• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sal-2470z

fichti

Themenersteller
Was interessant wird ist der Vergleich zu dem Sigma 24-70...

Spannend, dass die Testbilder in Ungarn gemacht wurden (Budapest Keleti pu.) und Stadtteil Ferenczváros....

LG
Wolfgang

Spannend, dass die Testbilder in Ungarn gemacht wurden (Budapest Keleti pu.) und Stadtteil Ferenczváros....

LG
Wolfgang

Naja ... dort ist auch die Rep. wenn ich mich nicht irre. Ich glaub, dass diese Linse mit gornix a Problem hat an einer Crop Kamera. Also die ideale Linse für dich WHZ :->

Mal sehn, wann ich sie bekomme.

Naja ... dort ist auch die Rep. wenn ich mich nicht irre. Ich glaub, dass diese Linse mit gornix a Problem hat an einer Crop Kamera. Also die ideale Linse für dich WHZ :->

Mal sehn, wann ich sie bekomme.

Ich weiss nicht, meinem derzeitigen Anforderungsprofil an eine DSLR genügt mir eine Crop Kamera - wie gesagt, für mich ist digital nur da dritte Standbein :)

Und ich bin mit meinem Vario Sonnar 16-80 ansich zufrieden, bis auf die Dezentrierung, auf die ich dank unseres Forums gekommen bin. Aber da werden wir mal den Service bemühen ;)

Übrigens ist die Dezentrierung meines ersten VS noch deutlich ausgeprägter. Und somit erwiesen, dass die Serienstreuung tatsächlich existiert.

LG
Wolfgang

PS: Wie geht es deinem VS, NetrunnerAT? Schon zurück aus Budapest?

Jup ... geht jetzt nochmal um eine Spur besser! Leichte Abschattung hab ich noch immer. Ich warte derzeit auf einige Filter. Dann seh ich wie weit am Limit dieses Objektiv berechnet ist und ob zb im IR ein Hotspot gibt oder nicht.

Jup ... geht jetzt nochmal um eine Spur besser! Leichte Abschattung hab ich noch immer. Ich warte derzeit auf einige Filter. Dann seh ich wie weit am Limit dieses Objektiv berechnet ist und ob zb im IR ein Hotspot gibt oder nicht.

Wie lange hast Du gewartet, und auf welchen Knopf hast Du bei Sony gedrückt (welchen Mitarbeiter hast Du kontaktiert)?

LG
Wolfgang

LG
Wolfgang
Wo steht das? Ich seh nur ein paar Bahngleise - von Keleti keine Spur :confused:

Das Schloß ist jedenfalls nicht Budapest sondern Gödöllö-das sogenannte Sissi-Schloß

Zuletzt bearbeitet:
Und zum alten Minolta 28-70 f/2.8. Ich hoffe sie hat nicht die gleichen Vignettierungsprobleme wie der kleine Bruder. Dann wäre es langsam peinlich für Sony/Zeiss.

Ich werde dieses Ding erst mein Eigen nennen, wenn die A 900 da ist.
Es soll ja VF tauglich sein, das heisst keine Vignettierungen bei allen Brennweiten und Blendenwerten.
Ich denke diese Linse wird ja jetzt mit der neuen Kamera gerechnet.

Das CZ 24-70/2,8SSM ist eine sehr interressante Linse, warum bekommt nur mein Sparschwein auf einmal so Angst?
Du musst der armen Sau ja nicht schon wieder nahelegen, dass Sie schon wieder dran glauben muss.
Ich schlag immer kurzfristig, ohne Vorankündigung zu, aber mein Sparschwein meint, ich denke vor lauter Vorfreude zu laut.

Gruss Werner

Es soll ja VF tauglich sein, das heisst keine Vignettierungen bei allen Brennweiten und Blendenwerten.

Ist das so? Der zwingende Zusammenhang war mir bisher nicht bekannt.
Bisher dachte ich immer das es Linsen gibt die mehr oder weniger sichtbar vignettierten - bis hin zum: Vignettierung nicht mehr bemerkbar.
Aber das eine Linse nicht vignettiert nur weil sie für Kleinbild gerechnet wurde :confused:
Ich nehm an Du meintest an APS-C angesetzt wird sie nicht vignettieren, stimmts?
Das wird sicher so sein.

Ist das so? Der zwingende Zusammenhang war mir bisher nicht bekannt.
Bisher dachte ich immer das es Linsen gibt die mehr oder weniger sichtbar vignettierten - bis hin zum: Vignettierung nicht mehr bemerkbar.
Aber das eine Linse nicht vignettiert nur weil sie für Kleinbild gerechnet wurde
Ich nehm an Du meintest an APS-C angesetzt wird sie nicht vignettieren, stimmts?
Das wird sicher so sein.

Deine Aeusserung ist ganz richtig.
Es ist natürlich eine Wunschvorstellung.
Ich denke schon, dass Sie ein bisschen Vignettieren wird, hoffe es aber nicht.:confused:
Ich rede hier von VF.
Das Zeiss wird ja für VF gerechnet, und wird nicht ganz billig sein.
Aber testen kann man dies ja erst, wenn die A 900 da ist.
Wir schlafen noch ein paar mal drüber.

Du musst der armen Sau ja nicht schon wieder nahelegen, dass Sie schon wieder dran glauben muss.
Ich schlag immer kurzfristig, ohne Vorankündigung zu, aber mein Sparschwein meint, ich denke vor lauter Vorfreude zu laut.
Für was sind denn Sparschweine da?
Die Sau muß sterben sobald die ersten positven Tests der Linse zur Verfügung stehen!:grumble:
Schließlich mußte ich mein geliebtes Tokina 2,6-2,8/28-70 wegen Matsch an der A700 in Rente schicken. Und für die D9 brauch ich auch etwas schönes mit SSM.:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten