• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

6D Display defekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das erfahre ich erst am Montag.
Und dann auch nur wenn ich an einen fähigen Mitarbeiter gerate.
Und militärisch bla blub die meisten Schaltungen gehen nur dann kaputt,
wenn sie ******e geplant oder verarbeitet sind oder billigst bestückt.
Alles das erwarte ich bei das es nicht vorkommt.
Hier list man zigfach was Leute ihren Cams zumuten und welchen zustand sie haben und meine schaft im gepflegten Zustand keine 20K!?
Dann ist es einfach ein elendes ****** Produkt.
 
Und militärisch bla blub die meisten Schaltungen gehen nur dann kaputt,
wenn sie ******e geplant oder verarbeitet sind oder billigst bestückt.
Alles das erwarte ich bei das es nicht vorkommt.
...
Dann ist es einfach ein elendes ****** Produkt.


Ich denke, du hast keine Ahnung von Technik und Elektronik, polterst halt mal munter drauflos.

Der Member Rudolino hat dir einen Link gepostet mit mehr als günstigen Austauschpreisen.

Und was machst du? Du greifst ihn auf unangenehme, persönliche Art an.
Das ist mindestens so inakzeptabel, wie dein defektes Display an deiner CANON EOS 6D.
 
Das erfahre ich erst am Montag.
Und dann auch nur wenn ich an einen fähigen Mitarbeiter gerate.
Durch ein Telefonat wirst du nichts genaues erfahren. Es wird dir kein Mitarbeiter durch eine Ferndiagnose genau sagen können was die Ursache ist. Dafür wirst du die Kamera einschicken müssen.


Hier list man zigfach was Leute ihren Cams zumuten und welchen zustand sie haben und meine schaft im gepflegten Zustand keine 20K!?
Dann ist es einfach ein elendes ****** Produkt.
Nein, ist es nicht. Bei dir ist es einfach Pech. Du schreibst doch selber das der Großteil (und damit meine ich nicht 51% sondern eher 99,8%) keine Probleme haben und zufireden mit der Kamera sind. Also reduziere es bitte nicht auf die 6D generell sondern nur auf dein Exemplar.

Im übrigen würde ich dir empfehlen gegenüber Canon etwas höflicher aufzutreten. Damit erreicht man dort deutlich mehr als wenn man ihre Produkte als den letzten Mist bezeichnet. Mit ganz viel Glück bekommst du die Kamera auf Kulanz repariert (wenn es wirklich wieder der gleiche Defekt ist)
 
Als ich meine Zeit noch mit Monitor Reparaturen verbracht hatte gab es einen einfachen Trick um herauszufinden, ob nur die Hintergrundbeleuchtung defekt war, oder was schlimmeres. Taschenlampe reinleuchten, das habe ich bei eingeschaltetem Menü gerade gemacht und siehe da, dass Menü wird angezeigt nur die Beleuchtung ist defekt. Da sollte es kein Mainboard defekt sein.

Display ist ausgebaut neues bestellt soll bis zum 29. kommen.

Ist auch nicht anders wie die Notebooks und Monitore die ich 8 Jahre lang repariert habe. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider doch die Spannungswandler für die Hintergrundbeleuchtung also Hauptplatine :( RIP 6D

Gut das ich gerade selbst nicht ganz auf der Höhe bin,
so lässt mich das erstmal kalt.
 
Das ist echt schade. Wenn die Reparatur tatsächlich 450-500€ kostet und die Gebrauchtpreise der 6 D mittlerweile in den Keller gerutscht sind, dann hast Du einen wirtschaftlichen Totalschaden.
Da kann ich mit Dir fühlen! Das tut weh :ugly:
 
Ärgerlich, aber trotzdem bin ich der Meinung das Canon gute und robuste Kameras baut.
Ich hatte mit meiner 70D jetzt leider auch Pech, aber mit 500D/650D/700D/100D keinerlei Probleme.
Ich werde die Marke nicht wechseln und bei Canon bleiben.
 
Ich werde wohl mein Glück mit der Sony A7R3 und dem Metabones 4 oder 5 versuchen. Sobald das nötige Kleingeld dafür zusammen ist. :ugly:
Das ganze gibt´s bei dem einen oder anderen Laden auch mit 5 Jahren Garantie, dann weis ich das ich zumindest mal 5 Jahre ruhe habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten