Imhotep79
Themenersteller
tja allein schon die entscheidung 10d oder 300d fällt mir schwer, da geht's mir leider auch nicht viel besser mit einer objektivwahl
mit was wäre ich als neueinsteiger besser dran
mit dem Canon EF 28-135 oder mit dem Tamron AF-XR 28-300
muss gleich dazusagen ich bin schon auch ein zoom-fetischist,
meistens fotografiere ich aber gebäude, landschaften, leute, hin und wieder tiere
oder würdet ihr sagen, pass mal auf du neuling, übe zuerst mal mit dem kitobjektiv, solltest du dich für die 300d entscheiden
welches "einstiegsobjektiv" wäre es dann allerdings für die 10d?
lg christian
p.s. ich habe auf jedenfall immer eifrig mitgelesen, aber trotzdem fällt es einem schwer sich zu entscheiden
auch wenn jemand sagt, geh zum fotohändler und probier da, ok, ich würde vielleicht nur bei der brennweite was erkennen, aber sonst wahrscheinlich auch nicht viel,
ob da jetzt wirklich ganz genau scharfgestellt wird, oder ein teil nicht scharf ist, ich glaube, das würde mir wahrscheinlich gar nicht auffallen :-(
mit was wäre ich als neueinsteiger besser dran
mit dem Canon EF 28-135 oder mit dem Tamron AF-XR 28-300
muss gleich dazusagen ich bin schon auch ein zoom-fetischist,
meistens fotografiere ich aber gebäude, landschaften, leute, hin und wieder tiere
oder würdet ihr sagen, pass mal auf du neuling, übe zuerst mal mit dem kitobjektiv, solltest du dich für die 300d entscheiden
welches "einstiegsobjektiv" wäre es dann allerdings für die 10d?
lg christian
p.s. ich habe auf jedenfall immer eifrig mitgelesen, aber trotzdem fällt es einem schwer sich zu entscheiden
auch wenn jemand sagt, geh zum fotohändler und probier da, ok, ich würde vielleicht nur bei der brennweite was erkennen, aber sonst wahrscheinlich auch nicht viel,
ob da jetzt wirklich ganz genau scharfgestellt wird, oder ein teil nicht scharf ist, ich glaube, das würde mir wahrscheinlich gar nicht auffallen :-(