• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wann kommt Sie ? K10D

Antarus

Themenersteller
Hallo liebhaber,

ich habe nur eine kurze Frage. Wann kommt entlich die K10D? Kommt sie noch dieses Jahr ?
Ich würde sie gerne, bevor ich sie bestelle, noch in dem einen oder anderen Test sehen wollen.
Steht schon etwas fest ? Oder trifft die Aussage, sie kommt jeden Moment durch die Tür, zu?

Fragen über Fragen :)

Gruß

Antarus

Das wissen ja leider nicht mal die Händler!! :eek:

Also was "Öffentlichkeitsarbeit" angeht hat Pentax von mir ne klare 6 bekommen!!

Aus anderen Ländern verdichten sich die Meldungen, dass Ende November/Anfang Dezember die Auslieferung beginnen soll. In D sagt man derzeit offenbar lieber gar nichts als etwas Falsches.

Erste fertige Exemplare werden anscheinend schon an die Presse ausgegeben (wenn man nach den Bildern geht, die bereits aufgetauscht sind), und derzeit ist man wohl dabei, eine Menge Kameras zu bauen, die auszuliefern auch lohnt.

Im Phototalk-Forum gabs dazu eine Meldung von TeKaDe, siehe hier

Hoffen wir dass es auch wahr wird und gleich mal ein ordentlicher Schwall an Kameras geliefert wird. :)

achtung: jetzt kommt ein satz mit hätte - hätte pentax mal ein genaues datum genannt (z.b. 15.11.), dann hätte ich mir die k10d geholt. da sie es nicht getan haben, knipse ich nun schon seit fast drei wochen mit meiner neuen D80 und muss sagen die ist topp! :top: lieber photos machen statt warten ;)

achtung: jetzt kommt ein satz mit hätte - hätte pentax mal ein genaues datum genannt (z.b. 15.11.), dann hätte ich mir die k10d geholt. da sie es nicht getan haben, knipse ich nun schon seit fast drei wochen mit meiner neuen D80 und muss sagen die ist topp! :top: lieber photos machen statt warten ;)

Bei mir ist es die 30D geworden :top:

Finde diese Zeitschinderei von Pentax einfach nicht korrekt!!!

Tja, und bei mir isses die K100D geworden...ewig auf ein Phantom warten, was dann noch nicht mal ISO3200 kann, war mir zu doof. Dafür kann ich normale Akkus verwenden und bin nicht auf Spezialdinger angewiesen ;) .
Pech gehabt, Pentax.

Bei mir stand die D80 und die 30D zur Auswahl, dann ist es auch ne K100D geworden und wie schon geschrieben bin ich auch nach vielen Fotos noch hochzufrieden.
Die falschen Versprechungen nerven wirklich. Dann lieber garnix versprechen.

Bei meinem Online-Händler heißt es noch nach wie vor:

Anhang anzeigen 178861

Bin mal gespannt, ob das wirklich klappt.

Realistisch gesehen rechne ich zwar auch erst in ein paar Wochen mit der Kamera. Und genervt bin ich erst, wenn ich Sie an Weihnachten noch immer nicht habe, weil ich sie schon gerne ein paar Tage später mit in den Winterurlaub nehmen möchte.:mad:

Na, mal schauen,

Grüße

Ahh, ComputerUniverse ? :p
Hab schonmal da bestellt und war zufrieden.

Suche auch noch einen guten günstigen Händler.
Sollte aber auch die Objektive haben, die ich mir noch aussuchen werden...

@JackMcRip

Ja, Computeruniverse, gut erkannt!:cool:
Ist außerdem bei mir fast um die Ecke, so daß ich mir den Versand ersparen kann und das gute Teil dort direkt abholen werde.:)

Laut Telefonauskunft bei der Bestellung vor eineinhalb Wochen sollte meine Order noch mit in die Bestellung gehen, die dann um den 17.11.06 ausgeliefert werden soll. Aber ich rechne schon damit, daß es am Wochenende heißt: "Tut uns leid, es dauert wohl doch noch etwas länger; genaueres wissen wir nicht....":mad:

Mit den Objektiven war ich noch am Überlegen, hab' mich dann aber doch noch fürs Abwarten entschieden, weil ich noch alte Pentax KA-Objektive zur Verfügung habe (siehe hier).

Naja, mal sehen,

Grüße

Bei mir ist es die 30D geworden :top:
Hallo erst einmal an Alle,

Ich erinnere mich noch an das "Theater" um die Nikon D200 vor einigen Monaten.
Da mussten einige Interessierte z.T. noch länger warten! Aber mir ist kein einziger Bericht bekannt, dass deswegen ein User umgestiegen sei.

Ich bin auch ein Umsteiger - von der D50 zur K10D.
Und das warten macht mir momentan nichts aus, wenn dafür die Cam von Anfang an o.k. ist.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Die K10D wird mit Sicherheit nicht am 17.11. ausgeliefert und zwar weder von Computeruniverse noch irgendeinem anderen Händler im Universum.

Kannst du nicht auch positiv schreiben. Ist so unmotivierend sonst.
Zum Beispiel: Sie wird noch garantiert vor Mitte 2007 ausgeliefert , oder so :cool:

Genau das hab ich auch im Phototalk gelesen, obwohl einige hier von Ihren Händlern so Termine wie 20.11 o.ä. mitgeteilt bekommen haben.

Also, auf der Pentax-Homepage steht immer noch November als Liefertermin. Bei guenstiger.de gibts mittlerweile 4 Bundles (statt vorher 2), zu denen aber noch keine Händler genannt sind (guenstiger.de Policy: erst Angebote aufführen, falls tatsächlich Geräte vom Hersteller geliefert werden). Bei der Preissuchmaschine ist die Liste der Händler schon mehrseitig. Bei redcoon tickt seit zwei Tagen ein Tageszähler runter. Heute noch 4 Tage (also Liefertermin 20.11.).
Alles Anzeichen, dass die Veröffentlichung bald bevorsteht. Aber alles halt auch nix hundertprozentiges...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten