• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zu D70 + 24-120 VR ED

karsten zeibig

Themenersteller
Hallo,

habe heute meine D70 mit 24-120 VR bekommen.
Nur bin ich irgend wie der Meinung der VR funkt. nicht.

Von Canon kenne ich das so,
da man 1. den VR (IS) durch ein surren hört
und 2. beim antippen des Auslösers auch im Sucher ein ruhigeres Bild hat.

Mache ich da was Falsch oder muss man an der D70 irgendwas anders einstellen.

Danke im voraus

Karsten

Surren hörste erst wenn du den auslöser angetippt hast...sprich scharfgestellt hast...und der Sucher ist alles andere als ruhiger....er schwimmt eher.....

DaBenny schrieb:
Surren hörste erst wenn du den auslöser angetippt hast...sprich scharfgestellt hast...und der Sucher ist alles andere als ruhiger....er schwimmt eher.....

Hallo,
Danke für die Antwort,

aber wenn ich den Auslöser halb drücke,
surrt auch nichts.

Karsten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also das "Surren" ist wirklich sehr leise, da muß man schon gute Ohren haben. Keine Ahnung, wie das bei Canon ist.
Zum Sucherbild: manchmal sieht man das Bild etwas "zucken" das wars dann aber IMO auch schon. Optisch "Beruhigend" wirkt sich die VR wohl eher im Telebreich aus.

Wenn es abends ganz, ganz leise ist, dann drück mal dein Ohr ans Objektiv und tippe den Auslöser an... :D

Gruß

Mathias

Nach einigen Berichten zu urteilen soll das Objektiv sehr leise sein.

Wie bist Du mit der Qualität zufrieden ?

Ich überlege mir nämlich gerade, exakt die gleiche Ausrüstung zuzulegen, Nikon D70 + 24-120 VR.

Wo gibt es die günstigsten Preise, bei gleichzeitigen seriösen Anbieter ?

mfg

Hi,
ich hab das 24-120 an meiner D100. Die VR-Funktion ist sehr leise. Auch das Sucherbild ist nicht schwammig, sondern eher sehr stabil. Die Schärfe von dem Objektiv ist richtig knackig. Es ist mittlerweile mein "immerdrauf". Vorher hatte ich das 28-200 meißtens drauf. Im Vergleich zum 28-200 ist es verdammt scharf und die Farben sind auch kräftiger.

Ich hab es bei einem eBay Händler sehr günstig bekommen. German-Store heißt der und hat es z. Zt. für 529 EUR. Ich kann den Shop nur empfehlen, hab fast alle meine Objektive von denen. Top Ware.

digigant schrieb:
Hi,
ich hab das 24-120 an meiner D100. Die VR-Funktion ist sehr leise. Auch das Sucherbild ist nicht schwammig, sondern eher sehr stabil. Die Schärfe von dem Objektiv ist richtig knackig. Es ist mittlerweile mein "immerdrauf". Vorher hatte ich das 28-200 meißtens drauf. Im Vergleich zum 28-200 ist es verdammt scharf und die Farben sind auch kräftiger.

Ich hab es bei einem eBay Händler sehr günstig bekommen. German-Store heißt der und hat es z. Zt. für 529 EUR. Ich kann den Shop nur empfehlen, hab fast alle meine Objektive von denen. Top Ware.

Habe mir eben "german-store" (komischer Name) angeschaut.

Bei 2312 verkauften Produkten eine positive Rate von 99,8%, das sieht so aus als wenn ich dort auch einkaufen könnte.
(Oder weiss jemand was Nachteiliges ?)

Und die Preise für Nikon Produkte erscheinen mir auch ziemlich gut.
(oder gibts die irgendwo noch billiger ?
Was ist von dem MediaMarkt-Online Angebot zu halten ?

D70 + Nikon AF-G 28-80 mm für 899,-- erscheint mir irgendwie auch sehr günstig, oder ist das 28-80 nicht so gut ?)

mfg

Das 28-80 is erstens ne Scherbe und zweitens total ungeeignet.....

hol dir das Kit mit 18-70.....und mach dich nicht unglücklich.....

Friedhelm schrieb:
Habe mir eben "german-store" (komischer Name) angeschaut.

Bei 2312 verkauften Produkten eine positive Rate von 99,8%, das sieht so aus als wenn ich dort auch einkaufen könnte.
(Oder weiss jemand was Nachteiliges ?)

Und die Preise für Nikon Produkte erscheinen mir auch ziemlich gut.
(oder gibts die irgendwo noch billiger ?

Ich hab nur positive Erfahrungen mit denen gemacht. Wenn was unklar ist, helfen die auch am Telefon kompetent weiter. Es kann zwar sein, dass man das ein oder andere Objektiv woanders günstiger bekommt, aber für mir zählt das Vertrauen in einen eBay Verkäufer. Dieser hat meines.

Die D70 im Kit mit dem 28-80 erscheint mir schon günstig, aber ob das Objektiv so gut ist? Ich glaube nicht und würde in das 24-120 investieren. Die "billigen" Objektive von Nikon sind zwar nicht schlecht aber eben auch nicht herausragend gut. Dazu kommt noch, dass das Objektiv beim Fokussieren recht laut ist (denke ich). Ich brauche mir da nur mein 28-200 anzugucken, bzw. anzuhören. Damit kann man nicht mal eben ein Bild machen, ohne andere darauf aufmerksam zu machen :rolleyes: .

Das grösste Problem am 28-80 ist einfach das, dass du keinen Weitwinkel hast und auch kein richtiges Tele....

Beim 18-70 AF-S ED hast du nen leisen Ultraschallmotor und noch vernünftige Abbildunsleistung....

Das 24-120 ist auch ziemlich geil....hat zwar net so den Weitwinkel aber halt dafür viel mehr Tele und Stabilisator.....

Musst halt schauen wieviel Geld du ausgeben willst......ich würd dir nur die beiden empfehlen....ich hatte die D70 mit dem 18-70 schon in Benutzung.....das OBjektiv kann ich nur empfehlen.....sehr sahnig.....das 24-120 hat noch den Vorteil das man es auch noch Analog benutzen kann !

Ich überlege mir nämlich gerade, exakt die gleiche Ausrüstung zuzulegen, Nikon D70 + 24-120 VR.

Das 24-120 VR ist wahrscheinlich in 7-10 Tagen bei den deutschen Großhändlern als Kit lieferbar (Original von Canon).

Klasse ist: Als Kit erheblich günstiger als Einzelkauf und es gibt noch Cashback wieder da auch dieses Set zu den Cashback Paketen gehört.

Halte dies für sehr, sehr interessant.

Mein Grosshandels EK bis jetzt =1.298,00 € incl. Mwst. - 100 € Cashback an den Kunden
(scheint doch ein guter Preis zu sein oder ????? :D

Hi,

Das 24-120 ist ein echt geile Linse. Das suren hörst du nur wenn du mit dem Ohr an den TUBUS gehst so leise ist dat. Und nicht vergessen auf Stativ immer schön ausschalten.

Gruss Seppli

Das 24-120 VR habe ich auch momentan an meiner D100. Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, daß das Objektiv viel zu teuer für eine D100 war. Für eine D70 sehe ich das Objektiv natürlich für total überzogen. Da würde auch ein Objektiv aus der 100- Euro Klasse reichen.
Frank

Orion schrieb:
Das 24-120 VR habe ich auch momentan an meiner D100. Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, daß das Objektiv viel zu teuer für eine D100 war. Für eine D70 sehe ich das Objektiv natürlich für total überzogen. Da würde auch ein Objektiv aus der 100- Euro Klasse reichen.
Frank

Nicht trollen.... :rolleyes:

Irgendwie finde ich Superkraftstoff für den Golf übertrieben...eigentlich müßte da auch Diesel reichen... :D

Gruß

Mathias

Dein Beispiel passt nicht.
Wenn schon, dann bitte so:
Eine D70 mit dem teuren Objektiv ist genauso gut, wie ein Trabant mit Spoiler und Breitreifen. :)
Frank

Eine D70 mit dem teuren Objektiv ist genauso gut, wie ein Trabant mit Spoiler und Breitreifen.

Lese sonst eher aufmerksam mit, aber bei dieser Aussage hätte ich mir eine Sauerstoffmakse gewünscht.

Die D70 ist nicht gut genug für gute Objetive. Das ist Schwachsinn.

Gruß,

helfo

Das ist so, als würde man behaupten, dass man die Vorteile einer L-Linse an einer 300d nicht wirklich nutzen kann.
Leider zeugen viele genial-scharfe Fotos vom genauen Gegenteil. Also falls jemand findet, dass sein 24-120er VR zu überzogen ist - ich biete kostenlosen Tausch auf ein 18-70. (Wobei man dem andererseits die tolle Anfangsbrennweite zugute halten kann - ich mag 18mm!)

Leute, füttert den Troll doch nicht noch. Frank benötigt anscheinend so langsam einmal professionelle ärztliche Hilfe - und kein Trollfutter in Form von Replys auf seine Postings.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten