teKone
Themenersteller
Hallo miteinander,
ich wüsste gerne wie ihr zu dem direkten Vergleich der 60D zu der neuen 600D steht. Da diese ja erst noch rauskommt lassen wir mal Handlingaspekte außen vor.
Momentan habe ich eine 1000D und überlege (wie sicherlich auch andere Einstiegsmodell-Besitzer) auf etwas größeres upzugraden.
Schaue ich mir jetzt (als Halb-Laie) die Specs der beiden Kameras an, fallen mir folgende Punkte auf welche mich eher dazu verleiten auf die 600D zu warten anstatt die 60D zu kaufen.
60D
600D
Vergleichbare oder kaum abweichende Dinge wie schwenkbares Display, Megapixel, drahtlose Blitzsteuerung und andere habe ich der Übersicht halber mal weggelassen.
So, nun meine Frage:
Auf die 600D warten und etwas Geld sparen oder die 60D holen?
ich wüsste gerne wie ihr zu dem direkten Vergleich der 60D zu der neuen 600D steht. Da diese ja erst noch rauskommt lassen wir mal Handlingaspekte außen vor.
Momentan habe ich eine 1000D und überlege (wie sicherlich auch andere Einstiegsmodell-Besitzer) auf etwas größeres upzugraden.
Schaue ich mir jetzt (als Halb-Laie) die Specs der beiden Kameras an, fallen mir folgende Punkte auf welche mich eher dazu verleiten auf die 600D zu warten anstatt die 60D zu kaufen.
60D
- 1/8000 Verschlusszeit
- 1/250 Blitzsync
- 5,3 Bilder/s
- Batterieanzeige 6 stufig/Prozentanzeige
- elektronische Waage
- LCD Beleuchtung
- Staub und Spritzwasserschutz
- Dachkantprisma
- Preis: 949,- im Kit (Preis im Amazonas)
- im 18-55 Kit das normale IS
600D
- 1/4000 Verschlusszeit
- 1/200 Blitzsync
- 3,7 Bilder/s
- Batterieanzeige 4 stufig
- AF im Live View Modus
- benutzerfreundlichere Firmware
- Pentaspiegel
- Preis: UVP 849,- im Kit
- im 18-55 Kit das IS II
Vergleichbare oder kaum abweichende Dinge wie schwenkbares Display, Megapixel, drahtlose Blitzsteuerung und andere habe ich der Übersicht halber mal weggelassen.
So, nun meine Frage:
Auf die 600D warten und etwas Geld sparen oder die 60D holen?
Zuletzt bearbeitet: