich bin mir wie ein Paparazzi vorgekommen und geschweige denn vom vielen herumschleppen :eek:
Für mich ist das NX System als Hobbyfotograf der hauptsächlich auf Reisen und im Familienbereich fotografiert absolut der Geheimtipp.
Ich habs schon mit diversen Systemen ausprobiert aber das Zusammenspiel von Größe und Bildqualität ist im NX System einfach Top "Meine Meinung"
lg
 
--
danke für den thread macoly!

im vergleich zur nx10 hat sich aber in sachen bildqualität
nichts groß getan oder? die nx11 ist, soweit ich weiß, als
leicht verbesserter nachfolger der nx10 gedacht.

.
 
Hi gensu,
Nein da find ich erstmal keine Unterschiede, wenn jemand schon eine nx10 wäre ein Umstieg auf die 11 nicht wirklich sinnvoll.
Der Griff ist etwas verändert aber ich find nicht wirklich einen Unterschied beim halten der Kamera.
Was ich ganz nett finde ist das neue Moduswählrad da kann man direkt auf Panorama voreinstellen und das funktioniert super vertikal sowie horizontal.
Das Display ist gleich geblieben und das ist wirklich ausgezeichnet (y)
Mal schauen wenn ich mehr rauskomme um zu fotografieren wie sie sich sonst schlägt

Lg
Ernst
 
Bei der NX11 werden alle Objektive beim Fokus optimal genutzt. Mit der NX10 braucht man die neuste Firmware für die I-Funktion und die Fokuswerte der neuen Objektive.
Die "Rauschbearbeitung":angel: soll wie bei der NX100 etwas im Vergleich zur zur NX10 verändert worden sein.
 
Was ich ganz nett finde ist das neue Moduswählrad da kann man direkt auf Panorama voreinstellen und das funktioniert super vertikal sowie horizontal.
Das Display ist gleich geblieben und das ist wirklich ausgezeichnet (y)
Mal schauen wenn ich mehr rauskomme um zu fotografieren wie sie sich sonst schlägt

Lg
Ernst

Kannst Du mal ein Panorama einstellen. Würde mich im Vergleich zur Nex interessieren.
 
Ich hätte mal eine Frage zur NX 10/11, ich hätte sie gerne zum Fotografieren in Kletterhallen ist sie für diesen Zweck tauglich?
Momentan quäle ich mich mit einer Pana FZ28 die aber ab ISO 400 unangenehm rauscht und sehr träge focusiert, so dass ich meine Tochter selten in der gewünschten Position aufs Bild bekomme.
 
Ich hätte mal eine Frage zur NX 10/11, ich hätte sie gerne zum Fotografieren in Kletterhallen ist sie für diesen Zweck tauglich?
Momentan quäle ich mich mit einer Pana FZ28 die aber ab ISO 400 unangenehm rauscht und sehr träge focusiert, so dass ich meine Tochter selten in der gewünschten Position aufs Bild bekomme.


https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=7993640#post7993640

die Frage hast doch schon mal gestellt:confused:

Ich denke, das es mit der NX10 od. 11 geht, wobei andere Systeme Pana auch ihre Vorteile haben.
Mir reicht die NX 10.
 
War mir nicht sicher, ob ich hier im Bilder Fred mit der Frage richtig bin, darum doppelt. Wollte meinen Beitrag hier eigetlich löschen, aber der Faschingsstress....
Die Panas klar, aber die Samsung liegt mir um Welten besser in der Hand.
 
@macoly

Hallo!

Ich möchte nur wissen, ob woher hast du deine Nachfolger gekauft? Ich finde im Shop nicht, erst ab April kommt es auf dem Markt...

Ps.: Ich wohne im Wien ;)

MFG Grüße Mr Fatjay
 
Ich suche momentan auch nach einer kompakten EVIL-Kamera, die APS-C-Format bietet.
Die NX11 scheint da ja wirklich ganz gut zu passen.

Schade, das man bei dem Nachfolgemodell der NX10 nicht gleich einen GPS-Empfänger fix eingebaut hat. Das klobige Teil für den Blitzschuh finde ich nicht so sexy - wäre aber zumindest eine Möglichkeit.

Die preisliche Positionierung beginnt auch zu Schmerzen: während einige Händler auf Geizhals die Kamera noch um €399.- angekündigt haben, steht das Teil momentan schon auf €479.- (und ist dabei noch nicht mal offiziell am Markt!)
Da bewegen wir uns schon langsam in den Bereich einer Nikon D3100 bzw. den Canon Enthusiast-Modellen.

Trotzdem. Die Bildqualität macht Lust auf mehr und ich warte gespannt auf den offiziellen Release.

PS: kann jemand Beilspielfotos indoor mit wenig Licht posten?
 
...
Die preisliche Positionierung beginnt auch zu Schmerzen: während einige Händler auf Geizhals die Kamera noch um €399.- angekündigt haben, steht das Teil momentan schon auf €479.- (und ist dabei noch nicht mal offiziell am Markt!)
Da bewegen wir uns schon langsam in den Bereich einer Nikon D3100 bzw. den Canon Enthusiast-Modellen...

--
und weiter?

eine evil ist doch anders positioniert als eine dslr. die nx10/5/11
sieht zwar von der form aus wie eine dslr ist aber wesentlich
kompakter und leichter. auch die pancakes sind sehr kompakt
und preislich interessant. hier ist das komplettpaket einfach
ein anderes als das einer dslr.

der größenunterschied zu einer dslr macht sich sehr deutlich
bemerkbar wenn man mal nx + 2 x pancakes + zubehör gemütlich
in einer kleinen tasche verstaut, in die auch die kleinste
canon + scherbe nicht reinpassen will.

in erster linie gehts also nicht um den preis, sondern um den
einsatzzweck der kamera.

wenn es dir lediglich um die billigste kamera mit aps-c sensor geht,
würde ich auch genau so suchen. da wäre z.b. die nx100 momentan
unschlagbar günstig.

für beispielbilder der nx11 kannst du im netz auch nach nx10
bildern suchen. die sollten von der bildqualität identisch sein.

viele grüße.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lange gesucht um diese Kombination von meinen Händler zu bekommen:


Samsung NX10 Digital Camera with 30mm Pancake Lens Kit

Ist fast nirgends so zu bekommen, weil mir das so reicht(y)
 
Danke an Macoly.

Ich hatte mich zwar schon vor diesem Thread für die NX11 entschieden, aber fühle mich in meiner Entscheidung bestätigt.
 
Noch mal etwas aus dem Zoo:


Praeriehunde2 von Wuselkopf auf Flickr

Belichtung 0,004 sec (1/250)
Blende f/6.3
Brennweite 200 mm
ISO-Empfindlichkeit 400
Belichtungskorrektur 0 EV
4-5,6/50-200mm I

RAW-Entwicklung in LR 3.4
 
Zuletzt bearbeitet:
RAW-Umsetzung in SW mit dem Kanalmixer:




Belichtung 0,003 sec (1/320)
Blende f/5.0
Brennweite 30 mm
ISO-Empfindlichkeit 100
Belichtungskorrektur 0 EV
Objektiv: 2/30mm
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten