• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Herbststimmung mit Mijoell

Interspieder

Themenersteller
Einen schönen guten Abend,
Ich möchte euch ein paar Bilder von meinem heutigen Foto-Shoot mit Mijoell zeigen. Es war zwar kalt, aber dank Sonne und nettem Model war alles halb so wild. :D

So, jetzt weniger reden, mehr Fotos!

#1

Autumn Colors by Interspieder, auf Flickr

#2

Autumn Colors by Interspieder, auf Flickr

Liebe Grüße
Interspieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
keine Antwort bisher? Merkwürdig...:confused:

#1 hat tolle Farben im Hintergrund und ein hübsches Model. Was mich jedoch
ein wenig stört: Der helle Spot auf dem Kinn, der leicht geöffnete Mund und der
etwas steife Ausdruck.

#2: Bzgl. Ausdruck siehe #1. Wovon ich aber den Blick nicht abwenden kann:
Die "schwebenden" Hände lenken total ab. Ein engerer Bildschnitt (ohne die
Hände) wäre m.E. klar vorteilhafter.
 
Was mich stört, ist, daß das Model ihren Lippen etwas mehr Aufmerksamkeit hätte widmen sollen, besonders auf dem zweiten Foto. Der Lichtfleck auf ihrem Kinn (im ersten Bild) ist auch suboptimal. Ich hätte noch das Piercing Loch oberhalb der Oberlippe weggestempelt (auf dem ersten Foto hast Du es wohl gemacht).
Ansonsten hast Du eine schöne Herbststimmung eingefangen.
 
Erstmal danke für die Rückmeldungen! Ich freu mich immer wenn jemand was zu den Bildern sagt, sei's nun positiv oder negativ.

[...]

#2: Bzgl. Ausdruck siehe #1. Wovon ich aber den Blick nicht abwenden kann:
Die "schwebenden" Hände lenken total ab. Ein engerer Bildschnitt (ohne die
Hände) wäre m.E. klar vorteilhafter.

Oh, ist mir garnicht aufgefallen! Ich probier den Schnitt mal aus, kann gut sein, dass es dann besser wirkt! (y)

Was mich stört, ist, daß das Model ihren Lippen etwas mehr Aufmerksamkeit hätte widmen sollen, besonders auf dem zweiten Foto. Der Lichtfleck auf ihrem Kinn (im ersten Bild) ist auch suboptimal. Ich hätte noch das Piercing Loch oberhalb der Oberlippe weggestempelt (auf dem ersten Foto hast Du es wohl gemacht).
Ansonsten hast Du eine schöne Herbststimmung eingefangen.

Ja, Lippen im Winter sind immer kritisch. Ist mir Beim bearbeiten auch aufgefallen, aber leider sind meine Bearbeitungsfähigkeiten was rissige Lippen angeht begrenzt :angel:
Das Piercingloch ist mir garnicht aufgefallen! Beim Ersten ist es wohl beim groben Wegstempeln "unter den Teppich gefallen" :devilish:

Technisch gefallen sie mir sehr sehr gut, den Ausdruck der Person sagt mir leider nicht zu :eek:

Ja, der Ausdruck. :) Ich würd sagen, das ist Geschmackssache. Ihr gefällt der strenge Blick mehr, ich fand ihn auch nicht schlecht. Beim Nächsten Shoot versuch ich mal ein kleines Grinsen rauszulocken (y)

Wollte euch noch zwei kleine Bilder hinterherlegen. Achja: Nummerierung ergänzt!

#3

Autumn Colors by Interspieder, auf Flickr

#4

Autumn Colors by Interspieder, auf Flickr
 
Technisch gibts für mich nix zu meckern, allerdings ist der ausdruck leider weder lächeln noch streng, für mich schaut er eher gelangweilt bis erschreckt aus.

Nummer 4 ist dafür Top. Macht wohl der Winkel. Wenn der mund noch ganz zu wär würds mir noch besser gefallen.

lg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten