• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Rot beleuchtete Wand

polepaule

Themenersteller
Für ein bisschen Abwechslung hier im Galeriebereich Menschen

30317854942_e1949d5e8c_b.jpg


Gruß.
 
Find ich eigentlich ganz lustig, aber das Geländer rechts unten stört mich ein wenig. Kann man natürlich bei der Aufnahme nicht ändern, vielleicht kann man ein wenig stempeln.

Und danke für den Grinser beim Lesen der Signatur. :D(y)
 
super gesehen und das rot knallt gut rein, va. mit dem Kontrast zu dem blau (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich echt nice.

Ich liebe es, wenn Menschen kreativ sind und Dinge ausprobieren. Mal funktionierts, mal eben nicht. Schade mit dem Geländer - ansonsten ist es top :)
 
Ich mag es.
Schöner Kontrast zwischen den linken, fast statischen, Menschen und der wuseligen Person rechts im Bild. (y)
 
Man nehme ein total mislungenes Foto und sage, dass es so gewollt ist :eek:





Zum Bild: Die Farben, Kontraste, Bewegungsunschärfen, Verwackler und Mitzieher sind mal sowas von Mega... die zwei Personen welche "richtig" farbig erscheinen passen gut dahin...einfach klasse.
Das muss man erst mal sehen - und dann Umsetzten. Selbst wenn es ein Zufallsprodukt wäre - es wirkt einfach klasse...

Natürlich gehört auch immer ein quentchen Glück dazu - ich weis - das hat alles nix mit Konstruktiver Kritik zu tun - und bringt dich kein Deut weiter....und Lobhudeln find ich zum Kotz...

Aber ich würde es mir - (ohne Geländer:D) - an die Wand hängen. Schön auf Leinwand - in groß....ganz groß(y)
Einziger Kritikpunkt : die etwas hellere Farbfläche rechts unten von dem Treppenabgang fällt etwas auf - das würde ich auch rötlich anpassen...sonst - sehr Geil.
 
Also DAS mit mehr von den weiss/blau bekleideten Protagonisten und mehr Homogenität (dunkle linke Ecke weg, etc.) im Rot wär der Knaller. Hier bin ich ein Freund der Reduktion
 
Hallo, danke für die Rückmeldungen. Freut mich, dass das Bild (bei manchen) ankommt.
Das Foto ist zwar nicht inszeniert, dennoch ist es kein zufälliges Produkt. Das ist den Leuten bestimmt auch bewusst, aber ohne Provokation wäre es hier doch viel zu langweilig:).
Und was die "Unzulänglichkeiten" angeht, tja, das ist halt das, was mich von Gursky unterscheidet :D.
Gruß
 
Aus technischer Sicht? Murks. Kein Fokus, verwackelt.

Doch dann kommt die künstlerische Sicht. Gewollt. Provokant.
Zeigend. Und doch verbergend. Geheimnisvoll. Plakativ.
Wer? Warum? Geheim.
Kunst.

Bitte mehr davon.
 
Man nehme ein total mislungenes Foto und sage, dass es so gewollt ist :eek:

Was macht es für einen Unterschied für den Betrachter ob gewollt oder nicht?
Entweder ein Bild wirkt oder nicht! Und ja, oft kommen tolle Bilder durch "Unfälle" zustande. Manchmal werden aber gewisse Wirkungen auch bewußt herbeigeführt (warum setzen sonst manche Leute so etwas wie Petzval ein?).

Gruß,

Axel
 
Ich glaube polepaule, dass es bewusst entstanden ist.
Man muss entweder großes Glück haben oder es bewusst erzielen oder beides.
Zufall spielt bei solchen Bildern immer eine Rolle.
Verwackeln als Fehler oder Wackeln als Gestaltungsmittel. Und sehr gelungenes.

Verwackelt ist es aber vorrangig nicht durch Kamerabewegung, sondern durch Bewegungsunschärfe. So erscheint es mir jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool, du hast ja jetzt schon etwas mehr in die Richtung gemacht, das hier finde ich wirklich sehr gut vom Aufbau und auch vom grad der Abstraktion usw. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten