• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Italien, Abruzzen

Adam63

Themenersteller
Wir waren im Oktober in Italien genauer in den Abruzzen.
Haben uns mal umgesehen und nach interessanten Motiven Ausschau gehalten.
Hier mal ein Trabucco in der nähe von Fossacesia.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Adam,

wird auch Zeit dass mal ein Bild kommt. :)
Sattes Blau.
Allerdings, bei Dir läuft die Adria irgendwie aus. Hab das anders in Erinnerung. ;)

VG Ralf

Schöne Stimmung.
Warst Du mit den Jungs vom POTD beim scouten oder "nur so".

Stimmt, war mit den Jungs von POTD zum Scouten da.

Also das das Bild schief ist wurd ja schon gesagt, und dass nicht zu wenig. Ich finde solche Dinge kann man schon vorher machen, man muss es nicht erst gesagt bekommen. Des weiteren fällt mir auf, dass die Vignettierung (warscheinlich nachträglich eingefügt) ein großteil des Vordergrunds absaufen lässt, sofern sich bei dem großen Stein im Vordergrund noch etwas retten lässt. Kannst du mal das RAW hochladen, um zu sehen ob man da noch etwas Zeichnung reinkriegt?

Hi Adam. Schönes Bild, hat Potenzial ;) Zeigst du noch mehr Bilder? Mich würde mal interessieren, was du oder die anderen am ersten Tag an der Mole produziert haben und ob sich der "waghalsige" Abstecher gelohnt hat.

Gruß Eric

Hallo Eric,
leider ist das letzte Bild irgendwie verschwunden:confused:
Ich stell es trotzdem nochmals rein!
Die "Waghalsige" Kletterpartie war nicht so erfolgreich, siehe Anhang.

Das mit Sternen hätte Potential. Aber man sieht deutlich rechts einen dunklen Pinselstrich vom bearbeiten.

Was sind das für Linien beim Molenbild?

Da muss ich dich enttäuschen, meine Bilder sind nicht Bearbeitet. Kannst gerne das RAW haben.
Lediglich verkleinert und etwas geschärft oder Kontrast angehoben sonst nix.
Das an der Mole,:confused: kann nur am Himmel ein Flugzeug gewesen sein. Hatte keinen Filter oder sonst was davor.

Da muss ich dich enttäuschen, meine Bilder sind nicht Bearbeitet. Kannst gerne das RAW haben.
Ich glaube Dir das auch so. Nimm's halt nicht gleich persönlich.
Schau mal ins Bild Richtung 2 Uhr rechts oben mittig, senkrecht ein fingerbreiter dunkler Streifen, auf Dia hätte ich gesagt "Fettfinger".
Wenn mans weiß, sieht man es sogar in dem Thumb-Bild.
Ich weiß nicht was das ist, daher die Frage.

Ich glaube Dir das auch so. Nimm's halt nicht gleich persönlich.
Schau mal ins Bild Richtung 2 Uhr rechts oben mittig, senkrecht ein fingerbreiter dunkler Streifen, auf Dia hätte ich gesagt "Fettfinger".
Wenn mans weiß, sieht man es sogar in dem Thumb-Bild.
Ich weiß nicht was das ist, daher die Frage.

Nein, ich hab das nicht persönlich genommen:)
Aber du hast Recht!! Da ist was. Ich kann dir nicht sagen was es ist.
hatte auch da keinen Filter davor.

Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Bilder aussehen, obwohl sie am gleichen Ort zur selben Zeit entstanden sind. Meine "Molen-Bilder" sind eher hell und grünlich, während Du das dunkle Blau betont hast. N.B. das könnte auch Chris' Stativ sein, laut meinem Doku-Bild stand er da :rolleyes:
Was bei dem Rocca-Bild passiert ist finde ich auch komisch. So'n fetten Sensorfleck gibt's doch gar nicht:evil:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Chris,
das hattest du doch auch gemacht. Wie schaut deins aus?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2018185[/ATTACH_ERROR]

Warum hast Du das so eng beschnitten? Etwas mehr Luft in alle Richtungen hätte hier sehr gut getan fände ich! Sonst sehr schöne Lichtstimmung :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten