• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90 Bilder und Videos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

d.meyer68

Themenersteller
Vorbestellt und heute abgeholt und gleich in den Tierpark Bilder machen.
der erste Eindruck (habe noch die D80) wie gehabt. Nur die Bedienung ist jetzt noch einfacher mit der OK Taste am Curser. Das Menü ist wesentlich Umpfangreicher. Muss ich mich auch erstmal mit Beschäftigen.

Nun die Video Funktion: Aus der LV Funktion kann man sofort beim drücken der OK taste Loslegen. Wird der Auslöser gedrückt wird sofort ein Bild gemacht danach muss man wieder mit OK weitermachen.

nur manueller Focus, Blenden und Zeitwahl während des Aufnehmens kein Problem.

3 Auflösungen stehen für Videos zur Verfügung 1280x720 640x424 und 320x216

Ich habe es als erstes mit dem 18-200VR getestet. Da macht das filmen sogar Spass aber besser mit Stativ. Die Cam ist natürlich nicht so Handlich wie eine reine Video Cam. Ich denke, man muss sich daran gewöhnen.

die 5 Minuten begrenzung empfinde ich nicht als störend. Mache eh nie längere Aufnahmen.

Ich stelle mal ein Film aus, dauert aber noch ein bischen.
Ein Foto mit ISO 1600 hab ich mal gleich hereingestellt... hier auch noch Fotos von einem Konzert http://www.flickr.com/photos/indidi68

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilder und Videos D90

... Ich habe die D90 mit dem 18-105VR erworben dass ich aber noch nicht wirklich benutzt habe. Von aussen gleicht es sehr dem 18-200 VR dass ich schon habe.

Der Batterie pack passt von der D80. :-)

ansonsten hat man eine erweiterte D80 in der Hand. Fühlt sich genauso gut an.

Es gibt eine INFO Taste die bei Betätigung alle einstell Daten groß auf den großen Monitor bringt. sehr praktisch.

Direkt aus der cam ohne Bearbeitung !

bin gerade dabei einen kurzen Film zu schneiden und irgendwie Downloadbar zu machen...

komme auch aus bielefeld. hast du lust, am we mal ein shoot aout zu machen? habe eine d200 und etwas glas. würd mich schon interessieren die d90.

sorry bin mit der Familie Unterwegs sonst gerne. Ich kann mich kurzfristig aber nochmal melden...

AW: Video aus der D90

.. ist leider nicht so ganz einfach zu schneiden. Mache es mit Magix 2008 dabei wird die Datei nicht als 16:9 Format erkannt. hmmmmm

Die Videos ansich sehen aber schon gut aus.

Probiere sie dennoch hochzuladen. dauert nur etwas Länger als mit Fotos :(

Iso 1600 und OOC. Respekt. :top:

Da brauch ich bei der D80 gar nicht drüber nachdenken. Sieht dann eher aus wie bei Schneesturm ... :grumble:

Sieht gut aus für ISO 1600! Vielen Dank für deine Mühe!
Plane auch Umstieg von D80 auf D90 und erhoffe mir hauptsächlich bessere Qualität bei High Iso für meine Zoofotografie und weniger "zicken" bei der Belichtung. ;-)

Am besten bei der besonders hohen (1600 ISO und 3200 ISO) mal bitte mal ausgeschalteter Rauschunterdrückung und eingeschalteter, möchte gerne mal sehen, wie groß der Unterschied sind!

Das hat bisher in keinem getan!

Den der D90 steht in meinen evtl. Kaufplan!

hab ich wieder rausgenommen da die Qualität nicht dem Entspricht was die Cam tatsächlich zeigt.

Die Original Dateien sind einfach zu gross...

Zuletzt bearbeitet:
So ein Bild am Tag mit ISO 1600 und in Webgröße mach ich auch mit der D200 oder D70. Sieht dann genauso aus.
Sicher kannst du auch ein 100% Crop von einem Bild zeigen bei weniger Licht.
Wäre interessanter wie ein Video aus einem Fotoapparat. ;)

ISO 800 1600 und 3200 aus D90

Bildauschnitte in unterschiedlichen ISO Bereichen mit und ohne Rauschunterdrückung (Ohne Stativ !)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr aussagekräftige Bilder, :top:

ich finde ohne Rauschunterdrückung besonders bei ISo 1600 und 3200 besser als mit Rauschunterdrückung ("mit" wirkt matschiger :ugly:, "ohne" dagegen schönes Körnercharakter alá Analog-Negativ :rolleyes:), sehr gutes Ergebnis! :top:
Man erkennt sehr gut mit der feinen Holzfaserung an der Tür: mit RU sieht man nix, ohne RU erkennt man prima!

Mein Entscheidung zum D90 rückt noch ein Stückchen näher!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten