• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Übersicht Blitze für Canon (siehe Anhang)

Bei den Funksystemen fehlen Pixel Pawn, Pixel Rook, Pixel King,
Pixel King Pro und Pixel King X Receiver.

Wenn ich das richtig sehe, ist der Pixel Pawn ein reiner Mittenkontaktauslöser. Die habe ich eigentlich in der Liste nicht aufgenommen. Einfach weil es da zu viele gibt.
Eine Ausnahme habe ich beim 560er-System gemacht, weil es da die Möglichkeit gibt Gruppen einzuteilen und es Blitze gibt, die einen Sender bzw. Empfänger integriert haben.
Ähnlich sehe ich das beim Rook-System. Auch wenn das System wohl etwas mehr kann.
Es scheint aber in dem (für mich !) interessanten Hobbybereich eher eine untergeordnete Rolle zu spielen.
Ich glaube, da nun viele Hersteller auf Funk+ETTL umsteigen, wird sich das auch nicht ändern. Das sagt natürlich nichts über die Qualität der Systeme aus.

King und King Pro II (inkl King X) werde ich in der nächsten Liste aufgenehmen. Wobei ich Null Erfahrung mit Pixel habe. Es wäre dann klasse, wenn Du noch mal einen Blick drauf wirfst und meine vermutlich vorhandenen Fehler korrigierst.
 
King und King Pro II (inkl King X) werde ich in der nächsten Liste aufgenehmen. Wobei ich Null Erfahrung mit Pixel habe. Es wäre
dann klasse, wenn Du noch mal einen Blick drauf wirfst und meine
vermutlich vorhandenen Fehler korrigierst.

Kein Problem, sag hier im Thread Bescheid wenn das Update
drin ist, dann gucke ich nach.
 
Im Anhang die neueste Version der Blitzliste.
Da mich einige PNs mit der Bitte nach einem Glossar / Erklärungen erreichten, ist auch ein einfaches Glossar integriert. Ich nehme gerne Ergänzungen, Korrekturen usw. entgegen. Wobei der Leitgedanke ist Anfängern im Bereich Blitzeinsatz zu helfen. Also ist in meinen Augen weniger manchmal mehr.

Bei der Überprüfung von Preisen ist mir aufgefallen, dass es nun auch bekanntere deutsche Firmen gibt, die Yongnuo-Produkte verkaufen. Zwar teilweise mit 100% Zuschlägen, aber immerhin. Ich will hier keine Diskussion über Preise, Garantie / Gewährleistung usw. lostreten, ich finde es einfach nur erwähnenswert.

@VisualPursuit
Bitte überprüfe, korrigiere, ergänze meine Ausführungen zu Pixel King, Pixel King II. Ist z. B. der X800C auch kompatibel zum King II?

@all
Da ich erwarte, dass VisualPursuit mir noch diverse Fehler aufzeigt, wird es wohl bald eine korrigierte Version geben.
 

Anhänge

Seite 1:
Tippfehler Tripo -> Triopo

Seite 2:
Der 90EX wird seit 2013 gebaut.
Der 220EX wurde ab seit 2006 gebaut, ob der noch gebaut wird weiss ich nicht.

Den Rest gucke ich bei Gelegenheit durch, Zeit ist knapp momentan.
 
Zum Godox TT685-C fehlen die Angaben Maximaler Zoom 200mm Zoom Bereich 20 - 200 mm Streuscheibe 14 mm ; mittlerweile auch Optisch Slave ,,, Funk Slave mit Cross Over : für Nikon Canon Sony TTL kompatible

64 * 76 * 190 mm 410 g Ext Akku PB 960 Cable PBCx

Schön das die Liste überarbeitet wird. Zu YN und Godox kann man sagen, zu den neuen Kamera-Modellen hat man die Produkte verbessert. Jetzt sind YN und Godox zu den neuen Modellen kompatible. Wenn man vom Händler Ware aus 2017 verkauft bekommt:lol:
 
Inzwischen auch Fuji und Olympus / Panasonic... :)

~ Mariosch

Also gibt es schon wieder eine neue FW DANKE für den Hinweis , :D also Godox ist echt fleissig. Habe gerade ein Video zum Support gesendet. Der TT685 als Master steuert die Slave Zoom Reflektoren Slave B Slave C Slave D Slave E Slave F nicht . Auch nicht Manuell die bleiben einfach stehen. Mit Zoom Obj. > 200 mm geht der Zoom zurück auf 20 - 35 mm ( YN leider auch ) . Mal sehen ob die da was machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten