• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

SPP "unsaubere" Darstellung

renarou

Themenersteller
Hab da ein kleines Problem mit SPP 6.3.3 und den Merrills X3F.
Sobald eine X3F Datei in SPP geladen wird, erscheint sie "matschig".
Zuerst erscheint sie perfekt, sobald jedoch X3F oder Auto "geladen" wurde ist es vorbei mit perfekt.

Was übersehe ich da?

Gruss Martin
 
Hm, ich kenne ja viele Probleme im Zusammenhang mit SPP, aber das ist mir neu.

Kannst Du vielleicht Screenshots machen?
 
Kannst Du vielleicht Screenshots machen?

Beide Crop, Foto 1 X3F in SPP geöffnet. Foto 2 JPG Foto Anzeige geöffnet.

1
1.jpg


2
2.jpg


Gruss Martin
 
Hallo!

Wie sieht es unter custom aus? Sind es die ersten Bilder mit der Merrill? wie sehen die Bilder aus, wenn du sie als tiff oder jpg exportierst? Womit bereibst du denn dein spp ?

MFG
 
Vollzitat entfernt. Moderation.

Bein Anwählen von Custom ändert sich nichts.
Ich habe schon viele Jahe DPs.
Nach einem Export sehen die Bilder aus, wie das JPG ooc, also sehr gut.
Betriebssystem OSX 10.11.5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt es vielleicht am Betriebssystem? Vielleicht an der Bildschirmauflösung?

Wenn ich dich richtig verstehe, kommen die Ergebnisse gut raus, nur das Bearbeitungsbild im SPP sieht unscharf aus.

Zu Hause arbeite ich mit Windows 10. Ich gucke heute Abend mal an wie das bei mir ist.

Gruß
 
Wird das Bild besser wenn du den Knopf Anzeige Modus wechseln (oben, grau, mittig) drückst?

Ich kann dir leider ansonsten nicht weiterhelfen.
 
super!

Scheinbar wird die Aüflösung des Bildes nicht sauber interpoliert. Unter Windows funktioniert das aber eingermaßen gut.
 
Arbeitest du an einem Mac oder WIndows PC? Ich hatte auch einmal ein solches Problem mit meinen Aufnahmen. Im Endeffekt wurde mir gesagt es liegt an der Auflösung des Laptop Modells, er konnte die Bilder nicht so scharf wie die Kamera abbilden (Damals war es ein Windows Betriebssystem).
 
Hab mal die 6.3.3 auf dem MacBook Pro installiert (hatte bisher die 6.3.1), habe aber keine Probleme. Hat zwar auch Retina-Display, aber kein 5k.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten