• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 8... Stammtisch in Ulm und Umgebung ?

Fein, dann sind wir ja wieder mindestens drei, das ist die kritische Masse. :devilish:

Wenn allerdings nach zwanzig Minuten schon keiner mehr da ist, dann könnte es sein, daß sich derjenige, der immer schon früh zum theoretischen Teil übergehen will, mit dem arrangiert hat, der üblicherweise nix dagegen hat. In dem Fall wären wir dann schonmal dort, wo wir immer sind. [/GeheimspracheEnde] :D:D

MfG
 
Hei,

klar, ich bin auch dabei.

Was würdet Ihr von ein bischen Architektur halten - Bahnhof und Umgebung? Bevor es Winter wird und um die Zeit kein gar kein Licht mehr herrscht?

Danach selbstverständlich eingehende theoretische Ausarbeitung. :devilish:

MfG
 
Ich würde "wie üblich" vorschlagen, sonst wird's wieder kompliziert.

Aber wer kommt denn noch so? Bisher sind wir nur zu zweit - schon etwas sparsam. :)

MfG
 
Wegen unseres Ausfluges am 24.9,
hätte ich da evtl eine kleine Themen- und Ortsänderung vorzuschlagen:

Unsere "Dampfhistoriker" führen nämlich am 24.9 bei uns in Kirchheim ihre zwei Locomobile (Fowler Baujahr 1909) mit dem dazugehörigem Dampfpflug vor.

So was ist halt nicht täglich zu sehen.

Anreise wäre dann per PKW, oder ich hohle euch in Kirchheim an der S-Bahn ab.

Meinungen erbeten zu diesem Vorschlag, oder ob das Programm wie geplant bleiben soll.

https://www.teckbote.de/nachrichten...e-sind-die-dampfverrueckten-_arid,106358.html

http://historischedampftechnik.de/

https://www.facebook.com/historischedampftechnik/
 
Servus @ all...
Bin seit Sonntag wieder im Land und mich würde es interessieren, ob Ihr für den kommenden Ausflug Treffpunkt, Abfahrt und Ablauf besprochen habt. Sehen wir uns um kurz vor 9 am Bahnhof oder nicht? Fahren wir nach Stgt oder nur bis Kirchheim?
Da sich Ollie angekündigt hat wäre es toll wenn wir unser ursprüngliches Ziel beibehalten würden. Ich habe auch auf Briefwahl umgestellt. Mir würde der Zug um 8:54 passen.
@Raimund: Würdest du bitte dein Fisheye 8mm mitnehmen?

Gruss Georg
 
Hallo,

mir ist es egal. Wir können unser ursprüngliches Ziel beibehalten oder auch den Vorschlag von Krohmie annehmen. Der Zug bleibt eh gleich.

Gruß
Thomas
 
Dann würde ich auch vorschlagen, beim ursprünglichen Plan zu bleiben. Nichts gegen die ehrwürdigen Schnauferl, aber ich hätte mich inzwischen auch schon mental auf das erste Ziel eingeschossen.

Schreibt Ihr mir dann bitte noch (email), wer genau nun alles eine Zugkarte braucht?

MfG
 
Servus,
Danke für die Rücksichtsnahme... so kenn ich euch gar nicht:D
Mir ist es im Prinzip egal, ob Stuttgart oder Kirchheim, ich kann da beides mit dem Zug erreichen. Da das Wetter aktuell sehr unbeständig ist, und somit auch das pflügen ins sprichwörtliche Wasser fallen kann, ist vielleicht Stuttgart die bessere Variante. Was ist eigentlich angedacht zu tun, außer zu speisen:D
Wo trifft man sich? Ich kann so gegen 0945 am Hbf sein.
 
Sorry Leute,
aber ich habe mir einen Lendenwirbel ausgerenkt und kann deshalb nicht teilnehmen, da ich das Bett hüten muss.
Meine Frau wird auch nicht kommen können, da sie zur Zeit im Krankenhaus ist.

Wir wünschen Euch trotzdem viel Spaß!


Liebe Grüße
Yvonne und Raimund
 
Oh Raimund, so ne Sch... Aber dann schreib mir mal wohin du mit uns gehen wolltest. Einigermassen kenn ich mich auch noch aus in Stgt. Und mit ner Stadtkarte kann ich dann den Lotsen übernehmen.
Gruss und Gute Besserung auch an deine Frau.
 
Danke für die Info

Wenn alles klappt steige ich in Plochingen zu, es sind 4 Minuten zum Umsteigen.
Eine Handynr als Kontakt, wenn das nicht klappt wäre gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

und wieder einmal klappt es nicht.
Ich muss am Mittwoch ein Produktionsdeployment durchführen, welches erst um 19:30 Uhr beginnt.
Trotzdem wünsche ich allen, die kommen, viel Spaß.

Grüße
Raimund
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten