• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Systementscheidung Welche Kamera für Indoorsport und Naturaufnahmen?

Die D700 aus dem Museum ist schneller, besserer AF und auch in der HighISO Leistung noch besser, dazu kostet sie weniger und ist absolut wie ein Panzer.
 
Beim 85er musst Du eh F2.0 oder eigentlich 2.2 nehmen. Bei 1.8 ist es nicht so dolle.

Also: Wenn Brennweite dann vllt 80-200 2.8 am FX.
 
Beim 85er musst Du eh F2.0 oder eigentlich 2.2 nehmen. Bei 1.8 ist es nicht so dolle.

Also: Wenn Brennweite dann vllt 80-200 2.8 am FX.

Das 85er 1.8 mit Crop-Faktor (bei D7200) ist meiner Ansicht nach für Teleeinsatz besser als ein 80-200 2.8 da viel leichter. Bei 80-200 muss man schon ordentlich Gewicht mit sich herumschleppen. Wenn 85 1.8 mit Crop reichen ist das doch perfekt oder nicht?
 
Da Du keinen Fragebogen ausgefüllt hast, wird auch nicht klar, wie groß Dein Budget ist. Sonst wäre doch auch eine D500 top?

Oder ganz andere Marken?

Gruß Tommy
 
Da Du keinen Fragebogen ausgefüllt hast, wird auch nicht klar, wie groß Dein Budget ist. Sonst wäre doch auch eine D500 top?

Oder ganz andere Marken?

Gruß Tommy

Hallo, will es nun nochmal genau darstellen was ich möchte:

1. Die Kamera soll für TT (Tischtennis Indoor) und für Landschaftsaufnahmen und Streetfotografie dienen.

2. Budget: ca. 1000€

3. Objektiv - reicht mir erstmal für das Thema Indoor und TT. Andere Objektive für Landschaftsaufnahmen können später gekauft werden. Ich möchte aber keine schweren Gerätschaften wie Zooms 80-200 etc.

4. Ich möchte eine handliche Kamerausstattung, also nicht extrem schweres Equipment.

Hoffe es kommen nun ein paar sehr gute Empfehlungen!
 
Meiner Meinung nach, ist die d7200 mit 1,8 85 ein guter Kompromiss aus Dunkelleistung, tragbarkeit und Preis.
Es geht immer besser und teurer.

Die d700 mit 80 200 2,8 hat keinen Vorteil beim Rauschen.
Kürzere Verschlusszeiten sind mit der 1,8er Linse möglich.
Um mit der d700 besser wegzukommen brauchst Du ein 2,0 135mm.
 
Mit offener Blende wird er beim Sport nicht glücklich werden beim 85 1.8D. Meiner Erfahrung nach von vielen Sportfotos beim Profisport ist F2.2 ein guter Kompromis.

Vorteil 80-200 2.8 ist zudem der Zoom. Aber, meine Meinung muss ja nicht die es TO sein :).
 
Ich argumentiere auch nur aus meinen eigenen Erfahrungen.
Ich nutze das 1,8 50mm direkt am Netz beim Volleyball und neben dem Tor beim Handball auch.
Da sind mir dann Ausschnitte oft hilfreich.
Beim 85er laufen mir die Handballer zu schnell aus dem Bildfeld.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten