• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

VIKY

Maguire

Themenersteller
Neulich hab ich mich mal wieder mit der Viky getroffen :)
Leider konnte ich bisher erst diese zwei Bilder fertig machen.

#1
IMG_9066_klein.jpg

#2
AV1A8939_klein.jpg
 
Aw: Viky

Huhu,
mir gefallen die Posen vom Model! (y) Mehr kann ich als Laie nicht beitragen. :) Außer:
Beim ersten stören mich die Beine. Sehen irgendwie... merkwürdig aus?
Beim zweiten Bild ist die Hose offen? Muss das so? :confused: :confused: Das machen doch nur Männer, wenn sie zu viel gegessen haben?!
 
AW: Viky

Huhu,
mir gefallen die Posen vom Model! (y) Mehr kann ich als Laie nicht beitragen. :) Außer:
Beim ersten stören mich die Beine. Sehen irgendwie... merkwürdig aus?
Beim zweiten Bild ist die Hose offen? Muss das so? :confused: :confused: Das machen doch nur Männer, wenn sie zu viel gegessen haben?!

Wir fanden das sexy ;)
 
Aw: Viky

Mir sind die auch ein wenig zu dunkel.

Auf Bild 2 sieht man kaum ihren linken Arm, sodass die Hand eher wie eine herrenlose Hand aussieht. Auch etwas Zombie mäßig die Hand.... hm.

Ansonsten gefällt mir die Bildgestaltung und das Model. :)
 
AW: Viky

Wir fanden das sexy ;)

Prinzipiell sehe ich das genauso! (y) Aber man hat in der Pose (sitzend) ja (mMn) keinen Spielraum. Man deutet keine Haut an. Man deutet kein "ausziehen" an. Auch den Blick deute ich nicht als verführerische Einladung.. :confused: Mich verwirrt es eher, als das es mich positiv anspricht. :D Mein 1. Gedanke war wirklich: nächstes mal lieber ne Nummer größer kaufen, dann passt die Hose vielleicht auch und geht am Bauch zu schließen. :D
 
Aw: Viky

Die offene Hose stört mich nicht. Man muß schon sehr genau hinschauen, um es zu bemerken. Mich irritiert in der Tat auch das Muster (Adern?) auf ihrem rechten Bein auf dem ersten Foto.
Ansonsten finde ich die Posen und den Lichteinfall sehr ansprechend. Das Model ist sowieso ein Hingucker. Da kann man nicht viel falsch machen.
 
Aw: Viky

Ich muss ehrlich gestehen, dass wir das besprochen hatten, bevor wir losgelegt haben....
"Soll ich die Hose auflassen?" ---- "Öhm ja, mach ma...."

Und dann hab ich halt gesagt..."Wir fangen mal im Sitzen an...."
Hab dann garnicht mehr drauf geachtet und bis eben auch ehrlich gesagt garnicht gesehen :D
 
Aw: Viky

Auf den ersten Blick fällt es auch überhaupt nicht auf! (y) Mir ist es auch nur zufällig beim runterscrollen aufgefallen, als man sozusagen den Blickfang (Gesicht etc.) verloren hat! :D
 
Aw: Viky

Mir gefällt der dunkle, kontrastreiche Stil, hab generell was für deinen "Look" übrig, ist mir auch schon bei instagram aufgefallen.

Warte aber nur darauf, dass die spannenden Diskussionen losgehen :D
 
Aw: Viky

Bisher waren ja keine "schlimmen" Kommentare dabei ;)
Mal schauen, ob die noch kommen....oder hat sich das Forum komplett verändert?! :eek:
 
Aw: Viky

Also ich kann den Arm ohne Probleme erkennen.
Me 2 ! :D

Aber ihr wollt daraus nicht ernsthaft einen Diskussionsthread über ne offene Hose machen ?! So dass sich der TO sogar genötigt sieht, die Situation zu erklären ! In meinem Freundeskreis laufen manche Mädels ganz normal tagsüber so rum, und nicht, weil sie die Hose nicht zukriegen ! :lol:

Aber zum Thema: Die Ausstrahlung des Models gefällt mir, und die Pose im ersten finde ich sehr gelungen. Die Wirkung wird durch den Lichtverlauf von oben nach unten noch verstärkt.

Bei #2 stört mich der Helligkeitsunterschied zwischen der rechten und der linken Hand. Bei den Haaren fallen die sehr blonden Enden rechts auf. Ist das ein Lichteffekt oder in Natura so ?

Insgesamt ein guter Anfang, zeig mal mehr !
 
AW: Viky

Me 2 ! :D

Aber ihr wollt daraus nicht ernsthaft einen Diskussionsthread über ne offene Hose machen ?! So dass sich der TO sogar genötigt sieht, die Situation zu erklären ! In meinem Freundeskreis laufen manche Mädels ganz normal tagsüber so rum, und nicht, weil sie die Hose nicht zukriegen ! :lol:

Aber zum Thema: Die Ausstrahlung des Models gefällt mir, und die Pose im ersten finde ich sehr gelungen. Die Wirkung wird durch den Lichtverlauf von oben nach unten noch verstärkt.

Bei #2 stört mich der Helligkeitsunterschied zwischen der rechten und der linken Hand. Bei den Haaren fallen die sehr blonden Enden rechts auf. Ist das ein Lichteffekt oder in Natura so ?

Insgesamt ein guter Anfang, zeig mal mehr !

Diskussionen werden hier wegen den banalsten Dingen geführt....ein Grund warum ich hier kaum noch was zeige...es sei denn ich weiß wirklich garnichts mit meiner Zeit anzufangen ;)

"die sehr blonden Enden rechts auf" -> Also ich hab das nicht extra so bearbeitet...das Licht fiel einfach so :)
 
AW: Viky

Aber ihr wollt daraus nicht ernsthaft einen Diskussionsthread über ne offene Hose machen ?! So dass sich der TO sogar genötigt sieht, die Situation zu erklären !

Ich erachte jede Form von Feedback als nützlich. Äußerung zur "offenen Hose"
Wenn es so gewollt war --> super
Wenn es nicht beachtet wurde aber dem Fotograf egal ist --> super
Wenn es nicht beachtet wurde und den Fotograf fürs nächste mal hilft --> super
Wenn es dem Fotograf schlicht Wurscht ist --> super

Ich sehe Bilder mit unprofessionellen Augen und habe ein persönliches Empfinden, was dem Fotograf vll hilft. Deswegen stellt man doch mitunter auch Bilder ein? Und Rechenschaft sollte hier (und erst recht nicht mir) niemand ablegen! ;-)

In meinem Freundeskreis laufen manche Mädels ganz normal tagsüber so rum, und nicht, weil sie die Hose nicht zukriegen !

Ist das so? Normalerweise rutscht doch die Hose, wenn der Knopf offen und der Reißverschluss unten ist? :confused: :confused: Von dem Trend habe ich jedenfalls noch nichts gehört. :p
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten