• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

F-Objektiv AF-S NIKKOR 200–500 mm 1:5,6E ED VR

Super, vielen herzlichen Dank (y)
Wichtig ist, daß es nicht der (aktuelle) DGX ist, mit dem macht der VR Probleme. Den älteren DG kann ich zum 200-500 auch empfehlen. Einen Vergleich zum TC14EII habe ich aber nicht.
 
Wichtig ist, daß es nicht der (aktuelle) DGX ist, mit dem macht der VR Probleme. Den älteren DG kann ich zum 200-500 auch empfehlen. Einen Vergleich zum TC14EII habe ich aber nicht.

Aber ich jetzt halt. :D
Die beiden Konverter sind an 70-200 VRII, 300/4PF und dem 200-500VR extrem dicht beieinander, Serienstreuuung mal aussen vor.

Hier noch was mit Offenblende,
diesmal auch wirklich das 200-500VR+1.4TC II an D500, 700mm Blende 8 freihand ..nix an EBV gemacht, bis auch Verkleinern und ausschneiden
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist, daß es nicht der (aktuelle) DGX ist, mit dem macht der VR Probleme. Den älteren DG kann ich zum 200-500 auch empfehlen. Einen Vergleich zum TC14EII habe ich aber nicht.

Danke für die "wichtige" Info, habe den DGX schon da und er geht wieder zurück, denn auch die Bildqualität überzeugt nicht wirklich damit :-(

Ich hol mir jetzt mal den DG...ich berichte (y)

LG
 
So, erste Bilder mit dem 200-500er, bin echt Überrascht von der tollen Bildqualität, ich mag es sehr (y)

Die Bilder wurden nur teilweise beschnitten, leicht nachgeschärft und sonst nichts.

Ach ja, alle Bilder entstanden Frei Hand, ohne Stativ oder auflegen...der VR Arbeitet 1a

LG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Entwickelt wie oben (y) Ausschnitt leider ein bisschen groß geworden, über 100% da das Bild schon beschnitten war ... naja trotzdem noch gut wie ich finde.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Moin, von mir mal eine Autofokus Testsession, die Linse ist nicht die Schnellste, was den Af Anzrieb angeht, ABER sie ist dabei sehr genau. Hält man das Motiv im Fokus geht einiges, zumal mit einem guten AF, hier die D500 als AF Treiber :lol:

ganze serie, nur auf ca. 4000Px beschnitten und Tiefen/Lichter sowie Lensprofil aus Lightroom aktiviert, dann bverkleinert, dabei leicht geschärft, nicht entrauscht oder so.. alles iso 2500, 200mm offenblende, group AF

irgendwie waren alle Bilder weg ??

also hier als flickr link serie:

https://flic.kr/s/aHsm1tShQC
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch bei Actionaufnahmen:D
Entwickelt aus RAW in C1 Belichtung, Zuschnitt, Lichter und nachgeschärft

comp_2017_06_04_135241_DSC_7516-C1 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn gerade kein Makro zur Hand ist oder auch einfach nur, wenn man seine Füße trocken halten will, hilft das 200-500 auch weiter. Dies hier ist ein Ausschnitt von 2900 Pixeln an der langen Kante, ausgeschnitten aus den 6000 Pixeln der D7100 (natürlich dann noch auf die 1200 Pixel hier verkleinert):

D71_1052_DSLR_Forum.jpg
 
Diese Linse ist super, nie mehr ein 150-600er :devilish:


Hier mit (neuem) Nikkor 1.4 TC III, OHNE weitere Bearbeitung vom raw zum jpg ganzes Bild und davon Ausschnitt, einmal Blende 8 einmal Blende 9, exif sind drin


Und ebv:
ich sagte NIX, ergo ohne weitere Bearbeitung,
also nur das nef/raw produziert, lr import, verkleinern fürs web fettich..... :ugly:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten