• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

D810 , Blendensteuerung defekt

Pickslow

Themenersteller
Moin,

Seit zwei Wochen ist meine D810 beim Nikon Service. Die Blendensteuerung ist defekt. Lt. KV ca. 390 Euro !!! Schluck !
Aber das Beste ist, dass das Teil nicht verfügbar ist, also auch nicht im Europa- Zentrallager !!!! Das heißt konkret : Waaaaaaaarten ..........
Das finde ich schon echt ein starkes Stück. Nicht nur dass es man sich mal wieder auf Nikontypischen Preisniveau bewegt, das Teil muss auch erst mal geliefert werden, eine Lieferzeit kann nicht genannt werden . :mad::mad::mad:
Das ist eine mIttelschwere Katastrophe ! Da wird die Geduld des Kunden auf eine harte Probe gestellt. Ist eigentlich echt ein UNding so etwas. Als wenn man es bei Nikon drauf anlegt, dass die Kunden sich eine neue Kamera kaufen sollen.......:mad::mad::mad::mad:
 
AW: D 810 , Blendensteuerung defekt

Mein Beileid, wobei man zum Preis natürlich immer schauen muss, was davon Arbeitskosten sind, auch die Techniker wollen ein vernünftiges Gehalt und die Werktstatt muss sich tragen.

Daß das Teil nicht verfügbar ist, ist natürlich ärgerlich.
 
AW: D 810 , Blendensteuerung defekt

Hi, die D 300 ist nicht mehr da.......

Reparatur gut und schön, dass aber dieses Sch... Teil nicht verfügbar ist , ist doch eine Katastrophe. man konnte mir nicht sagen wieviel Wochen es dauert. Und dann die Reparaturrechnung oberdrauf , das ist dann das Sahnehäubchen.....

Es ist ja auch noch mehr kaputt. Der Batteriegriff MDB 12 ist seit dem ich die Kamera habe immer drunter, also kein häufiges Wechseln oder An- und Abschrauben. Ich hatte an der Kamera das Problem, dass beim Bewegen der ausgeschalteten Kamera immer die kleine grüne LED anging. Daraufhin will man die Buchse am Batteriegriff tauschen, noch mal 100 Euro....
Ist schon alles sehr unerfreulich , aber wenn es dann wenigstens flott instandgesetzt werden könnte..... das wäre doch eigentlich eine Art Mindestanforderung , die ich als Kunde erwarten darf.
Scheinbar aber nicht...
Ich gehe damit ja nicht zu irgend einen Hinterhofschrauber, wie man das so bei Autos nennt, sondern zum Hersteller Service, das sollte man nicht vergessen.
 
AW: D 810 , Blendensteuerung defekt

Mazda MX-5, BJ. 2012, 2 Wochen Wartezeit, weil Getriebe Lager nicht in Europa verfügbar.

Ich sollte vielleicht einen VW kaufen, und Du vielleicht auf Leica umsatteln;).

P.S. Doof ist es trotzdem:(.
 
AW: D 810 , Blendensteuerung defekt

Hi,
@ Waldbeutler
Ich hatte damals eine der ersten verfügbaren D 810 bekommen, Mitte Juli 2014, glaube ich, das ist über 2 Jahre her. Keine Garantie.

@ parbleu
danke für Dein Angebot zur finanziellen Unterstützung, aber das ist nicht nötig. Und darum ging es auch nicht, aber egal, das muss ich Dir auch nicht nochmal erklären. Hauptsache Dir geht's nach einem dummen Spruch besser......

Und übrigens , die 20 ct für die Parkuhr, ach ich lass es lieber ........
 
AW: D 810 , Blendensteuerung defekt

Ich habe auch eine frühe D810 aber die hatten doch alle eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre, die man allerdings bei Nikon aktivieren musste. Auch wenn es kaum ein Trost sein dürfte, aber das die Teile nicht verfügbar sind, spricht eher für die D810, denn scheinbar geht so etwas bei der Kamera selten kaputt.

P.S. Unter einer Katastrophe verstehe ich allerdings etwas anderes ;)
 
AW: D 810 , Blendensteuerung defekt

Manchmal ist der beste Weg über den Fachhändler vor Ort wo man die Cam gekauft hat !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D 810 , Blendensteuerung defekt

Hallo,

das ist doch billig!!!!!!. Ich habe damals für ein Bajonett erneuern lassen 140 Euro bezahlt. Bajonett kostet ca.23 Euro, der Techniker 75/h+MwST. Also kommst du doch echt billig weg. Bei mir waren es nur 5 Schrauben, bei dir wird wohl die komplette Kam zerfelddert. Das, dass Teil nicht verfübar ist, ist ärgerlich, aber mann kan es auch übertreiben. Also bleib mal locker:grumble:.
 
AW: D 810 , Blendensteuerung defekt

Hi,
@ Waldbeutler
Ich hatte damals eine der ersten verfügbaren D 810 bekommen, Mitte Juli 2014, glaube ich, das ist über 2 Jahre her. Keine Garantie.

Hast Du oder der Händler sie für Dich damals nicht registriert ? Mein Händler hat mich beim Kauf Ende Juli 2014 darauf hingewiesen, das Nikon für die D810, 3 Jahre Garantie gibt, bei Registrierung !!
 
AW: D 810 , Blendensteuerung defekt

Mal im Ernst, was soll dieser thread ?

Zumindest wird den Leuten wieder mal vor Augen geführt, dass dieses ganze Gedöns, es dürfe nur original NikonKameraObjektivBatteriegriffetcetc sein, weil dann immer alles sofort und einfach gelöst werden kann, leider nicht zutrifft. Es ist wie überall, getan wird das, was am billisten kommt.
 
AW: D 810 , Blendensteuerung defekt

Moin,

Seit zwei Wochen ist meine D810 beim Nikon Service. Die Blendensteuerung ist defekt. Lt. KV ca. 390 Euro !!! Schluck !
Aber das Beste ist, dass das Teil nicht verfügbar ist, also auch nicht im Europa- Zentrallager !!!! Das heißt konkret : Waaaaaaaarten[...]

Mach dir keine Sorgen, aber es wird noch teurer :ugly: - sie werden das Teil nicht mehr besorgen können und du bekommst dann bestimmt ein Angebot auf das neue Upgrade... :devilish: :D
 
AW: D 810 , Blendensteuerung defekt

Aber das Beste ist, dass das Teil nicht verfügbar ist, also auch nicht im Europa- Zentrallager !!!! Das heißt konkret : Waaaaaaaarten ..........

Es gab vor Kurzem ein Gerücht, dass die D810 angeblich schon nicht mehr produziert wird. Wie viel Wahrheit dahinter steckt, weiß keiner. Vielleicht gibt es deswegen Probleme mit Ersatzteilen?
 
AW: D 810 , Blendensteuerung defekt

Das glaube ich gerne, weil die verwendeten Elektronik-Bauteile keine jahrelange Liefergarantie haben, außer man kauft gleich Millionen Stück davon, dann bekommt man Sonderkonditionen. "Obsoleszenzproblem" heißt das bei der Firma wo ich arbeite.
Darum ist es am günstigsten für den Hersteller, die Bauteile für eine Serie auf Lager zu legen und dann die Serie auf einmal zu produzieren und dann abzuverkaufen. Es gibt keine Fertigung über mehr als vielleicht 2 Jahre vom selben Modell.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten