• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... Berliner Stammtisch April 2015

Jock-l

Themenersteller
De Stammtisch März ist erst in ein paar Tagen, aber für die Auswahl und Vergleich mit dem eigenen Kalender habe ich die Umfrage für Monat April 2015 bereits angelegt und denke, daß wir bis zum

Sonntag, 29.03.2015 bis 20 Uhr

einen Tag für den Stammtisch Monat April 2015 ausfindig machen... ;)

Hinweis: Freitag der 3.4.2015 ist Feiertag- Karfreitag. Ich habe den Freitag in der Umfrage belassen ...

Edit: Freitag der 17.4.2015 wird auserkoren als Termin für unseren Stammtisch im Monat April. Näheres im Post 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ooch ma jedoodelt.. :)

~ Mariosch
 
Gedoodelt!

Karfreitag komme ich gerade aus meinem Rügen-Kurzurlaub zurück. Keine Ahnung ob ich das schaffen würde oder möchte. Zu einem späteren Zeitpunkt kann ich vielleicht sogar ein paar Bilder zeigen.

Drückt mir die Daumen das die nächste Woche halbwegs gutes Wetter wird :ugly:
 
20:20 Uhr und ich schließe die Umfrage- die Freitage 17. und 24.4. haben die gleiche Stimmenzahl, ich habe den 17. ausgewählt im Wissen daß wir uns ganz zu Beginn solcher Umfragen darauf verständigt hatten, bei gleicher Anzahl den jeweils frühen Termin auszuwählen...

Also, 17.4. wird Stammtischtag ;)
 
17.04? Na perfekt. Bis dahin habe ich meine Rügen Bilder auf jeden Fall fertig und vermutlich auch nen Fotobuch :lol:
 
Beeil dich lieber nicht zu sehr mit dem Fotobuch - manches Bild kommt erst etwas später, durch etwas Zeitabstand + Bearbeitung.
Meist lass ich erst ausgewählte Motive als A4 entwickeln und entscheide dann, was überhaupt wie groß ins Fotobuch kommt. Bei manchen Bildern ist es schon in der Kamera klar, aber manche wirken groß nicht, manche nicht klein. ;)
 
Beeil dich lieber nicht zu sehr mit dem Fotobuch - manches Bild kommt erst etwas später, durch etwas Zeitabstand + Bearbeitung.
Meist lass ich erst ausgewählte Motive als A4 entwickeln und entscheide dann, was überhaupt wie groß ins Fotobuch kommt. Bei manchen Bildern ist es schon in der Kamera klar, aber manche wirken groß nicht, manche nicht klein. ;)

Jupp werd ich so machen. Ich pack das sonst ohnehin nicht - wäre zu übereilt und mir so zu schade drum. Werde heute mal nen paar A4 Fotos in Auftrag geben. Die werden bis Freitag wohl nicht fertig, aber ich kann ja bei Interesse digital ein paar Fotos zeigen :rolleyes:
 
Ist der Ultrazauberer dabei (hat nicht angekreuzt), bzw was mich eigentlich interessiert - "muß" ich meine Lee-Filter mitbringen? ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten