• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

[Sony-A] Sony A7 III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da tut sich ja glücklicherweise etwas. :) Sensor und AF-System fand ich bei der A7 Mark II bereits in Ordnung.

Sofern die a7 Mark III einen lautlosen elektronischen Verschluss, den 5-Achsen Stabilisator und das 4k-Recording bietet, dann würde ich sie als Ergänzung zu meiner a7R wohl irgendwann anschaffen.

Schön wäre noch, eine höhere Auflösung der Displays.

gruß,
flo
 
Vielleicht kommen wir mal wieder zurück zum Thema?

http://www.sonyalpharumors.com/sr5-a7iii-specs-confirmed-a9-joystick/

Joystick, Olé!

Danke, gut das wir Dich haben ;)
Ich bin gespannt, was Sony von der A9 weglassen wird; davon reden die Rumors nicht.
- Keine 20 fps, ja klar
- Kein Dual Card, denke ich auch
- Keine eue Batterie wäre sicher auch möglich, aber vielleicht ist der A9 Akku der neue Standard im Hause?

Die große Frage wird die Sensortechnologie sein und die Kastrierungen durch FW.
Zu viel in der "Neuen" aus der A7er Reihe wird A9 Umsatz kosten.
Ich bin immer noch gespannt, wie Sony die Reihen abgrenzen wird.
 
Schon über 2 Monate keine neuen Gerüchte in dem Thread hier. :D

Zuletzt hatte ich etwas von Vorstellung im November 2017 gelesen. Also noch 2-3 Monate warten...
 
Tja, ich warte auch sehr gespannt auf diese Kamera :)

Das mit dem Dual SD Slot glaube ich aber nicht. Das wäre wohl für viele ein Killer Feature, wenn Sony ihn weglassen würde.
Ich war vor ein paar Wochen auf einer Hochzeit unterwegs, und auf einmal meldet meine D750 mittendrin "CARD ERR". Ich weiß nicht, wann ich das erst bemerkt hatte bzw. wie viele Bilder schon gemacht wurden, aber zum Glück hat sie die 2. SD ganz normal weiter beschrieben.
Also für eine ernsthafte Kamera gehört einfach ein 2. SD Slot rein, und ich denke, Sony hat es nun auch gecheckt.
 
Da kommt bestimmt kein zweiter Cardslot und max. 7fps. An das AF System der A9 glaube ich auch erst wenn ich es sehe. Wir reden hier vom Einsteigermodell in das Sony Vollformatsystem. Konkurrenten sind die D750 und die EOS 6DII?
 
Da kommt bestimmt kein zweiter Cardslot und max. 7fps. An das AF System der A9 glaube ich auch erst wenn ich es sehe. Wir reden hier vom Einsteigermodell in das Sony Vollformatsystem. Konkurrenten sind die D750 und die EOS 6DII?

Die D750 hat einen sehr guten AF und 2 Kartenslots(Dual-SD).
 
Die D750 hat einen sehr guten AF und 2 Kartenslots(Dual-SD).

Ich könnte mir sogar vorstellen das sie den Body der A9 nehmen, die linke Schulter wie bisher frei lassen und die Funktionen ins Menü legen.
Damit wäre das Thema Akkulaufzeit erledigt und das Zubehör der A9 auch mit den A7er Modellen kompatibel.
Mit zwei Speicherkartenslots lassen sich auch mehr Speicherkarten verkaufen.
Idealerweise mit besserer Adaption von AF-Linsen anderer Hersteller als Einladung zum Systemwechsel.
Dazu 8fps und einige weitere Einschränkungen und es wäre eine ideale Allrounder.
 
Warte mal ab, Manni. Nicht, dass Nikon auch bei dem Nachfolger der D750 auch einen Slot wegrationalisiert ;) Dann wären wir auf dem Niveau der anderen Hersteller.
Bei der D7500 haben sie es ja auch gemacht.
 
Also für eine ernsthafte Kamera gehört einfach ein 2. SD Slot rein, und ich denke, Sony hat es nun auch gecheckt.

Ohje, was machen bloß die ganzen Hochzeitsfotografen die mit einer 6D und A7xI+II fotografiert haben und fotografieren. Die werden jetzt wahrscheinlich nicht mehr ruhig schlafen können, weil ihre Kamera nicht "ernsthaft" ist. ;)

Klar sind zwei Slots schön, aber meine A7 hat seit knapp 4 Jahren/A7s seit drei Jahren und über 150/100k Auslösungen kein Problem gehabt. Von daher finde ich die Slotgeschichte überbewertet.

Aktuell heißt es zur A7III das sie evtl auch erst im Frühjahr 18 vorgestellt wird. Ich gehe weiterhin davon aus, dass es der Herbst wird mit Auslieferung im November/Dezember. :)
 
Klingt soweit schlüssig.
Dann noch ein Preis leicht unterhalb der 5D IV uns D850 und jeder sollte glücklich sein.

Ich vermute die UVP wird so im Bereich 2.5k liegen. Damit kann man der 6D2 und der 5D4 gut Konkurrenz machen. Da die A7II weiter im Angebot bleibt und mittlerweile für unter 1.4k zu haben ist hat Sony ein attraktives KB-Einstiegsmodell.
Ich vermute aber das die A7III lautlos auslösen kann wie die A7RII und nicht den Verschluss der A9 bekommt.
Auf alle Fälle bin ich sehr gespannt was da kommt.
 
Bei Sony sind bisher alle A7 Modelle weithin im Verkauf, genau wie alle RX100 etc.

Es könnte sein, dass die UR-A7 eingestellt wird, aber das ist ja eigentlich herrlich irrelevant für die Spekulationen über die A7III.

Die IIIer könnte durchaus ein D750 und 5DMKIV Killer werden. Wenn sie das A9 AF-System bekommt und den Joystick, plus leichte Verbesserungen beim Sensor und Stabi und für 2.5 K oder darunter angeboten wird, steht die 5D MKIV nicht mehr wirklich gut da.

Ich bin gespannt und freu mich drauf! Die oder die A9 werden meine nächste Kamera. :)
 
Bei Sony sind bisher alle A7 Modelle weithin im Verkauf,..
Bis jetzt hat das ja auch Sinn gemacht, nur kann das nicht ewig so gehen, oder glaub hier jemand das Sony in 10 Jahren 30 Body nebeneinander verkauft?
Es könnte sein, dass die UR-A7 eingestellt wird, ..
Womit sich der "Einstiegspreis" ins System deutlich erhöhen würde.. Momentan trennen die beiden (A7 und A7II) rund 540.-
 
Ich würde eher darauf tippen das die A7 I weiter im Angebot bleibt als Einstiegsmodell und die A7II nicht weiter verkauft wird.

Das glaube ich nun weniger. Macht ja keinen Sinn und Sony hat das so noch bei keiner Kamera so gemacht. Wenn ein Modell wegfällt dann die erste A7 und sicher nicht die M2.

Die A7III wird garantiert recht massiv teurer werden wie die A7II. Deshalb wird nicht mal der Preis der A7II fallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten